Hallo,
habe folgendes Problem.
Mein Ladedruck fällt bei ca 5000 U/min schlagartig ab.
Auto ist ein Golf 4 GTI 1.8T auf ca 195PS gechippt, ladedruck 1,2bar und im overboost ca 1,3bar.
Wenn ich nun im 3.Gang beschleunige steigt der ladedruck auf die besagten 1,2 bar und fällt dann langsam mit ansteigender drehzahl ab, soweit so gut, komme ich nun aber über die 5000 U/min fällt er schlagartig auf 0,3 bar ab ---> absolut keine Leistung mehr. Dies passiert auch im 4. Gang, jedoch schon bei ca 4800 U/min. Nachdem chippen wurde ein neues originales N75 ventil eingebaut da das alte defekt war. Verbaut ist ein Forge pop off splitter, allerdings im GESCHLOSSENEN zustand, heißt die luft wird komplett wieder in den ansaugtragt geleitet. Ob das problem im 5. Gang auftritt kann ich nicht sagen da ich noch nicht dazu gekommen bin auf die Bahn zu gehn.
Bin langsam am verzweifeln, Fehlerspeicher ist leer und alle schläuche sind, soweit ich das beurteilen kann, dicht. Habe mal Spaßeshalber den schlauch zur druckdose entfernt und bin nochmal gefahren ----> ladedruck fällt NICHT ab. Heißt ja soviel dass das N75 aufmacht, nur die frage ist wieso. Bevor ich´s vergesse meine Luftmasse beträgt "nur" ca 133 g/sec. Ist das für nen gechippten zu wenig? (luftmasse wurde bei volllast im 3. Gang gemessen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Greetz