Neue Aktion PD-Elemente bei VW

  • Die Info hab ich von Vw....musst du mal probieren ob du da mit reinrutschst....


    Habe den Wagen heute mal vorbeigebracht. Service Mitarbeiter hat auch nach den KM geschaut. Die Information scheint falsch zu sein, oder mein Freundlicher war nur zu freundlich :)


    Hoffentlich bekomme ich alle 4 ersetzt :)

  • Zitat von »Tim1984«



    Die Info hab ich von Vw....musst du mal probieren ob du da mit reinrutschst....


    Habe den Wagen heute mal vorbeigebracht. Service Mitarbeiter hat auch nach den KM geschaut. Die Information scheint falsch zu sein, oder mein Freundlicher war nur zu freundlich


    Hoffentlich bekomme ich alle 4 ersetzt


    wieso hoffentlich? du bekommste alle alten ersetzt
    wurde schonmal was ersetzt ist sie ja nicht alt sondern neu bzw fast neu und wird somit auch nicht ersetzt


    was ersetzt wird?


    -ventildeckeldichtung
    -kabelstrang pde
    -die pde ansich
    -dehnschrauben/pde betätigungs kugelkopf


    für alle 4 gibt es von vw 3 stunden zeit, die reine arbeit ist allerdings in gut einer stunde erledigt für einen erfahrenen mechatroniker

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • So Wagen am Freitag abgeholt und eine Kleine Tour nach Nürnberg gemacht ( gesamtstrecke ca. 500km )
    Ersetzt wurden 3 neue PDs. Läuft viel ruhiger und die Beschleunigung geht echt vorran. Erreiche jetzt auch wieder die 220km/h laut Tacho..
    Verbrauch ist auch deutlich geringer geworden!!


    Also super Hinweis mit der Rückrufaktion hier. Hätte es sonst nicht mitbekommen


    Danke an alle!!!



    Grüße

  • ha, meiner ist auch betroffen, gleich am freitag lass ich es machen beim :) . ist echt ne supersache von euch gewesen, wäre ich selbst nie draufgekommen. danke nochmal.
    verstehe ned warum vw einen da nicht anschreibt. :(

  • Hab mein Auto seit gerade eben auch wieder! Merke allerdings keinen Unterschied zu vorher!


    Gab es bei euch auch "Probleme", dass der Händler irgendetwas codieren wollte?


    Lt. meinem :) ging das nicht, weil mein Auto ja total umgebaut wäre und ich sämtliche Steuergerät getauscht hätte.


    Dabei is bei mir lediglich US-Standlicht, Trännenwischen, Regenschließen und Soft-Touch für die Heckklappe codiert.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Da muss garnix gemacht werden, ausbauen einbauen fertig


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Nope, es gab Fälle bei denne wurde an der Software was geändert, änlich der Änderungen bei den ganzen 1.4 TSI mit 170PS nachm tausch der Ketten etc....wird glaub aber gar nicht öffentlich zugegeben das sie was am steuergerät machen, ein bekannter meinte damit die neuen PDE nicht mehr so schnell zusetzten...obs stimmt...who knows? :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • da wird nix gemacht laut TPI, die ist doch hier schon öffentlich sogar


    wenn da jemand was macht, dann nicht weil es Wolfsburg in Verbindung mit der Aktion vorschreibt, sondern weil er es eben macht

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • So hab gerade nochmal mit dem Servicemensch bei VW gesproche, er sagt dass das Steuergerät für die geführte Fehlersuche nicht anwählbar war. ( ??? )

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • So hab gerade nochmal mit dem Servicemensch bei VW gesproche, er sagt dass das Steuergerät für die geführte Fehlersuche nicht anwählbar war. ( ??? )


    Muss man deinen Servicemenschen verstehen ? Ich glaub nicht.


    Bin mit meinem zu meinem freundlichen hin. Klare Ansage vom Werkstattmeister , Ventildeckel muss runter, dann kann geguckt werden, ob die PDs rausmüssen. War bei mir komplett der Fall wie schon oben jemand gepostet hat:


    -ventildeckeldichtung


    -kabelstrang pde


    -die pde ansich


    -dehnschrauben/pde betätigungs kugelkopf


    Alles neu.


    Ergebnis:


    Etwas weniger Verbrauch, kein Verschlucken mehr, wenn man etwas gebummelt hat und dann auf den Pinsel steigt (z.bB. um endlichh die Schnarchnase vor einem zu versägen) Vmax konnte ich noch nicht testen, liegt zuviel weißes Zeug rum und die Winterreifen gebens nicht her ( max. 180 km/h) Dürfte aber gleich geblieben sein, Beschleunigung hat sich nicht verbessert nur das Verhalten s.o..
    Das gesamte Auto läuft ruhiger, was wohl auf noch nicht vorhandene Ablagerungen zu schieben ist.


    Alles in allem, für lau, jederzeit wieder :D :D !


    Mfg Ultrakurz

  • Nein, meinen Servicemenschen muss man nicht verstehen.


    Is mir aber auch egal ob die ne geführte Fehlersuche machen können oder nicht. Is nich mein Bier wenn die zu doof dafür sind.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • so,
    habe meinen golf wieder pd elemente getauscht, alle komplett frei, das war das gute. nun das schlechte bzw. was gutes hatte es trotzdem, denn sonst waere mir frueher oder spaeter der motor kaputt gegangen lt. freundlichen. beim pd elemente austauschen wurde festgestellt dasdie nockenwelle nen tatsch weg hat. kostet mich so 500 euro, da die arbeitszeit schon bei den pd elementen dabei ist.

  • sers,
    hab jetzt meine rechnung vom :) bekommen 506 euro. wie gesagt die pd elemente und die arbeitszeit waren umsonst. jetzt steht auf der rechnung achse 367 euro, 4 bolzen 37 euro, druckrohr 20,50 und kugelpfann 1,34. hab jetzt mal nachgeschaut, da ich laie bin und lt. der arbeitsposition ist es die nummer 03G 108 527 B was bedeutet schwinghebelachse. so war es bei mir:


    Zitat

    Weiter ist bei solchen ausfällen immer die Schwinghebelachse zu kontrollieren.


    Hier lösen sich gerne die 2 Stoppel links und rechts und führt zu ein lautes klackern und weiter zu einen eventuellen Motorschaden (wenn diese sich lösen fällt der Öl Druck ab und schmiert die Hebel (die dei PD Elemente betätigen) nicht mehr!


    Dafür gibt es eine Neue geänderte 03G 109 527 B (dafür auch neue VDD Dichtung und Schrauben für die Achse (sind zug Schrauben)


    mal ne frage: hatte das schon mal wer von euch lt. meinen freundlichen hatte er erst 2 fälle, kommt also äußerst selten vor.

  • Hi, war auch letzte woche beim :) Der sagte mir das 2 verschiedene anbieter verbaut worden sind und das sie erst schauen ob ich das
    schlechtere habe oder nicht wenn ja wird ausgewechselt wenn nicht dann wird nicht ausgetauscht. Joa jetzt geht meine auch besser :thumbup: linke spur freut sich.
    Noch ne frage, da es ja ne rückrufaktion war, hätten wir nicht irgendwie per post bescheid kriegen sollen? Also beim kollegen seinem bmw
    5er hat er ein brief bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von gt-sport170 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!