wow.. das klingt nach Pfuscharbeit.
0,6l nach einen Zahnriemenwechsel nachzukippen.. klingt ein bisschen wenig. habe gerade eben erst bei meinem Golf den Zahnriemen gemacht und habe zwischen 4-5l was nachgefüllt. also könnte sein dass das einen scheinbaren Wasserverlust vortäuscht. Da gehört meiner Meinung nach noch was rein, oder:
was unbedingt kontrolliert werden müsste... Eventuell wurde die Wasserpumpe gar nicht getauscht und die alte fängt jetzt tropfen an, oder die neue wurde nicht richtig montiert sodass die Riemenspannung nachgelassen hat und das deshalb nicht rund läuft (denke aber dass der Wasserverlust dann höher wäre) und oder der Riemen schon runter gehüpft wäre.
Kann sein dass der Riemen nicht ganz korrekt aufgelegt wurde und einen Zahn daneben ist.. soviel ich weiß geht sich das dann noch immer aus dass es läuft aber eben sowie du beschrieben hast eher rau.
wenn man den riemenwechsel richtig macht muss man nach dem Zusammenbau nichts mehr sonderlich einstellen. Der Riemen sollte ja so montiert werden dass alles wie gehabt in der Ausgangsposition wiederzufinden ist.
Fördermengeneinstellung oder eher Förderbeginn denke ich, bei warmen Motor könnte ich mir so vorstellen dass im Kalten Zustand ein Warmlaufprogramm läuft und die Spritmenge und Förderbeginn nicht dem bei einem warmen Motor entsprichen, also dem Normalzustand. Aber das müsste hier bitte wer bestätigen der das schon mal eingestellt hat.
zum ölverlust.. hier wäre mal eine Sichtprüfung zu machen ob man aussen was erkennt. Sonst einen Ladeluftschlauch abziehen und auf Öl achten dass die Lagerung vom Turbolader auslassen könnte. Sonst würde der Fehler wahrscheinlich im inneren des Zylinderkopfs zu suchen sein (Ventilschaftdichtungen usw.) Raucht das Auto exrtem Blau oder so ähnlich?
bitte um Korrektur falls ich einen Blödsinn geschrieben habe und sich jemand besser auskennt dabei.