R32 oder GTI?

  • vor allem würd ich keinen ohne garantie kaufen da du mit der steuerkette aufpassen musst, weiss zwar ned welche baujahre betroffen sind aber damit gab es probleme beim dreipunktzwei.....also ich rate dir zum gti, solide technik gute leistungsentfalltung und man bekommt doch leichter was gutes gebrauchtes für weniger geld.....beim 5er r überzeugt mich halt einfach nur der sound und der allrad, sonst gibts ja auch ned mehr........wenn du natürlich 3000 netto hast kannst dir ruhigen gewissens nen r holen......... :D :)

    jaa ist soo als ich bisschen mehr über den r32 gelesen habe kam immer nur das der r32 probleme mit der steuerkette hat -.- gti ist eig. auch okay könnte man auf r32 umbauen und man kommt billiger weg :D

    [align=center]

  • Wie nun, dachte der Sound ist dir so wichtig??? Jetzt doch eher die Optik oder wie?


    Zitat

    aber aussehen allein reicht nicht es braucht auch einen schönen sound und den gibts nur beim r32


    Also ich verstehe das hier nicht ganz, was willste denn nun? Sparsam, Sound, Optik?

  • Wie nun, dachte der Sound ist dir so wichtig??? Jetzt doch eher die Optik oder wie?



    Also ich verstehe das hier nicht ganz, was willste denn nun? Sparsam, Sound, Optik?


    jaa sound und optik ist mir ja auch wichtig und etwas sparsames wollte ich vor paar wochen wegen der arbeit aber es hat sich jetzt erledigt.. :) aber mal ehrlich hat beim sound der r32 zum gti einen großen unterschied?

    [align=center]


  • Unnötig 8| X( . Also solch eine Aussage ... da bleibt mir ja fast das Herz stehen. Allrad is das beste, was es gibt. Den Spaß, den du mit einem R32 im Schnee hast, wirst du mit einem GTI nie erfahren. Das is einfach so geil, wenn du in Kurven einfach draufdrückst und das Heck schräg kommt, bzw. der Wagen nach vorne schiebt und nich nur sinnlos vor-sich-her kratzt (und das schaf ich schon mit meinem 2,0er ... überleg mal, wieviel Spaß du erst mit nem R32 haben wirst).
    Hol dir nen R32. Nicht nur wegen dem überaus wichtigem Allrad, sondern auch wegen dem Sound. Und zwecks Tuning: Tuning, schön und gut. Aber die Leistung will auch auf die Straße umgesetzt werden. Das mag bei trockener Fahrbahn vielleicht noch gut gehen, aber bei Regen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus (also beim Front-Kratzer GTI). Achja, ich wäre auch für Handschalter. Das macht in meinem Augen einfach mehr Spaß und noch wichtiger: "simplere" Technik, weniger anfällig.


    Ganz klar: R32


    Nur wegen ein paar TAgen im Jahr wo es wirklich mal richtig Schnee hat fährst dann den Rest vom Jahr das ganze GEwicht unnötig spazieren??? Zu 99% braucht man kein Allrad, auch nicht bei 250PS(selbst der M3 und C63 AMG haben KEINEN Allrad, trotz deutlich mehr Dampf).


    Wenn mit dem Heck spielen willst, dann reicht auch ein Hecktriebler, geht genauso gut wie der pseudo Allrad von VW und Audi :rolleyes:


    Aber soll jeder kaufen was er meint haben zu müssen.


    Von den FAhrleistungen ist der Optimierte GTI trotzdem um einiges besser als der R32...und kostet noch dazu in allen Belangen weniger :D

  • Bei so nem auto definitiv nen schalter. Dsg ist zwar komfortabler, aber gibt einen nicht so ein sportliches gefühl, wie ein schalter.

  • hmm das was ich so geil finde sind die schaltwippen kommt mir sportlicher rüber aber ich lese immer wieder das dsg schneller kaputt geht -.-

    [align=center]

  • Sagen wirs mal so, WENN was kaputt geht wirds aufjeden fall teuerer als beim schalter...
    Hab bis jetzt DSG, ist eigentlich auch ganz geil aber mein nächstes Auto wird ein schalter (den gibts leider nicht mit dsg :/ ) aber fahr einfach mal nen DSG probe wenn dir nicht sicher bist (und wenn die schaltvorgänge nicht 100prozentig weich sind kauf es gar nicht erst ;) )

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ich hatte damals eigentlich keine Lust auf DSG, einmal gefahren und der normale Schalter war raus.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • für mich ist es eig. egal ob dsg oder schalter hauptsache es geht nicht so schnell kaputt :D

    [align=center]

  • wie siehts eig. jetzt mit der steuerkette aus? ab welchem baujahr gibts keine probleme mehr bei den oder am welchem baujahr ist es am schlimmsten mit der steuerkette?

    [align=center]

  • und was ist besser? schalter oder dsg?


    Nach Möglichkeit beides mal probe fahren! Für mich käme DSG nie in Frage, andere wollen nie mehr was anderes. Ist letztlich Geschmackssache!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • wie siehts eig. jetzt mit der steuerkette aus? ab welchem baujahr gibts keine probleme mehr bei den oder am welchem baujahr ist es am schlimmsten mit der steuerkette?


    Ab 2008 ist wohl ein anderer Hersteller für die Ketten verwendet worden, die besser sein sollen. Die Kette kann Dir aber immer Probleme bereiten.


    Wichtiger ist, dass möglichst früh von LL auf Festintervall umgestellt wurde und immer regelmäßig vernünftiges Öl eingefüllt wurde.


    Ich habe einen der "ersten" R aus Dezember 2005. Nach 84tkm macht die Kette keinerlei Mucken und die Messwerte liegen bei -1 und 0.

  • und dafür ist der r32 ab 2008 teurer haha


    wenn es nur das ist das man auf festintervall stellen muss und es nicht an was anderes liegt das die steuerkette probleme kriegt dann steht mir nix im weg zum r32

    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!