Thomas´ Golf Plus

  • Hmmm, du hast ja auch die Titelanzeige von dem Lied. Dass habe ich irgendwie nicht. Hab ein China RCD und einen weißen Scirocco Tacho.



    Mfg Max
    ... Gesendet von meiner S2 Bitch

  • Die Titelanzeige ist abhängig von den ID3 Tags. Die müssen beim Speichern aufs Medium natürlich drinstehen.

  • Auf was muss ich da genau achten? Geht es nur bei CD oder auch SD mit MP3?



    Mfg Max
    ... Gesendet von meiner S2 Bitch

  • CDs muß man - so zumindest bei Nero Burning Room - im Disc-at-Once-Brennmodus brennen. Dann, wenn der Interpret und der Titel in den ID3-Tags stehen (Eigenschaften -> Details), können die CDs mit Text versehen werden.


    Das selbe mit den IP3-Tags gilt natürlich auch für Medien wie SD&Co, nur daß man hier die Titel einfach rüber zieht.

  • Leider funktioniert nach dem KI Umbau das Licht&Sicht sowie das Komfort Menü nicht mehr. Da du ja vorher nur den "kleinen" Tacho hattest, wird es dir evtl. nicht aufgefallen sein, ich vermisse diese Einstellmöglichkeiten :(

  • flow4you

    Zitat

    Leider funktioniert nach dem KI Umbau das Licht&Sicht sowie das Komfort Menü nicht mehr. Da du ja vorher nur den "kleinen" Tacho hattest, wird es dir evtl. nicht aufgefallen sein, ich vermisse diese Einstellmöglichkeiten :(


    Das ist leider normal ... ich vermisse es auch .



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Dafür aber extra das BCM nachrüsten finde ich übertrieben. Was kann man denn schon groß im Komfort- und Licht&Sicht Menü einstellen? Sind doch alles Dinge die man für gewöhnlich einmal aktiviert (VCDS) und dann ständig so eingestellt lässt.
    Flo, Du hast recht, was man nicht kennt vermisst man später nicht.


    Generell hat sich für mich der Umbau technisch gesehen gelohnt. Die Sterntaste am MFL hat auf einmal eine Funktion: Sprachbedienung meiner PFSE :thumbup:
    Ins Hauptmenü gelange ich zwar nicht mehr über die Menütaste, dafür aber über beide Pfeiltasten :rolleyes:

  • Mir ist gerade noch eingefallen, daß es die letzten Wochen und Monate noch ein paar Änderungen am Auto gab.
    Wenn man schonmal in China bestellt, dann kann man, daß es sich lohnt, gleich mehrere Dinge ordern. So habe ich, als ich mir meine Edelstahlleisten mit dem R-Line-Logo ausgesucht hatte, auch gleich neue Türwarnleuchten ausgesucht. Diese haben rote LEDs nach hinten leuchtend und nach unten eine "Beamer-LED" die das VW-Zeichen auf den Boden wirft. Mittlerweile finde ich es gar nicht mehr sooo kitschig :D


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-s2G2…gyXYWJZc/s1600/R-Line.jpg]




    Desweiteren gab es für meine Felgen noch einen Schriftzug, den mir der Walter (weiß gar nicht ob der hier im Forum angemeldet ist) anfertigen ließ. Mir gefällt das wirklich sehr! Danke Walter!


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-CSqe…FHLjk/s1600/Aufkleber.jpg]


    Da ich noch drei Stück von den Aufklebern habe, werden eventuell noch die Spiegel damit ausgestattet.





    Auf die letzte Neuerung bin ich sogar ein Stück weit stolz!
    Dazu muß ich das TFL-Modul vielleicht kurz erklären:

    • Motor aus --> Generator aus --> Batteriespannung ~ 12V --> TFL aus
    • Motor an --> Generator an --> an Batterie liegen ~ 13,8-14V an --> TFL an

    Dies wird von dem Modul gesteuert.
    Die Schwelle, die das Modul die Tagfahrlichter schalten lässt, liegt wohl um 13,9 Volt. Fahre ich nun im Stopp&go im 2.Gang an, so geht die Generatorspannung kurz in die Knie (13,7 - 13,8V) und die TFL gehen für eine halbe Sekunde aus. Dieser Umstand nervte mich!


    Es musste nun also etwas her, das die Spannung immer konstant hält. Nach stundenlangem gurgeln entdeckte ich einen Spannungsregler, der genau das konnte was ich brauchte. Der glättet die Ausgangsspannung bei schwankender, niedrigerer oder auch höherer Eingangsspannung auf einen mit einem Poti einstellbaren Wert. In meinem Fall 14,5V.


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-2Fu-…a4oIfenS3p4/s1600/TFL.jpg]


    Nun funktioniert mein Tagfahrlicht wie es soll und es hat sogar noch Spaß gemacht daran herumexperimentieren zu können.

  • Generell hat sich für mich der Umbau technisch gesehen gelohnt. Die Sterntaste am MFL hat auf einmal eine Funktion: Sprachbedienung meiner PFSE :thumbup:


    Wobei die Funktion eigentlich auch schon vorher hätte funktionieren müssen.


    GRA High und Öltemp gehen nicht?

  • Öltemperatur wird nicht angezeigt.
    Worin besteht der Unterschied zwischen GRA und GRA high?

  • Da hast du ja wieder fein getüftelt.
    Das mit dem Tagfahrlicht wäre glaube niemand aufgefallen außer dir...:p


    Bestellst du in China immer beim gleichen Händler?


    Der Aufkleber und auch die Schriftart gefällt mir sehr gut...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!