Mein Golf 4 GTI

  • Das mitn Bordstein ist natürlich mega ärgerlich. Ich kenne das auch das viele keinen Platz machen. Bzw Rentner mit ihren Corsa, Astra so fahren als wenn die 3m breite haben :D
    Aber ich bin bei son fällen auch skrupelloser geworden. Aber natürlich so das nix kaputt geht :D


    Ansonsten schöner Golf und tolle Veränderungen :love:

  • Auf 8x19 ET35 Ultraleggeras passen 225 auch gut drauf, spreche da aus Erfahrung :D

    wenn man eher im Budget bleiben will, dann könnte man auch die Autec Wizard oder Assetto Gara nehmen :) die sollte es doch auch für den Golf 4 geben ?! Leicht und preiswert :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Zum Thema Felgen, muss ich sagen das erstmal die bleiben werden, hab momentan kein Budget für was neues :D


    Die Assetto Gara gibt es nur in 17" für den 4er, ansonsten wären die wirklich ne Option gewesen.

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  • Zum Thema Felgen, muss ich sagen das erstmal die bleiben werden, hab momentan kein Budget für was neues :D


    Die Assetto Gara gibt es nur in 17" für den 4er, ansonsten wären die wirklich ne Option gewesen.

    dann schau dir mal die Autec Wizard an ;) die gibt es in 8x18 ET 35 mit LK 5x108 für den Golf 4.
    Die wiegen auch fast nix und kosten relativ wenig. ~600-650€ pro Satz müssten es in 18" sein.

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  • dann schau dir mal die Autec Wizard an ;) die gibt es in 8x18 ET 35 mit LK 5x108 für den Golf 4.Die wiegen auch fast nix und kosten relativ wenig. ~600-650€ pro Satz müssten es in 18" sein.

    Bei kein Budget für Felgen, nützt es auch nichts wenn der Satz Felgen "nur 650€" kostet. :D:D:D

  • Bei kein Budget für Felgen, nützt es auch nichts wenn der Satz Felgen "nur 650€" kostet. :D:D:D

    aber er sagt doch, dass die Gara eine Option gewesen wären wenn es sie in 18" geben würde :P :D und Gara in 18" kosten ohne Reifen ca 750€. Da sind die Autec also voll in dem "kein Budget" drin :thumbup:

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  • Bei kein Budget für Felgen, nützt es auch nichts wenn der Satz Felgen "nur 650€" kostet. :D:D:D

    #Santanderkrieger :whistling:


    Fahr erstmal die Saison, evtl. gibt's am Motor noch sachen die im laufe der Zeit gemacht gehören. Die Optik kannst du auch noch nächstes Jahr verbessern ;)


    Der Golf, die Karre

  • #Santanderkrieger :whistling:
    Fahr erstmal die Saison, evtl. gibt's am Motor noch sachen die im laufe der Zeit gemacht gehören. Die Optik kannst du auch noch nächstes Jahr verbessern ;)

    wenn man für Felgen zu Santander geht hat man die Kontrolle über sein Leben verloren :P
    Lieber sparen und dann vom hart verdienten Geld kaufen :thumbup:

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  • Man lebt nur ein Mal :thumbup:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hallo zusammen...


    der ein oder andere hat es evtl. schon mitbekommen...
    Ich bin letzten Samstag mit einem gerissenen Zahnriemen auf der Autobahn liegen geblieben.
    Erster Verdacht war die Wasserpumpe (Metallrad, welches sich gerne mal verabschiedet und dann blockiert).



    Der Motor ist mittlerweile aus dem Auto draußen und zerlegt.
    Der Kopf hat einen Totalschaden erlitten:
    - alle Ventile Krumm
    - alle Führungen verdrückt
    - in einigen Hydro schächten sind Macken in den Laufbahnen
    - Hydros damit auch Schrott.. (500km alt)



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    Der Block an sich hat nichts abbekommen.
    Alle Kolben haben Einschläge von den Ventilen abbekommen.
    Sollten aber nach minimaler Bearbeitung fahrbar sein.
    Die Laufbahnen sind TipTop.


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    Nun zum Grund:
    Letztendlich war NICHT die Wasserpumpe Schuld!
    Die Wasserpumpe ist in Top zustand.
    Es hatte sich eine Verschraubung von der Spritleitung an der Einspritzleiste gelöst.
    Wieso, weshalb, warum? Kann ich nicht sagen.
    Ich hab auch kein Bock auf große Diskussionen.
    Die Verschraubung ist in den Zahnriemen geflogen, hat sich verklemmt und der Riemen ist gerissen.
    Vielleicht kann man von Glück reden, wäre der Riemen nicht gerissen hätte sich im dümmsten Fall die Spritleitung gelöst und der Golf hätte gebrannt.
    Ich hatte noch einige KM vor mir..


    Ein neuer Motor liegt in der Halle und wurde letzten Sonntag bereits komplett zerlegt.
    Von diesem Motor werde ich nun den Kopf frisch machen und dann auf meinen alten Block schrauben.
    Der Block und der Rest wandern auf Lager.


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    An dieser Stelle muss ich mich bei allen meinen Jungs, Mädels und Familie bedanken!
    Ohne sie wäre das Projekt nicht möglich und wäre schon lange gestorben!
    DANKE!!!

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