Thomas´ Golf Plus

  • also mit der folie hat mir das besser gefallen, die aufkleber tragen so auf ^^


    auch wenn es dich stört mit der struktur darunter, fällt doch niemandem sonst auf :D

  • bash, das ist das, was mir wiederum an den Aufklebern gefällt :p

  • Hier gibt es neues! :P


    Ein Golf 6 Plus Kombiinstrument ersetzt nun mein GTI-KI.
    War ein Schnäppchen auf eGay, weshalb ich nicht wirklich ordentlich auf das Bild achtete. Bei dem KI fehlt der schwarze Rand und stellte sich dadurch als Vorserien-KI raus (erkennt man auch an der TN):


    So sah das KI in der Verkaufsanzeige aus (ich hoffe, ich habe mit dem Kauf auch die Fotorechte erworben :D )
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-It5c…uVChHjeY/s1600/%24_57.JPG]


    Den Rand habe ich nun erst mal mit schwarzer Folie geklebt. Vielleicht lasse ich mir dazu aber noch etwas hübscheres einfallen:
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-JKVe…Rt3M-4YRovs/s1600/KI1.jpg]


    Staging ist natürlich programmiert! Beide Schlüssel funktionieren dank neuen Transpondern auch.


    https://www.youtube.com/watch?v=tGWh6EQFoXE



    Ein Problem gibt es aber noch mit dem KI. Die Menü Taste meines Golf 5 MFL funktioniert nicht mehr. Lust auf ein 6er MFL habe ich aber nicht! Was ist wenn ich mir den Lenkstockhebel für die MFA verbaue, funktioniert das dann?


    Edit:
    Ich habe im Eifer des Gefechts ganz vergessen zwei Foren-User lobend zu erwähnen:
    Hummermann, der mir stets mit viel Geduld alles erklärt. Danke Björn für Deine vielen Tipps, auch bezüglich KIs !
    Potadodog, ohne den der Umbau für mich nicht möglich gewesen wäre. Auch Dir Marc, danke für den tollen Tag heute!

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Das ist was feines; sehr gut umgesetzt, vor allem die Folierung. Gefällt mir sehr gut und wertet den Innenraum/Armaturenbrett enorm :thumbup:
    Ein Bild in voller Pracht (von weitem) fehlt hier aber noch :D



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Was ist wenn ich mir den Lenkstockhebel für die MFA verbaue, funktioniert das dann?


    Theoretisch reicht das codieren aus, dann funktionieren die Tasten am MFL wie der Hebel.

  • Hmmm, codiert ist das MFL ja. :(


    Ich stecke morgen mal die PFSE aus und schaue ob die MFA dann wieder da ist.

  • Schöne Neuigkeiten, sieht toll aus das neue Kombiinstrument :)


    Aber eigentlich sollten Vorserien-Teile nicht an die Öffentlichkeit gelangen, oder? :P

  • das neue KI sieht wirklich spitze aus, thomas. bist immer wieder für eine überraschung gut. :)

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Super Thomas, konntest auch endlich eins ergattern? Ich bin froh, dass ich meins auch behalten habe. ;)
    MfG. Thomas

  • Das Golf VI Plus KI sieht sehr gut aus. Ein feines Upgrade. Denke, Du worst es bald vollständig zum Laufen bringen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Patrick, Peter, Christoph, Björn, Steffen, beide Thomas´ und Ralf !


    Super Thomas, konntest auch endlich eins ergattern? Ich bin froh, dass ich meins auch behalten habe. ;)

    War ja schließlich nun lange genug auf eBay :rolleyes:
    Du hättest es ganz sicher bereut, wenn Du mir Deines gegeben hättest!


    Denke, Du wirst es bald vollständig zum Laufen bringen.

    Jub! Dank Björn (mal wieder).
    Ich weiß jetzt nicht ob es das Dazucodieren des rechten Lenkstockhebels war, oder (Björns letzter Tipp) die "Pfeiltaste nach unten" auf dem MFL etwas länger gedrückt halten um ins Hauptmenü zu gelangen, es funktioniert auf jeden Fall und ich bin happy!


    Die roten Zeiger waren mir noch ein Dorn im Auge. Also schnell das Neue geöffnet (geht leichter als ein 5er KI auf zu machen), die Zeiger mit Verdünnung "nackt" gemacht, blaue Revell-Farbe drauf und blaue LEDs eingelötet. Das Ergebnis gibts im Video auf You Tube:


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=TmM9M2u7jGU[/media][/video]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!