Steffen's grauer Sportline

  • Ähm ja. Die Erfahrung mit dem verklebten Glas hatte ich auch X(


    Danke für den Tipp mit den Maßen.


    Wollte Dich hinsichtlich der Türwarnleuchten nur motivieren :D . Kannst das Kabel nach hinten links ja fliegend durch den Innenraum verlegen :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Heute war mal wieder Basteltag angesagt :D


    Als erstes den Wagen gewaschen und ne Kleinigkeit an der Front verändert, dem einen oder anderen fällt es vielleicht auf :P


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2625n0udm.jpg]


    Richtig, die NSW-Gitter vom R-Line sind jetzt drin und meine alten GT-Gitter stehen hier zum Verkauf. Bevor jemand fragt: sie sollen irgendwann noch schwarz glänzend gelackt werden, aber das verschiebe ich eher auf nächste Saison. Bei Einbau ist mir noch was unschönes aufgefallen:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2609xosng.jpg]


    Das Abgasrohr der Standheizung hat nen Riss. Da muss ich vorm Winter auf jeden Fall noch ran, sonst fackelt mir noch die Karre ab.


    --------------------------------------------------------------------


    Anschließend ging es noch zu meinem Codierer, um ein paar Dinge zu erledigen. Es kam ein neuer Schleifring rein, weil der alte seit 2 Monaten nen Airbag-Fehler produzierte, nochmal danke an swarly dafür!
    Außerdem haben wir ein 3C8 Highend-Bordnetzsteuergerät aus dem Passat eingebaut, um noch ein paar Spielereien codieren zu können. Folgendes kam rein:

    • Fußraumbeleuchtung während der Fahrt aktiviert
    • Tränenwischen für den Heckscheibenwischer
    • H7-Zusatzfernlicht endgültig raus
    • Coming home/ Leaving Home bei 0-Stellung des Lichtschalters deaktiviert
    • Abbiegelicht


    Um die geringere Ausleuchtung der Scheinwerfer zu kompensieren gibt's bald noch neue Brenner. Im gleichen Zug wurde das Premium-Skin des RNS codiert, abschließend noch zwei Bilder :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2626b7u41.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_56217euh5.jpg]

  • Ich denk nir immer was will man da noch groß ändern, aber es überrascht mich immer wieder was es noch so für tolle sachen gibt :):cool:
    Mit den schlauch ist ärgerlich,sollte aber kein problem darstellen.
    Die gitter find ich klasse, passen aber leider nicht bei mir ^^
    Was meinst du mit zusatzfernlicht deaktiviert ? Bi xenon ? Würde mich freun wenn du ne info zwecks den brennern dann gibst. Gern auch per pn.:thumbup:

  • Danke dir :) Also mir gehen dir Ideen noch lange nicht aus, aber alle Pläne kann man ja nicht verraten :D
    Ja das Abgasrohr gibt's scheinbar einzeln zu kaufen für ca. 20?, also kein Problem.
    Hab die H7-Zusatzleuchte rauscodieren lassen, die störte mich irgendwie schon immer... Bi-Xenon und dann sowas :D Da meine Brenner schon 10 Jahre alt sind, zwei verschiedene Farben haben und lange nicht mehr bläulich sind, müssen die einfach raus. Als Nachfolger habe ich mir schon die Osram Xenarc Cool Blue Intense mit 5000K rausgesucht, die vor dem Winter noch rein sollen :)

  • R-Line Gitter sind echt hammer :)


    Bin mal gespannt, was die alten Brenner so an Leuchtkraft verloren haben, muss die neuen bald mal bestellen :)

  • Wann werden die R Gitter Lackiert :D
    Ne Spaß.
    Wird sich sehr gut machen zur Wagenfarbe, und der Front.


    3C8 Highend-Bordnetzsteuergerät hätte ich auch gerne! FRB während der Fahrt :love:


    Übrigens schönes RNS!


    MfG

  • Die Veränderungen sind fein. Behalt das mit den lackierten Gittern im Auge - das lohnt sich :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat

    Die Veränderungen sind fein. Behalt das mit den lackierten Gittern im Auge - das lohnt sich :thumbup:


    Schließ mich da an :D

  • Die Gitter werden auf jeden Fall gelackt :)


    Bin mal gespannt, ob die FRB während der Fahrt auf Dauer nicht stört mit den LEDs, morgen werd ich es ausprobieren.


    Zitat

    Deutsche Wertarbeit :D




    Schließ mich da an :D

    Wird definitiv erledigt!

  • Schade das es mit deinen hinteren Türwarnleuchten noch nicht geklappt hat. Aber vieleicht verspürst ja doch noch mal die Lust und machst dir die arbeit. Wird sich auf jedenfall lohnen. :)


    Die R-Line Gitter passen super zur Front und wenn sie dann auch noch beim Lacker waren wird es noch besser aussehen. :thumbup:


    Das mit der FRB habe ich auch noch vor nur leider klappt das mit meinem Codierer nicht mehr so. Denke mal wenn du unter 10% bleibst wird das nicht großartig stören.



    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Ein ehrenvoller Platz für meinen Schleifring :) Mach weiter so!


    Sent from my Lumia 930

  • sehr geile Veränderungen ;), die R-Line Gitter sind echt der Hammer :love:
    und das Abgasrohr ist ja nun wirklich kein Problem 8):P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!