Beiträge von hoffi10

    ich habe meinen golf 7 gtd dsg mit 86000km gekauft im Juli. habe jetzt 107.500 drauf und 11/2 liter öl nachfüllen müssen.
    bei 93000km hab ich die 90ig tausender inspektion gemacht. bei 100000 hab ich nachgefüllt einen 3/4 liter und jetzt bei 107.500 einen 1/2 liter.
    ich geh mal davon aus das es normal ist. mein 5er mit 170 ps hat da deutlich weniger gebraucht, da hab ich nach 15000 mal nen halen liter nachgekippt.

    hab jetzt nirgenswo was gefunden für die spiegel einstellung, ich hoffe bin richtig wenn nicht bitte verschieben.
    also ich hab seit letzter einen gtd dsg, by the way hab ich ab golf 2 alle golf's schon gefahren.


    heute geh ich zum fussi und denk unterm baum stellst dich ned gleich und sehe gegenüber nen parkplatz.
    keine sau steht dort ok wend um und parke dort vorwärts ein. im rechten aussenspiegel seh ich das ich jede menge platz hab zum bordstein
    und denk mir naja fährst weng näher hin willst ja ned mitten auf der strasse parken. so 20cm weg vom bordstein lt spiegel park ich, steig aus und zu meiner
    überraschung steh ich bis auf 1 cm am bordstein. denk ich mir glück kappt sonst hätte die 1ste felge schon einen macker weg gehabt.


    zu meiner frage: kann ich den spiegel irgenwie einstellen, das ich den bordstein besser erkenne? oder wie macht ihr das?


    beim rückwärtsfahren meine ich schon mal was gelesen zu haben, aber wie siehts beim vorwärts einparken aus?


    im prinzip hab ich ja ned a mal eingeparkt, sondern wollte nur vorwärts rechts neben den gehsteig mein auto parken.

    ich kling mich mal mit ein. habe meinen jetzt seit 6 jahren und das tackern wird rein gefühlsmässig stärker.
    langsam regt es mich auf. habe eine manuelle klima. kann man da was machen, oder halt musik lauter stellen? :D

    ich habe auch mal ne frage: will mir nen ersatzreifen reinlegen in meinem golf 5 gt sport 2.0 170 ps. jetzt habe ich von meinem kumpel einen reifen mit der grösse 195/65/15 geschenkt bekommen. passt der überhaupt?

    fahr heute meinen golf 5 2.0 tdi 170ps bj 06 zur garage raus, dann noch ein bischen saubergemacht und wieder reinfahren wollen,
    batterie leer, sch....e :evil: nicht mehr angesprungen. da hab ich mal nachgeschaut, ist noch die 1. drinngewesen, ne varta ich glaub mit 61ah. naja 8 jahre gehalten
    ist schon lange, neue muss her. samstag nachmittag, wo krieg ich auf die schnelle ne batterie her. frau zu atu geschickt und ne varta mit 72ah gekauft und
    eingebaut, passt alles. 3 fragen habe ich dazu: 1. die neue ist schon ein bischen größer wie die alte, sodas ich das relais außerhalb des batteriekastens rauslegen habe müssen, was ist das für ein relais oder was das ist? 2. muss ich das irgendwie abdichten, wegen nässe u.s.w. oder macht das nichts?
    3. jetzt habe ich im i-net die gleiche batterie mehrmals für ca. 90 euro gesehn. meine hat 155 gekostet bin am überlegen sie wieder auszubauen und sie am montag zu atu zurückzugebe. meint ihr das geht, weil benutzt habe ich sie ja schon. ich meine 55 euronen billiger ist schon ne menge holz.

    sers,
    hab jetzt meine rechnung vom :) bekommen 506 euro. wie gesagt die pd elemente und die arbeitszeit waren umsonst. jetzt steht auf der rechnung achse 367 euro, 4 bolzen 37 euro, druckrohr 20,50 und kugelpfann 1,34. hab jetzt mal nachgeschaut, da ich laie bin und lt. der arbeitsposition ist es die nummer 03G 108 527 B was bedeutet schwinghebelachse. so war es bei mir:


    Zitat

    Weiter ist bei solchen ausfällen immer die Schwinghebelachse zu kontrollieren.


    Hier lösen sich gerne die 2 Stoppel links und rechts und führt zu ein lautes klackern und weiter zu einen eventuellen Motorschaden (wenn diese sich lösen fällt der Öl Druck ab und schmiert die Hebel (die dei PD Elemente betätigen) nicht mehr!


    Dafür gibt es eine Neue geänderte 03G 109 527 B (dafür auch neue VDD Dichtung und Schrauben für die Achse (sind zug Schrauben)


    mal ne frage: hatte das schon mal wer von euch lt. meinen freundlichen hatte er erst 2 fälle, kommt also äußerst selten vor.

    so,
    habe meinen golf wieder pd elemente getauscht, alle komplett frei, das war das gute. nun das schlechte bzw. was gutes hatte es trotzdem, denn sonst waere mir frueher oder spaeter der motor kaputt gegangen lt. freundlichen. beim pd elemente austauschen wurde festgestellt dasdie nockenwelle nen tatsch weg hat. kostet mich so 500 euro, da die arbeitszeit schon bei den pd elementen dabei ist.

    ha, meiner ist auch betroffen, gleich am freitag lass ich es machen beim :) . ist echt ne supersache von euch gewesen, wäre ich selbst nie draufgekommen. danke nochmal.
    verstehe ned warum vw einen da nicht anschreibt. :(