Felgen Eintragung 8,5 J ET42 - Radabdeckung

  • Richtig sagt ein anderer Prüfer was muss der ursprüngliche Tüver was dazu sagen und nicht ich!
    Der Prüfe der mir die Kombi eingetragen hat ist sonst sehr kritisch.
    Es hat nichts geschliffen und auch keine Passanten mitgerissen.
    Hätte es öfter geschliffen etc. hätte ich die nicht gefahren.
    Und noch ne Frage an GTISuperS kann es sein das du den drang zum rasen hast?
    Es geht immernoch um normale Autos im Stadtverkehr nicht für die Piste!

  • ....
    Und noch ne Frage an GTISuperS kann es sein das du den drang zum rasen hast?
    Es geht immernoch um normale Autos im Stadtverkehr nicht für die Piste!


    Ich bin mit meinem Golf auch nicht besonders gerast, und trotzdem mit einer effektiven ET von 41 mit meinen 7,5 x 18 übelst am Schleifen gewesen.
    Kann mir nicht vorstellen dass das bei dir nie schleift wenn du normal über kleine Kanten fährst oder mal eine etwas zügigere S-Kurve fährst (z.B. Kreisverkehr)


    Zudem wird beim TÜV ja auch maximal belastet und dann müsste das gleiche passieren wie wenn du im Straßenverkehr mal einfederst.


    Letztlich gönne ich es dir - aber unterschätze das Risiko nicht :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • wieso rasen? ein einfaches ausweichmanöver bei 60km/h reicht da schon, was dir jederzeit passieren kann
    oder eine enge kurve mit bodenwelle in der man ausweichen muss, oder oder oder


    wie schon gesagt muss man mit 5 leuten + gepäck volles rohr über den ring fahren können ohne das was passiert, DANN passt es und wird auch in extremsituationen genug platz bieten, welche den insassen und anderen das leben retten können

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Naja wie auch immer.Wollen ja nicht Streiten.Euch noch einen guten Rutsch ins neue! :thumbup:

  • Also ich fahre auch 8.5 J x 19" ET 38 mit Federn 35mm Federn tiefer. Alles eingetragen und tip Top OHNE Schleifen ohne Kanten anlegen.

  • seh ich schon auf den bild das es nicht passt, genau das gleiche, setz 4 leute rein ... :sleeping:
    schön das ihr alle immer alleine fahrt :thumbup:


    komisch ist, das es mit einen gewindefahrwerk auf gutachtenhöhe mit 3 leuten im auto + gepäck im kofferraum im stand schon so aussieht http://s3.imgimg.de/uploads/13…111147168oe41b02e2jpg.jpg
    da war noch keine bodenwelle oder minimale bewegung im auto und der fahrer fehlte auch noch


    mag sein das es mit federn noch so hoch ist das man alleine, vielleicht mit beifahrer fahren kann ohne das etwas passiert im alltag, setz 4 leute rein und schon passt es nicht mehr


    mag sogar sein das der tüv es einträgt, das er sogar verschränkt hat, aber ohne beladung bringt das rein garnix, da bekomme ich nicht ansatzweise eine einfederung hin

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    2 Mal editiert, zuletzt von GTISuperS ()

  • vor allem habe ich ne 8,5x19 et45 felge montiert gesehen, die steht übelst bündig im radkasten und dann noch 7mm weiter raus .... ich bitte dich wie "bescheiden" muss das aussehen :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: urheberrechtlich geschütztes Bild entfernt

  • Wenn ihr meint ihr müsst streiten, bitte. Ich weiß das es so ist und auch geil ist ! Zu dem wenn ich mein Auto voll habe ( 4 Leute + voller Tank & subwoofer im Kofferraum) streift gar nix. Könnt ihr euch verbiegen wie ihr wollt. Kollegen ;)

  • Wenn ihr meint ihr müsst streiten, bitte. Ich weiß das es so ist und auch geil ist ! Zu dem wenn ich mein Auto voll habe ( 4 Leute + voller Tank & subwoofer im Kofferraum) streift gar nix. Könnt ihr euch verbiegen wie ihr wollt. Kollegen ;)


    Dann zeit mal ein Bild von deinem Setup ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    2 Mal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: Off Topic entfernt

  • Habe hier mal ein wenig aufgeräumt. Bitte achtet bei der Wahl des Bildmaterials ein Wenig auf die Urheberrechte UND den guten Geschmack. Bilder vom Golf V mit der genannten Felge würde ich hier hingegen auch gern mal sehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • die Kotis wirst du bearbeiten müssen insbesondere dann wenn du ihn tieferlegst und ich meine nicht das Serienmäßige Sportfahrwerk sondern richtig tieferlegen


    Ich fahre 8x19 ET 44 das hat vorne und hinten nicht einfach so gepasst allerdings fahre ich auch das H&R TiefeVersion auf 30 runtergeschraubt :thumbup:

    2005 AXX, Vollleder ESitz, R32 BullX, Lackierte Anbauteile, LED Innen, Aussen, 19" Omanyt vom R 36 und dies und das

  • Hab jetzt keine Bilder wo man es direkt erkennt. Und es is ja auch gerade Winter -.- sonst würd ich sofort Bilder macben.
    Wie gesagt. 30mm mit Federn am S-Line Fahrwerk tiefergelegt.

  • 17" 7,5j Et 35. Auf meinen golf montiert und es sah so be*chissen aus :thumbup:
    Also aus meiner sicht würde ich sowas nie machen, abgesehen davon kriegste das in Österreich nie typisert. Also ohne arbeit an den kotis.


    Gruß :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!