Ladedruckverlust bei <5000 U/min

  • :D da wäre einem der k03 schon längst um die Ohren geflogen xD
    Wie kann ich die lernwerte ausm msg löschen?


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • :D da wäre einem der k03 schon längst um die Ohren geflogen xD
    Wie kann ich die lernwerte ausm msg löschen?


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


    so ist es :D


    die lernwerte aus dem msg löschen... das passiert nach dem flashen (tunen wenn die software verändert wird) oder angeblich auch wenn die batterie abklemmst, wobei ich mir da mit der batterie nicht so sicher bin dass hier die werte nicht doch gespeichert werden.
    aber du könntest mal versuchen die für eine stunde abzu klemmen.


    was hast jetzt eig vor? oder bist einer heißen spur dran?


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Allso was ich als nächstes tun werde... Mh. ich denke ich ich geb ihn mal in die Hände von VW, vllt können die mir weiterhelfen.
    Turbo sah auch von unten gut aus, wastegate bzw. druckdose is leichtgängig, abgedrückt wird er dann bei vw...
    Das mim loggen hat bis jetzt noch nich ganz geklappt, wäre super wenn mir mal jemand die MWB sagen könnte die ihr braucht um da was rauslesen zu können, (der AGU hat KEINEN ladedrucksensor).

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • MWB's am besten durchklicken ja ;)


    und den Ladedruck kannst ja zumindest mit einer externen anzeige anzeigen lassen ;) sollte normal genügen um eine aussage zu treffen wenn man dafür andere MWB's hat


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Ein bekannter von mir äußerte den verdacht auf Benzinpumpe... Könnte das im zusammenhang stehen?
    Er hatte das gleiche problem bei seinem gechippten 5er GTI.
    Hat jemand die teilenummer von der Benzinpumpe vom AGU?
    Messfahrt derzeit nich möglich, lieg Krank im bett -.-

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • 1J0 919 087 J Kraftstoff- Fördermodul 3,0bar, Frontantrieb, Ottomotor


    Preis: 287,98 € incl. 19% Mwst.


    Auf Verdacht würde ich die jetzt aber nicht tauschen. Benzindruck und ob die Fördermenge passt kann VW messen(wenigstens etwas können se :D )

  • wenigstens etwas können se






    :D :D :D




    ne auf verdacht tausch ich die nicht, aber meint ihr daher könnte der fehler kommen?

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Schwer zu sagen...wenn sonst alles ok und dicht ist wäre es eine Möglichkeit...Benzinfilter fällt mir spontan auch noch ein.


    Wie viel km hat denn das Auto drauf???

  • ja den filter würde ich auch mal tippen aber dann müsste der ja in jeden gang nicht richtig ziehen

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Benzinpumpe könnts sein ja..
    vorher mal filter tauschen da die Pumpe nit billig is :D

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • So kleines update...


    Habs endlich mal zum freundlichen geschafft der, wie solls auch anders sein, ziemlich ratlos war... Naja eine schöne idee hatte er noch.
    Und zwar: DER HÖHEN AUSGLEICHSSCHALTER... Kontte das leider noch nicht prüfen, aber was haltet ihr davon?


    Gruß

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Zu 99,9% ist das nicht das Problem...hast die Druckseite jetzt mal abdrücken lassen???


    Wäre ja zu schön wenn VW auf Anhieb einen Fehler finden würde der nicht dreimal die Woche vorkommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Ja wäre zu schön :D aber des is meine letzte Hoffnung... Is ja alles "fast alles" neu, lmm, n75, diverse poröse Schläuche. *grrr*
    Kann es generell an der Software liegen? Es lief ja Ca 2 Monate einwandfrei...


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • wenn du schon alles getauscht bzw überpfrüft hast dann könnte es an der Software liegen.. aber meiner Meinung nach hätte das schon nach 2 Wochen eine Auswirkung zeigen müssen, jenachdem wie viel gfahren wird.


    aja wegen meinem Kumpel mit dem S3, wir wissen warum der Lader gestorben ist oder zumindest ist es halt sehr wahrscheinlich der Grund.


    ab 5000rpm nahm der Audi stark Leistung zurück. Sollwert des Ladedrucks wurde nie erreicht.
    nachdem der Lader drauf ging wurde zerlegt und gleich festgestellt dass im Flexrohr sich eine Gewebeschicht gelöst hatte. die bildete so eine art Auspuffdrossel.
    nicht nur dass das Druckgefälle für die Turbine dabei flöten geht, auch die Hitze staute sich zurück und dürfte die Turbine erledigt haben (Frischluftseite i.O.)
    Die Hitze staute sich sogar bis in den Brennraum zurück und verursachte zum Schluss hin Fehlzündungen.


    Der neue Lader baut Ladedruck nach Sollwert auf und der Wagen zieht jetzt durch bis zu Begrenzer :thumbup:


    vielleicht tust dir de Arbeit mal an und kontrollierst das mal.. auch wenns verschissene Zeit sein sollte ;)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!