Thomas´ Golf Plus

  • War ja wegen der lackierten Blende eher skeptisch. Da es ein recht dezent schmaler Streifen ist bin ich nun überzeugt :thumbup: Farbton scheint dem Original recht nah zu kommen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Farbton passt perfekt ... sieht fantastisch aus :thumbup:



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Wieder super Veränderungen an deinem Plus, mir fehlt leider momentan immer noch bissel die Zeit.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Optisch wirklich sehr schön, jedoch stechen die zu kurzen Zeiger sofort ins Auge (zumindest geht's mir so). :P
    Trotzdem ist deine Arbeit echt bewundernswert!

    Instagram: leo_mk7r

  • Johannes, ich könnte mir vorstellen, daß das Gehäuseoberteil und die Tachoblende des Passat 3C auf das 5er KI passt. Rechts und links der Blende muß dann halt noch zurechtgeschnitten und geschliffen werden.



    Nein, das hatte ich damals ja gleich zu aller erst probiert. Tacho und DZM sind beim 3C etwa 1 cm weiter auseinander. Dementsprechend unterscheiden sich ja dann sicher auch G6 und G5-Tacho im Abstand.

  • Nein, das hatte ich damals ja gleich zu aller erst probiert. Tacho und DZM sind beim 3C etwa 1 cm weiter auseinander. Dementsprechend unterscheiden sich ja dann sicher auch G6 und G5-Tacho im Abstand.


    Ich habe das gerade auf die Schnelle mal ausgemessen, demnach sind die Abstände Golf V und Golf VI identisch.

  • Ok, dann betraf das lediglich die frühe 3C-Blende mit den extra Instrumenten für Wasser und Benzin. Bei den neuen KIs sind die ja im Tacho und DZM integriert und somit wurde wahrscheinlich der Abstand wieder zurückgenommen. Aber das bringt mir ja nix, da ich ja noch die extra Instrumente habe und so lediglich die alte 3C-Blende nutzen könnte, wo halt der Abstand zu groß ist.

  • Danke an alle die sich hier zu Wort melden! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_zylinder.gif]


    Johannes, der Aufwand die Blende anzupassen ist nicht gerade gering und die 5er GTI-Blende passt optisch mehr als gut in den Golf 5.
    Die Passat-Blende ist für mich derzeit noch etwas zu futuristisch. An den Anblick muß ich mich erst noch gewöhnen. :rolleyes:
    Ganz im Gegenteil zu den R-Tachonadeln: Die harmonieren meiner Meinung nach wunderbar mit dem Rest des Tachos und übertreffen - optisch gesehen - die blauen 6er Nadeln um Welten. Die beiden langen Nadeln sind auch nur um ca 2mm kürzer als die des 6er Golf. Die kleinen Nadeln sind in der Länge identisch mit denen des Vorgängers.

  • Am Auto gibts nichts neues, außer daß ich vor zwei Wochen den jährlichen Ölwechsel gemacht und Winterreifen montiert habe.


    Für den nächsten Räderwechsel habe ich mir noch einen neuen Wagenheber gekauft. Zuvor habe ich das mit dem labilen Bordwagenheber, oder mit Nachbar´s Spielzeug gemacht. Nun freue ich mich sogar auf den nächsten Räderwechsel :D


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-hFHbSB7oyxg/VIxUl1OwX0I/AAAAAAAACSE/ORRjYs-Ag9E/s1600/Aluminium%2BRacing%2Bjack.jpg]

  • Der Wagenheber sieht echt gut aus :thumbup:


    Aber was möchtest du den am Apfel wechseln? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!