R32 oder GTI?

  • Naja wenn du einen R32 mit meinetwegen 120000km kaufst, und dieser 120000km mit LongLife unterwegs war, ist der Drops meist schon gelutscht.

  • hmm okaay das wäre dann wieder beschissen.. dazu kriegt man das ja auch nicht so leicht raus ob derjenige es nur mit ll gefahren ist

    [align=center]

  • Steuerkette ist immer ein Glücksspiel !!




    mit dem öl ist ja auch so eine Sache die einen schwören auf das öl die anderen auf das !!
    liegt es wirklich am öl oder doch am Material ??


    und zum Thema Unterhalt kann ich jetzt nicht sagen das er teuer ist gut er verbraucht mehr Sprit hat aber auch 6 Zylinder !!
    und in Sachen Ersatzteile gehen die Preise auch wenn du nicht gerade einen G4 R32 hast weil da die Bremse extrem teuer ist !! :D
    Steuern im Jahr bei und 216 Euro

  • jaa merk ich auch langsam aber ich glaube mal eher das es am material liegt
    und unterhalt naja war bei huk und ich wäre jährlich zwischen 800 bis 839 euro und das ist eig. noch ganz okay find ich und zum sprit fahren tu ich nicht so viel also würd ich 100 euro so im monat dann sein :D

    [align=center]


  • Es liegt definitiv nicht nur am Öl. Aber es trägt dazu bei. Meiner Ansicht nach sind es a) Konstruktionsmängel, b) Verarbeitungsfehler bzw. Fehlproduktion (was ja hier eher nicht der Fall sein dürfte da zu viele Autos von Betroffen waren/sind) und c) schlechte Materialauswahl (aufgrund von billigerer Produktion). Man wird den Unterschied zwischen billigem Öl und teuerem garantiert merken (viele schwören ja auf Addinol, andere auf Mobil usw.).


    Wenn das Zusammenspiel passt, soll ja eine Steuerkette so rund 200.000km halten. Ich "stehe" zwar auch mehr auf Zahnriemen, solange man aber alle nötigen Intervalle einhält, das Öl regelmäßig wechselt und bei Anzeichen einer kaputten Steuerkette die Werkstatt aufsucht steht hier der Steuerkette nichts mehr im Wege.


    Zum Topic: Also wenn du Allrad willst und einen 6 Zylinder dann den R32. Wenn du sportlich sein willst, dann den GTI Ed30/Pirelli mit dem beschnittenen S3-Motor. Kommt drauf an was du bevorzugst :thumbup:

    Allzeit gute Fahrt.

  • Mal eine Zwischenfrage - ... gibt es für das Steuerkettenproblem eine Lösung wie z.B. eine verbesserte/stärkere/haltbarere Steuerkette? Da hätten sich die Tuner doch mal was verdienen können :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Mal eine Zwischenfrage - ... gibt es für das Steuerkettenproblem eine Lösung wie z.B. eine verbesserte/stärkere/haltbarere Steuerkette? Da hätten sich die Tuner doch mal was verdienen können :)


    Bringt so gut wie nichts, wenn die Ölkohle die Kette und die Zahnräder zerreibt....


    Gutes Öl, alle 10-15tkm/oder alle 12 Monate wechseln und die Kette hält :rolleyes:


    Hiergibts mal für ein paar Tage Lesestoff zum Thema :D

  • also das größte problem an einem r32 ist die steuerkette ja?


    und wie viel kosten würden auf mich kommen wenn ich die steuerkette erneuern lassen würde?

    [align=center]

  • Zitat

    also das größte problem an einem r32 ist die steuerkette ja?


    und wie viel kosten würden auf mich kommen wenn ich die steuerkette erneuern lassen würde?


    1500 - 1800 Euro


    sloi: Lufthutzen hat er doch schon und nen Schriftzug ist auch auf beiden Seiten. Und das ne gerade klein ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • für 250PS ist das ne Gurke.... :D


    [Blockierte Grafik: http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/624660d1360581408-neue-facebook-simleys-social-network-will-mehr-emotion-picard-facepalm.jpg]


    Immer diese verkorksten Leistungsansichten... mit >200PS hat man schon mehr als 90% der User hier. Einen R32 fährt man wegen dem Sechszylinder-Sound, dem Allrad und weil davon (zumindest hier bei mir) gerade mal drei oder vier davon in der Stadt existieren. Ein GTI ist halt nichts "besonderes".

  • Immer diese verkorksten Leistungsansichten... mit >200PS hat man schon mehr als 90% der User hier. Einen R32 fährt man wegen dem Sechszylinder-Sound, dem Allrad und weil davon (zumindest hier bei mir) gerade mal drei oder vier davon in der Stadt existieren. Ein GTI ist halt nichts "besonderes".

    Jo, wennst meinst. Allrad braucht eigentlich keiner, der ist in der Leistungsklasse nur "Show auf dem Papier" und unnötiges Gewicht was die Performance in 95% der Fahrsituationen deutlich beeinträchtigt.
    Wegen dreimal Schnee im Jahr wo man den vielleicht mal bräuchte macht es absolut keinen Sinn den Rest des Jahres das ganze Klimbim mit spazieren zu fahren. ;)
    Warum man beim VAG Konzern Autos in der Leistungsklasse NUR mit Allrad bestellen kann war mir schon immer ein Rätsel :rolleyes:


    Aber gut, soll jeder fahren was er meint dass er braucht :D

  • Ich hab hier mal ein wenig aufgeräumt...
    Jeder hat andere Geschmäcker, lassen wir das einfach mal so stehen.
    Trotzdem bitte ich den Threadersteller sich einfach mal ein wenig umzuschauen im Forum! Die Unterschiede der Fahrzeuge wurde schon oft diskutiert.

  • Abgesehen davon ist dieser Vergleich einfach .. kein Vergleich.
    Wenn du's dir leisten kannst R32, warum auch nicht? Hat genug Vorteile.
    Und ansonsten GTI. Beides vielleicht einfach mal probefahren.

  • Abgesehen davon ist dieser Vergleich einfach .. kein Vergleich.
    Wenn du's dir leisten kannst R32, warum auch nicht? Hat genug Vorteile.
    Und ansonsten GTI. Beides vielleicht einfach mal probefahren.

    Würde ich auch so sagen..
    Wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch zum R32 greifen :love:
    Leider sind aber die Unterhaltskosten für mich zu hoch :/

  • Wenn er sich nen R32 leisten kann, dann doch lieber in einen GTI Pirelli investieren und diesen min den restlichen Kröten auf den eigenen Geschmack bringen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!