Beiträge von GolfVlove

    Hallo Leute,
    da ich meinen elektronischen Defekt am Golf noch nicht Feststellen konnte, wende ich mich an euch.


    Das Problem ist das egal was ich mache.. Zündung an, Schlüssel ab, Auto zugesperrt etc. meine Beleuchtung von: Lichtschalter, Zigarettenanzünder, Esp Knopf, Start Stop Knopf, Leuchtweiteneinstellung und Tachohelligkeitseinstellung einfach nicht mehr ausgehen und der Zigarettenanzünder funktioniert scheinbar auch nicht. Das ganze Zeug leuchtet bis ich die Batterie abklemme. Die Funktion der Tasten ist jedoch gegeben.


    Das Problem habe ich seit dem ein Kollege von mir beim Lichtschalter Strom abgezapft hat und eine Digitale Anzeige damit versorgt wurde. Denke auch noch das er ein Falsches Kabel erwischt hat.


    Wir haben jetzt alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt.
    Vcds sagt sporadischer Fehler in der Zentralelektrik.
    Anderer Lichtschalter wurde auch schon Probiert.
    Brachte alles nichts.


    Denke ein Steuergerät ist hinüber (keine Ahnung Welches)


    Vom einfärbigen Weißen oder Grauen Kabel (Ansichtssache) wurde der Strom abgezapft.
    Habt ihr Ideen was das sein könnte?


    Hoffe jemand kann mir helfen
    Mfg

    Danke für die schnellen Antworten!


    Zigarettenanzünder leuchtet auch mit :/


    Wir haben einen anderen Lichtschalter vom g5 probiert, aber ich Versuchs mal ohne. Soll ich warten bis die mfa ausgeht oder ?


    Edit: Vlt Steuergerät beleidigt ? :/

    Hallo Leute,
    Hoffentlich haben wir ein paar Spezialisten hier, bin langsam echt am verzweifeln.. :(


    Bei meinem Golf geht die Beleuchtung des Lichtschalters, Scheinwerferhöhenverstellung, ESP knopf, Start stop knopf, PDC knopf und die Beleuchtungsregulierung einfach nicht mehr aus... Egal ob ich zusperre und alles aus ist... es geht einfach nicht aus. Der Lichtschalter funktioniert, also ich kann das Licht damit schalten.. nur es leuchtet halt die ganze Zeit bis ich die Batterie abklemme.


    Was Vlt noch wichtig ist, ich hab ein Airride und anfangs war die Beleuchtung der Digitalen Druckanzeige und der Kompresserschalter über ein Graues Kabel vom Lichtschalter geschaltet.. was nicht clever ist, hab jetzt alles in den Ursprünglichen Zustand gebracht, aber die Knöpfe im Innenraum leuchten immernoch weiter...


    Fehlerspeicher hat angezeigt Lichsteuerung fehlerhaft, Fehler wurde gelöscht aber hat nix gebracht


    Bitte um Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen Patrick!

    Ich denke 18 Zoll ist rein sportlich gesehen am vernünftigsten, da die meisten (nicht alle) 19 Zoll felgen 8,5J breit sind und wenn das Auto dann auch ordentlich sportlich bewegst wirst du mit einer 8,5J Felge an den Kotflügeln streifen (ist bei einem Kollegen von mir, Audi a3 s-line Fahrwerk) lösen könntest du das ganze indem du Sturz fährst, jedoch ist das wieder ein Performanceverlust da der Reifen seine ganze Auflagefläche kaum nutzen kann.!
    Ich würde dir zu einer 18 Zoll Felge raten wenns um Performance geht!


    mfg

    Hatte auch mal einen Conti, bei mir war der Verschleiß ebenfalls sehr hoch, von den Fahreigenschaften war ich jedoch zufrieden. Das mit dem Gummi an der Heckklappe ist echt seltsam 8| . Hab ich vorher noch nie gehört, da du ja schreibst das es nur bei 2 deiner 4 Reifen vorkommt würde ich Spur/Sturz ausschließen, einen Versuch wärs jedoch Wert, zumindest um den Verschleiß zu Verringern.
    Anstonsten einfach mal mit Conti in Verbindung setzen und Fragen was da los ist..


    mfg

    So hab mich ewig nicht gemeldet hier im Forum aber jetzt pack ich mal wieder aus.. ! :thumbup:
    Neues:
    - R Rückleuchten (nachbau)
    - Tdi, Golf, BM Schriftzug entfernt
    - Scheiben getönt (95%)
    - Leistungsoptimierung auf ca. 140 ps und 315nm
    - Golf 6 Detroit in 18"
    - Ap Gewindefahrwerk ohne Restgewinde
    - Led Kenzeichenbeleuchtung
    - Innen Led beleuchtung
    - Textilfußmatten
    - Led Begrenzungslicht vorne mit weißen Abblendlicht
    - Keine Kennzeichenhalterung


    Was bald Folgt:
    - Srs tec Kotflügel (bereits beim Lackierer)
    - H&R tiefe Version (auch bereits zuhause)
    - 19" oder 20" Felgen


    Hier mal ein Paar Bilder :)



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150927/nynbuwk6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150927/wjiqjahn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150927/y88atg8a.jpg]
    8) 8) 8)

    Hallo,


    Ich fahre derzeit ein ap gewindefahrwerk in meinem Golf 6 1.6 TDI.
    Derzeit fahr ich das Fahrwerk ohne restgewinde mit Serien kotflügel und 18" detroits.
    RMK Maß ist VA:315mm HA:310


    Da mir das nicht reicht habe ich mir jetzt ein h&r tiefe Version geholt, die srs-tec kotflügel sind bereits beim lakierer,
    Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich das h&r ohne restgewinde mit Serien Antriebswellen fahren ? Falls nicht, sollten gleich beide getauscht werden (wegen dem verkürzen der Wellen bzws das sie nicht ins Getriebe drücken) oder reicht es nur die Rechte zu tauschen auf eine vollwelle? Weiters.. Muss ich koppelstangen stabilisatoren tauschen ? Wie siehts mit den anschlagpuffern aus ?..
    Bin im überlegen ob ich mir 19" oder 20" felgen hole.. Dürfte in Kombinationen den srs tec und hinten nen ordentlichen Sturz kein Problem sein oder ? 8,5J et 43-48...


    Ich weis es sind echt viele Fragen ! Hab mich damit schon ausgebieg befasst aber konnte leider nicht alles finden...
    Ich bin über jede kleine Information dankbar !


    Lg aus Österreich !


    Ps: framecut kommt nicht in Frage !

    Tag euch !
    Ich hab folgendes Problem, meine bremsscheiben kriegen häufig einen Schlag bzws werden Unwucht weil ich sie heißbremse.
    Wir haben bei uns eine Strecke, die ist 5 km lang und hat 425 Meter seehöhenmeter Unterschied, kein scherz ! :D
    Ich hab mir vorgenommen langsamer runterzufahren, aber ich kann es einfach nicht lassen, und wenn man dann von 140 runterbremst auf 40 kmh wegen einer scharfen Kurve, muss man schon bei den letzten Metern beten.
    Ich weiß viele werden jetzt kommen und sagen, ja warum so schnell oder kauf dir ne größere Bremse etc.
    Ich fahre einen 1.6 tdi mit 105 Pferden, derzeit.


    Nun zu meiner eigendlichen frage..
    Ich will nur eine Scheiben und klötzeempfehlung..
    Hab derzeit nicht die finanzielle Möglichkeit für eine größere Bremse..
    Hab was von ATE powerdisc, brembo max und Zimmermann.


    Kann ich mir da viel erwarten ?
    Bin über jeden Tipp dankbar


    Lg patrick 😃