Beiträge von ChRiS.S.

    Mahlzeit,


    sehen nicht schlecht aus. Gefallen mir sogar noch besser als die, die du davor eigentlich raufstecken wolltest.
    Zur Farbe... hätte jetzt eher schwarz gesagt!? :) Finde in grau wird es zu viel und silber passt meiner meinung nach nicht.
    Die Grundplatte deines Heckemblems würde in Wagenfarbe sicher auch nicht schlecht aussehen. Hab ich eben so nebenbei auf nem Foto bei dir gesehen. :D


    Gruß Chris

    Ok... Ihr sagt jetzt das 80er. Ist das dann VA 50-80, HA 50-70 die Monotube Low Version?
    Da er ja schon tiefer ist, muß ich dann wie bei den Federn die 15mm die er schon hat auch mit einbeziehen oder eher nicht da ja die Dämpfer auch getauscht werden? Fragen über Fragen aber von der Sache hab ich Null Ahnung.


    Ja Sokke das kann schon sein das ich dann noch tiefer will. Nun bin ich aber auch nicht gerade einer der schleicht, vor allem wenn ich allein unterwegs bin, deshalb sollte schon eine gewisse Bodenfreiheit vorhanden bleiben. :) Auch um mir dann nicht das gemecker von meiner besseren hälfte anzuhören. :whistling:


    Nun wie versprochen noch nen Foto was auf die schnelle noch gemacht wurde.



    Gruß Chris


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/dsc_0146_1.jpg]



    100.000 km geschafft. 31.000 km in 2 Jahren. Für nen Diesel sehr wenig. 8|


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/dsc_0003_1.jpg]

    Nun will ich auch mal wieder von mir was hören lassen. Hatte ja leider in letzter Zeit nicht so die Zeit gehabt.


    Nun ja.... was gibt es neues.... Mein Golf hat nun leider die 100.000 km Grenze geknackt ;( und auch das erste Vorhaben kann nun von meiner Liste gestrichen werden. Denn jetzt haben auch die neuen GTI Seitenschweller ihren Platz am Auto gefunden. Und es sieht natürlch gleich noch viel besser aus. :) Auch die R-Line Embleme an den Kotis sind wieder dran. Denke die dürfen ihren Platz dort auch behalten.


    Weniger schlechte Nachrichten habe ich was mein Grill betrifft. Da dieser ja vor ca 2 Monaten unter Garantie das zweite mal neu gelackt wurde, da die Farbe an den Lamellen abgeblättert ist, geht das selbe Problem schon wieder los. :thumbdown: Unfähiger Lackierer?!? Naja, mal schauen was die Werkstatt dazu sagen wird. Auf jedenfall ist sowas lästig wenn immer wieder das selbe Problem auftritt. Genau wie bei dem Lenkrad was leider auch noch nicht behoben wurde.


    Habe nun auch 100%ig vor ein Fahrwerk einbauen zu lassen. Denn durch die schwarzen 18er Alus sieht er eindeutig zu hoch aus. Ich weiß das die meißten H&R, Eibach oder Billstein vorziehen. Hatte ich eigentlich auch vor nur würde ich von euch gern wissen welche Tiefe ich da am besten nehmen soll. Da er ja nun werkseitig schon 15mm tiefer ist will ich jetzt noch weitere 20mm tiefer gehen. Es soll aber noch Restgewinde vorhanden sein falls ich es noch ein wenig tiefer haben will. Wäre da über Tips sehr dankbar.


    Bilder werde ich im laufe des Tages noch hochladen. :)



    Gruß Chris

    Das mit der RFK ist eine feine sache, würde mir auch noch gefallen. :)


    Das mit dem Wildunfall ist eher weniger schön und sehr ärgerlich. Zum Glück ist dir nix passiert!? :(
    Aber wie du schon sagst, man sieht kaum was aber es kann, wie ich ja nun selbst auch mitbekommen habe, ordentlich teuer werden. Hoffe für dich das du da nen ordentlichen Gutachter bekommst. Mich stört es nämlich immer noch das der eine Scheinwerfer bei mir nur geflickt wurde. X(


    Gruß Chris

    Danke euch für die Infos. :)


    Denke ich werde es noch mal so ausrichten lassen das die Makierungen übereinstimmen und wenn es dann immer noch nicht paßt dann muß die Spur halt mal geändert werden. Auf jedenfall ist es nervig beim fahren und es stört mich tierisch. ;(
    Oder was wäre euer Tip? Am besten gleich die Spur einstellen lassen ohne das das Lenkrad nochmal versetzt wird? Habe da null Ahnung.


    Das an der Spur schon ordentlich was gestellt wurde kann ich eigentlich ausschließen. Auch durch meinen Wildunfall kann da nix sein.
    Das alte Lenkrad saß ja gerade drauf bis der Wechsel zu dem neuen vorgenommen wurde. Das gleiche Problem besteht sowohl mit Sommer wie auch mit Winterschuhen. Nur hat das damit eigentlich weniger zu tun denke ich.


    Man kann sich kaum vorstellen, dass wenn die Bude von VW kommt, das Lenkrad schief draufsitzt... :D


    Das hab ich auch immer gedacht. Aber irgendwas ist immer wenn ich das Auto bei denen abhole bzw abholen lasse. 8| Wenn ich da nicht schon ordentlich Rabatt auf Teile bekommen würde hätte ich mir schon nen anderes Autohaus gesucht. :D


    Denke dass du die Bremsen auch so ordentlich gelackt bekommst, denk nur dran die Anlageflächen der Bremsbeläge auszusparen. Für's Pulvern hätten die Kolben ja sowieso raus müssen, die Dichtungen und Manschetten machen das ja nicht mit. Halte uns auf dem laufenden, bin auf das Ergebnis gespannt :)


    Das Pulvern mit Manschetten wäre kein Problem gewesen sagt er. Lag wirklich nur am trocknen. An die Beläge habe ich nicht gedacht, war so vertieft in die Arbeit. :) Aber bei der zweiten schicht werde ich dran denken.
    Werde euch auch auf den laufenden halten. Zieht sich aber noch etwas hin da im Moment viel Arbeit ist und am We mein Sohn sehr viel Aufmerksamkeit braucht. :)



    Gruß Chris

    Mal schauen wegen den Emblemen. Kann sie ja ran machen und zur Not auch wieder ab wenn es mir doch nicht gefällt. :)


    Wegen den Bremsen... Er wollte das die komplett zerlegt werden, also auch die Bremszylinder und die Handbremse. Wird dies nicht gemacht können beim trocknen die Fette, Öle und was auch immer austreten und den Ofen schädigen.
    Mein :) hat mir von abgeraten dies zu tun zwecks Schäden im inneren, was auch wieder teuer werden kann.


    Thx für die Info wegen dem Lenkrad. Dann werd ich mir mal jemanden suchen der das nochmal macht. Sollte es dann trotz der übereinstimmenden Makierung schief stehen, liegt es woran? :) Spur, Sturz?



    Gruß Chris

    Ich danke euch beiden. Ja ich werde an meinen Plänen für dieses Jahr festhalten. :)


    Auch hier mal wieder kleine Neuigkeiten.
    Letzte Woche stand bei mir der TÜV an und wie gehofft ist er dort ohne Mängel durch gekommen. Da auch bei den Bremsen nix bemängelt wurde kann ich mir nun getrost auch damit noch ein wenig Zeit lassen. Aber der Anfang ist getan da sie schon beim Sandstrahlen waren und auch die erste Schicht Lack ist schon drauf. Leider hat es mit dem Pulvern, wie ich es vor hatte, nicht geklappt so das ich sie nun selbst lackieren muß. ;(


    Auch mein Grill wurde bei dem Wekstattaufenthalt unter Garantie neu lackiert. Nun glänzt er wieder schön in der Sonne (wenn sie denn mal da ist) und auch die ganzen Steinschläge die in der kurzen Zeit dazu kamen sind wieder weg.


    Neben bei habe ich mir noch die Windlaufleisten vom 6er und die R-Line Embleme geholt wie sie schon mal dran waren. Leisten sind verbaut und sehen auch gleich viel besser als die alten aus. Ob ich die Embleme nun aber ran mache weiß ich noch nicht.



    Mal eine Frage an die Experten. Mein Lenkrad wurde ja beim :) getauscht und nach dem es fertig war viel mir auf geraden Strecken auf das es leicht nach links gedreht war. Nun sollte der Fehler auch behoben werden, bzw er wurde behoben. Aber das Problem besteht immer noch nur das es jetzt auf geraden Strecken nach rechts gedreht ist. Eigentlich viel schlimmer als vorher. :S
    Gibt es da bestimmte Positionen wie das Lenkrad rauf paßt und kann man das überhaupt fein einstellen oder sind die einfach nur doof die das versucht haben?
    Wenn das jemand aus meiner Ecke ließt und das schon mal gemacht hat, dann bräuchte ich mal Hilfe. :)


    Gruß Chris



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/dsc_0204.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/dsc_0137.jpg]

    Von gelben Emblemen würde ich auch abraten. Oder aber du lässt es dir mal faken wenn dir dieser Gedanke im Kopf rumschwirrt und du hast ne Vorstellung wie es dann auch wirklich ausschaut. :)
    Ansonsten machst die Sättel in blau. Auch ne Farbe die gut zu deinem Auto passt. :D


    Gruß Chris

    Auf dem Foto kommt es so rüber als sei das Emblem in matt. Dann passt das ja. :)
    Die Trägerplatte vom Heckemblem macht dir nen Lackierer für wenig Geld und es wird vernünftig. :) Ich habe glaub ich keine 30€ bezahlt.



    Gruß Chris

    Also da muß ich dir wiedersprechen was die Burger bei Mc betrifft. Die sehen in Live nicht besser aus und auch über die Frauen kann man sich streiten. :D


    Ansonsten Top Auto mit dem man sich sehen lassen kann, gefällt mir. :thumbup: Auch die Alus stehen ihm gut und gefallen mir. Liegt aber auch daran das ich sie bei mir auch drauf habe. :)


    Das einzige was mir aber immer noch nicht zusagt ist der rote Streifen um dem Auspuff. Aber es soll dir ja gefallen.


    Wie wäre es wenn du dein Emblem in der Front deinem Grill anpasst und es auch in glanz lackieren läßt? Und vieleicht noch die Trägerplatte vom Heckemblem in Wagenfarbe? :)



    Gruß Chris

    Das ist schade und sehr ärgerlich das es nichts geworden ist. Zumal da auch wieder Zeit und Geld für eigentlich nix investiert wurde.
    Ich war auch schon gespannt wie das Endergebnis ausgesehen hätte. Hoffe das es dann beim nächsten mal alles ohne Probleme klappt.


    Gruß Chris

    So... Damit das hier nicht einstaubt weil es bei mir im Moment noch nicht weitergeht dachte ich mir das ich euch mal in nem kleinen Rückblick zusammen fasse was in den letzten zwei Jahren, in den ich das Auto nun besitze, alles gemacht wurde. Es ist denk ich schon einiges passiert auch wenn es zum Großteil nur kleine Veränderungen sind. Dank der R-Line Variante sind mir einige und vor allem teure Umbauten ja ersparrt geblieben.


    Ganz frei von Veränderungen und im Originalzustand sah der Golf beim Kauf im April 2013 wie folgt aus.



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/a.jpg
    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/c.jpg]




    Dann stieß ich auf diese Seite und sah was man nicht doch alles ändern kann. Somit fing auch ich wieder an und es folgten im selben Jahr folgende Umbauten.


    - Folierung des Autos in Anthrazit Metallic Matt und einige Teile in Schwarz Matt


    - Gelbe Nebler


    - Scheibentönung auf 95%


    - Wechsel auf LED’s im Innenraum sowie außen an den Spiegeln und an der KZB


    - Schalter wie Licht und Fensterheber mussten für die edlere Variante weichen


    - Spiegelblinker in Schwarz von InPro


    - Handschuhfachrahmen ohne FSE Halterung


    - RCD 510


    - Sagitar Warnblinkschalter


    - Orange Standlichtbirnen


    - und zu guter letzt einige Codierungen wie US Standlicht, Bremslicht Vollkreis, Gurtwarner, Quittierungston und autom. Heckklappe


    Das Ergebnis sah dann wie folgt aus.



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/e.jpg]



    Da dies aber noch nicht alles sein sollte, ging es im Jahr 2014 immer fröhlich weiter.


    - Es folgten gleich zu Jahresbeginn die GTI Pedale plus passender Fußstütze


    - Zum Frühjahr gab es dann auch neue Schuhe. Es wurden die Motorsport Felgen mit 225er Dunlop Sport Maxx in 18Zoll. Somit nahmen die 17 Zoll Omanyt ihren Winterdienst auf



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/g.jpg]



    Natürlich musste auch im Innenraum etwas passieren da ich eigentlich der Meinung war das er außen vorerst fertig war.


    - So gingen einige Teile zum Lackierer und ich ließ mir den Aschenbecher plus Schaltrahmen, die Blenden in der Mittelkonsole sowie die Lichtschalterblende in Schwarz Metallic versehen


    - Ein wenig später folgte das Klimabedienteil vom 6er Golf was ich mehr als günstig in der Bucht geschossen habe. Also auch wieder eine neue Blende die zum lackieren mußte. Nach dem Einbau stellte ich fest das sich mein Lackierer in der Farbe vergriffen hatte. Wieder alle Blenden raus und ab zum erneuten lackieren. Diesmal gingen aber auch gleich die seitlichen Lüftungsgitter mit und am ende war alles schick


    - dann folgte die hintere Fußraumbeleuchtung


    - alle vier Türwarnleuchten


    - und zu guter letzt endlich der Originale Lichtschalter und Fensterheber Schalter. so war dann auch endlich wieder alles OEM



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/j.jpg]



    Da das Jahr noch lange nicht rum war, man ab und an Langeweile hatte und Geld auch noch zur Verfügung stand, kamen auch schon wieder neue Ideen.


    - Da mir die Bremssättel wegen des alters und auch wegen der rostigen Farbe nicht mehr gefiehlen, bekamen sie einen roten Anstrich.


    - Gleiches galt für die Antenne. Das gammlige alte und matte Ding musste weg und wurde durch eine schöne in Lack gehüllte ersetzt.


    - Die Codierung der Türwarnleuchten und das stilllegen Tropfenwischen am Heckwischer wurde codiert.


    - Und als Sahnehäubchen habe ich mir dann auch endlich ein GTI Lenkrad mit Mufu Tasten und eine GRA gegönnt.



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/l.jpg]



    Dann ging es aber doch langsam dem Jahresende entgegen und ich wollte für neue Ideen sparen aber daraus wurde dank eines Wildunfalls der ordentlich Geld gekostet doch nix mehr. Zum Glück war es aber nicht mein Geld, zumindest nicht der Großteil, da ich das Auto wegen des Schadens ja von Grund auf wieder verändern mußte.


    - Da eigentlich die ganze Front kaputt war mußte man die Schürze und die Haube neu folieren lassen. Da dies aber zu Farbunterschieden geführt hätte habe ich mich dazu entschieden die Folie komplett zu entferen.


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/n.jpg]



    - Da ja nun einige neue Teile an der Front neu mußten lies ich mir Grill und Gitter von der Frontschürze in Uni schwarz lackiern.


    - Leider hinterließ die Folie an der Heckschürze eine unschöne Stelle wo ich dann auch diese gleich komplett neu lackieren ließ. Wobei der Diffusor in Uni Schwarz lackiert wurde. Auch das Heckemblem wurde Schwarz mit silberner Trägerplatte


    - Nachdem die vorigen Arbeiten abgeschlossen waren bekam er von außen eine komplette Aufbereitung wo dann auch die restlichen klebereste entfernt wurden


    - Unter anderem folgten noch neue LED’s von Hypercolor mit 4000k


    - Und zu guter letzt die beleuchteten Einstiegsleisten mit dem Golf Schriftzug



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/p.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/q.jpg]



    Da merkt man erst mal wie viel Geld und Zeit man in sein Auto investiert hat. :) Nichts desto trotz geht es aber immer munter weiter. Ideen und Anregungen gibt es immer. Hier schon mal eine kleine Vorschau was alles noch passieren soll.


    - In einem Monat gibt es neuen TÜV. Gleichzeitig wird der Grill über Garantie komplett neu lackiert da an vielen stellen der Lack abplatzt. :cursing:


    - Gti Seitenschweller (liegen schon zu Haus)


    - Umrüstung der HA Bremsanlage auf die 286er (liegen auch schon)


    - Neue Sattelfarbe in Blau (Sandstrahlen+Pulvern)


    - Komplett neue Bremsscheiben + Beläge (nach langen hin und her habe ich mich für EBC Turbo Grove Black Scheiben und Belege entschieden)


    - Dämmung der Türen mit Alubutyl


    - Und ich hoffe das es klappt nach dem die vorigen Arbeiten abgeschloßen sind, ein wenig tiefe. :D


    Das war erst mal meine Liste für weitere kleine aber auch große Änderungen. Mal schauen was noch zu dieser hin zu kommt. Man findet ja immer wieder was das ein einfällt. 8|


    Hoffe meine kleine Zusammenfassung gefällt euch wenigstens ein bißchen aber mit Frau und Kind im Nacken bin ich froh das ich sie endlich mal fertig gestellt bekommen habe. :)



    Gruß Chris