Neue Aktion PD-Elemente bei VW

  • Service hin oder her selbst wenn kein Stempel drin ist sollte die pde unter die besagte Reihe fallen wird diese getauscht !



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Danke noch an jango0815 für den Beitrag und Tomtom77
    Für den Link !!!!
    Ihr seit Weltklasse :P
    Ohne diesen Trade hätte ich das nicht gewusst !!
    Meine ist am Montag beim freundlichen !!

  • Mein TEDI geht am 6.2. zu VW :)

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Meiner ist heute dran!


    Laut :) werden wohl 3 Stück getauscht. Eine PDE ist erst 20000 km alt.


    Ich bin mal gespannt, wie er sich danach fährt und was alles getauscht wurde.

  • Hi,


    mein Golf hat heute 3 neue Elemente bekommen :thumbup: , eins wurde ja schon vor 2 Jahren kostenlos getauscht.


    Mir kommt es so vor, als würde er jetzt ruhiger beschleunigen, vorher war beim Beschleunigen wie eine Art zittern zu spüren.

    VCDS vorhanden

  • Ich bin begeistert!! :thumbup:


    Hab meinen gestern beim :) abgeholt.


    3 Elemente ausgetauscht und 1 per Ultraschall nachgereinigt.


    Jetzt läuft er insgesamt einfach viel ruhiger. Besonders, wenn man zwischen 1000 und 1500 U/min beschleunigt.
    Dieses unruhige Zittern/stottern ist 100 mal besser geworden. Insgesamt alles viel weicher.


    Der Verbraucht ist auch gesunken. Gleiche Strecke, gleiche Uhrzeit, auf der Autobahn Tempomat auf 140 km/h, nur gestern 8 Grad und heute 11 Grad Außentemp. Zielankunft gestern mit 6,0 Litern. Heute mit 5,1 Litern.


    Ich denke der Verbraucht wird jetzt nicht um 1 Liter sinken, aber realistisch sollten wohl 0,5 Liter sein.


    Beim Momentanverbrauch, gefahren mit Tempomat und gleicher Geschwindigkeit, habe ich auch zwischen 0,5 und 1,5 Liter weniger im Display stehen. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage und Tankfüllungen.


    Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten und die Höchstgeschwindigkeit werde ich wohl erst mit Sommerreifen testen.


    Alles in allem bin ich, bis jetzt, begeistert! :thumbup:


    Also hinfahren und machen lassen.
    .

  • Wenn das hier so lese kann ich mich ja richtig auf den 2.04 freuen dann geht meiner auch hin.
    Vielleicht brauche ich dann keine 8-9 liter mehr.

    Gruß Chris

  • Also wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese glaube ich fast, dass meine PD-Elemente noch top in Schuss sind. Dieses oftmal beschriebene Ruckeln ist mir völlig fremd. Und mein Verbrauch liegt selbst im Winter und mit jeden Tag 1 Std. Standheizung am Laufen maximal 7 Liter.


    Nichts desto trotz freue ich mich auf 4 neue Elemente und das Addinol, vielleicht verbraucht er ja dann NOCH weniger :)

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Gilt für Fahrzeuge bis 200000 Km und jünger als 7 Jahre.


    Danke nochmal ans Forum.Der Passat von meinem Dad bekommt auch 2 neue KOSTENLOS....!!! :thumbup:

    Every Day I see my Dream...

  • Gilt für Fahrzeuge bis 200000 Km und jünger als 7 Jahre.


    Danke nochmal ans Forum.Der Passat von meinem Dad bekommt auch 2 neue KOSTENLOS....!!! :thumbup:



    Woher hast du Information?
    Meiner ist aus 2008, hat aber schon 215tkm. Aber alle Inspektionen germacht.

  • Die Info hab ich von Vw....musst du mal probieren ob du da mit reinrutschst....

    Every Day I see my Dream...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!