R32 oder GTI?

  • Verdammt, jetzt beschäftige ich mich schon wieder zu sehr mit diesem Wagen... und kriege wieder Bock mich umzuschauen.


    Mir gehts gerade nicht anders ;(


    Ich habe mich vor zwei Jahren für die Vernumpft entschieden und mir nen Edi 30 zugelegt und ich bereue meine Entscheidung. Vor allem wenn die Frau jetzt sagt sie hätte lieber nen R32 gehabt :( Wenn man einmal nen VR6 gefahren ist ( hatte nen 2er VR6 ) dann kommt man nicht wirklich los davon.

    Gruß Axel

  • Mir gehts gerade nicht anders ;(


    Ich habe mich vor zwei Jahren für die Vernumpft entschieden und mir nen Edi 30 zugelegt und ich bereue meine Entscheidung. Vor allem wenn die Frau jetzt sagt sie hätte lieber nen R32 gehabt :( Wenn man einmal nen VR6 gefahren ist ( hatte nen 2er VR6 ) dann kommt man nicht wirklich los davon.

    Wow! Ich denke du bist der glücklichste mensch der welt! Ich will auch so eine frau :thumbup: :love:

    Gruß Tobi



    Halbgas ist genug gebremst!

  • [/quote]Wow! Ich denke du bist der glücklichste mensch der welt! Ich will auch so eine frau :thumbup: :love:[/quote]


    Ich auch!!! :D

  • Ich konnte leider noch nie einen r32 fahren bzws mitfahren :| . Aber gut das wird sich irgentwann auch noch ändern hoffentlich.
    Ich vergleiche hier mal einen Golf IV mit 2.8l (204 ps) V6 mit einem Golf V Gti. Golf IV war schalter, (weis nicht obs da dsg auch gibt).
    Und den Gti sowohl mit dsg als auch in schalter.. Als erstes würde ich mich für den Schalter entscheiden, aber das ist reine geschmakssache, ich würde zum schalter greifen, weil ich erstens Soundmässig besser finde. Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Brrrrrrrrrrrrrrr .... kuppeln... Brrrrrrrr und weil meiner meinung nach ein sportlicheres feeling aufkommt aber so viel dazu.


    Obwohl beide Golf sind, sind sie eigentlich komplett verschieden ^^ .


    Mit dem golf IV das war einfach ein Traum :thumbup: , also wenn der durch meinen Ort fährt da grinse ich ach gott :D .
    Wobei ich sagen muss das sich der r32 noch ein bisschen besser anhört. :love: Aber das ist halt einfach ein 6 Zylinder.
    Beim Gti muss ich sagen.. JA die leistung ist auch atemberaubend und ging bestimmt besser als der 4rer. Aber ich würde sagen dem die 250 Ps vom r32 nicht reichen ist fraglich ob ein Gti eine lösung ist. Klar kannst locker 300 ps + rausholen mit keiner großen geldbörse. Aber ganz ehlrlich ich glaube ich wäre nicht glücklich mit 2.0l hubraum 4 zylindern 300 ps und FWD...
    Wie vorher schon erwähnt wenn ich 2000 Netto verdienen würde. Wär die entscheidung für klar, ich würde zum R32 greifen.
    Im Winter wär es ein riesenvorteil in unserer gegend weil das ist grauenhaft mit einem FWD..
    Den Sound wirst du mit keinem Gti hinbekommen..
    Er sieht meiner meinung nach bulliger aus..



    Also wenn dir Fwd egal ist nicht umbedingt die kohle für den r32 hast dann greif zum gti. Er ist halt spritziger du kannst locker mehr rausholen bezahlst weniger versicherung. Wenn du ihn mal "spaarsam" fährst. Bist du auch sicher besser dran als beim r32.
    Und wenn die Geldtasche reicht dann kauf dir einen r32. Über den Sound und evtl auch den allrad wird dich so mancher Gti fahrer beneiden :love:


    Ps.: nur so nebenbei. Ich wär froh wenn ich mir als Schüler nen 1.4 Tsi leisten könnte mit 170 ps :thumbup:


    Gruß aus Krems :thumbup:

  • ich hab den r32 noch nie gefahren würd ich aber sehr gerne :love: .. wer sich bereit stellt mir bei meiner enfscheidung zu helfen dann meldet euch BITTE BEI MIR WÜRDE GERNE EINEN R32 probefahren :D

    [align=center]

  • Mache im Süden der Republik ein paar Tage Urlaub und du kannst ein paar Runden mit meinem R36/R32 fahren :thumbup:

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Warum ganz in den Süden fahren, wenn man auch meinen R32 hier im hohen Norden probefahren und dann gleich mit nach Hause nehmen kann? :P

  • Nach Autokostencheck.de ergeben sich basierend auf dem 200PS GTI folgende monatliche Aufpreise für den:
    230PS GTI: 12€
    R32/R36: 82€
    von 230PS GTI zu R32/R36: 70€


    Also von den Unterhaltskosten m.M. nach so gut wie vernachlässigbar. Daher darf eine Entscheidung ob GTI oder R32 ruhig emotional und nicht wirtschaftlich getroffen werden.


    BTW: Ein M3/C63 kostet zum GTI ca. 242€ monatlich mehr. Das ist dann schon eine ganz andere Liga.

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Exkusivität und ein richtiger Motor haben seinen Preis :)

  • was heisst denn richtiger motor? gehst du nach den werten oder was? von den fahrleistungen her kann es nicht sein, mein serien gti mit dsg fährt genauso wie ein 5er r32 ... schon getestet.


    exklusiv ist das teil auch nicht, erst recht nicht beim 5er r32... 4er ok aber 5er.....


    den motor gibts genau wie den 2.0tfsi auch in anderen autos zb bei audi...



    ooooder meinst du den m3/c63? dann machts sinn!

  • Wenn einem R32 zu lahm wird kommt eben ein Turbo drauf, kostet nicht die Welt, Allrad geiler Klang und Leistung auf der Straße.


    R32 ist selten, GTI fähren sehr viele Junge und sieht man an jeder Straßenecke. Bin beides gefahren, find auch den GTI schick und ein gutes Auto keine Frage aber wenn ich die Wahl habe immer wieder R.


    Der richtige Motor war auf den AMG bezogen :thumbup:

  • Ich stand auch vor dieser Entscheidung vor ca 5 Monaten.
    Und ich hab mich erneut für nen GTI entschieden.
    Turbo kost nicht die Welt?Mit nur einem Turbo bei dem R ist es wohl nicht getan!


    Den GTI bekommst du mit relativ "wenig" Geld auf ne klasse Leistung.So das du jeden normalen R stehen lässt.
    Sound ist zwar nicht so pralle wie beim R aber mit DP und AGA hast du ebenfalls nen sehr geilen Sound.

  • kommt halt ein turbo drauf und kostet nicht die welt :D das kostet richtig, kenne jemanden der sowas im 4er fährt. er sagt 10k brauchst du immer in der hinterhand für evtl. schäden. sprittverbauch steigt im einiges usw... bremse usw usw usw


    achja große turbos gibts auch für den 2.0. tfsi....


    wir vergleichen hier außerdem serienautos...


    bei uns gibts einige r32 und einige gti´s....


    der 5er r32 sieht nunmal innen aus wie viele andere golf. beim 4er war das nicht so.... dort war alles innen und außen einzigartig...

  • Naja wenn man sich einen R32 Leisten kann, kann sich auch sowas Leisten meine ich, zumindest die R-Fahrer die ich kenne da ists so. Wenn man mit dem Gedanken spielt Leistungsmäßig was zu machen ist der R die bei weitem bessere Basis.


    Und ein großer Lader auf einem Frontkratzer bringt? Gequitsche gibts günstiger :) 0-100 bzw 0-60 ist (für mich) interessant.
    Braucht sich auch hoff ich keiner angegriffen fühlen, es ist jeder sein eigener Herr :thumbup:


    Und wenn optisch gar keine Unterschiede wären, der Klang ist für mich alleine schon die Mehrkosten wert :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!