Bitte Drängeln? ich will ein rennen?!

  • naja die lieben drängler... erst letztens in der 30er zone.... spielende kinder... n kleiner picko hinter mit in seinem richtig krass getunten auto...drängelt.... schade das die ampel net rot wurd... dann hät ich zu gern angehalten un den aus seinem fiat gezerrt ...


    ich weiß auch nich was das soll..vor allem bei spielenden kindern versteh ich dann kein spaß mehr...

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Ich bin kein Kind von Traurigkeit und fahre in der City meist immer 60 (außer 30 Zonen und Spielstraßen da halt ich mich immer dran). Autobahn wo keine Limitbegrenzungen sind fahr ich mit meinem 75PS Monster immer Maximum :D Das Lustige dabei ist, ich fahr ja Autobahn meist eh immer ganz links, es gibt so viele Autofahrer mit ihren fetten BMW oder Mercedes Benz die auf der Mittelspur ganz gemütlich fahren. Irgendwie verwunderlich bei solchen Autofahrern.


    Das nur mal so nebenbei ich bin auch schon öfters Rennen gefahren. Vor ein paar Wochen hab ich mir auf der Autobahn ein Wettrennen mit einem VW PAssat geliefert, dann noch gegen einen Ausländer mit einem Audi A4: gegen den Passat gewonnen, gegen den A4 knapp verloren weil ich immer wieder am Berg gescheitert bin. Ich muss aber eins dazu sagen, wenn jemand auf der Autobahn angekommt und hinter mir drängelt lass ich den gleich vorbei (erstens mal hab ich nur 75PS und zweitens sag ich mir dann, lass sie doch (meistens müssen die dann noch in 120er Zonen überholen, was solls).


    Abgesehen davon an meinem Golf steht hinten nur der Golf Schriftzug.


    Wo ich aber ganz gerne mal dicht auffahre ist z.B. in der Stadt bei den Leuten die meinen durch die ganze Stadt mit 40 rumzutuckern auf der Linken Spur. Klar, richtig ist es nicht aber es geht mir auf den Zeiger.


    Was mir auch schon passiert ist, ich fahr auf einer Zweispurigen Straße, rechte Spur LKW, und was macht der? Geht, also die Straße teilt sich dann kurz auf und wird für ca. 300m einspurig, geht der also einfach rüber und fährt 40! Später als wieder zweispurig geht er wieder auf die rechte Spur und 400-500 m später wechselt er wieder auf links obwohl dort schnellere Wagen sind. Hab ich den Kerl mal kurzzeitig runtergebremst.


    Und was mir neulich auch passiert ist, ich fahr nach Hause, muss rechts in meine Straße einbiegen. Kurz bevor ich einbiege sind auf der linken Straßenseite Garageneinfahrten. Was passiert? Eine Frau mit ihrem ich glaub Opel sieht mich sogar aber muss noch rausschießen und bremst mich auch noch aus nur weil sie ihren Mann einsteigen lässt der nur mit dem Kopf schüttelt (warscheinlich weil ich ankam aber ich hatte Tempo 40 drauf). Das allerbeste, bitte nehmts mir nicht übel, sind die Neu-Proleten mit ihren sch**** Rollern die noch ihre Alte hinten drauf haben und meinen, auf der linken Spur an der Ampel einen abzuziehen. Da ich mich (leider) provozieren lass in solchen Fällen, hab ich den Kerl dann abgezogen und hab ihn rechts überholt.


    Ansonsten kann ich nur raten bei Dränglern auch in der Stadt Tempo halten und, falls möglich, ggf. die Spur zu wechseln und die Proleten vorbeizulassen.


    (eins geb ich trotzdem noch zu: manchmal liefer ich mir auch Wettrennen in der Stadt, aber nur bis Tempo 60 bis zur nächsten Ampel. Aber nur wenn total frei ist).


    Dazu möcht ich noch sagen die Rennleitung ist manchmal auch nicht besser mit ihren BMw, die meinen auch manchmal nur schlappe 40 zu fahren. Und manchmal tun sie rasen obwohl kein Blaulicht an ist. Und desöfteren fahren die auch einfach mal über Rote Ampeln.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Wenn der Passat verloren hat würde ich mich bei 75PS fragen ob der überhaupt mitgemacht hat :P


    Keine Ahnung, ich hatte meinen Spaß und der war so mitte 20 ;)


    Der hat mich mal kurz überholt und dann ich ihn wieder überholt bis er dann irgendwann abgefahren ist.


    Was glaubst warum ich auf ein GTI spare 8)
    Das schöne ist aber dennoch, das man oft unterschätzt wird. Der mit seinem A4 hat sich glaube gekränkt gefühlt weil ich ihn überholt hatte, aber am Berg hat er mich immer gehabt, aber ich bin dann wieder vorbei und irgendwann wars halt vorbei, ist aber logisch bei 75 PS. Ansonsten wie gesagt, lass ich sie immer vorbei außer es geht nicht gleich (hatte ich auch letztens einen Audifahrer, ich linke Sur war am Überholen und konnte nicht gleich rechts rüber, die fahren halt dann auch gleich immer relativ nah auf aber dann geh ich halt rüber und lass sie vorbei).

    Allzeit gute Fahrt.

  • Sucht mal bei Youtube mein zum Thema passendes Video unter "R32 vs Z4" ;)



    Sent with iPhone4444


  • Bestimmt einer der seltenen Renn 1.4er :thumbup:
    Stivis Golf ist der Schnellste :D


    Klasse Thread :D Ja, Renngoolf, aber ich hab damals nur 180 laut Tacho geschafft (also ca. 171 km/h, wie´s im Fahrzeugschein steht). Einmal auf der A70 heimwärts hab ich laut Tacho auch 190 gehabt (und GPS hat glaube gemeint 178/179 km/h). Aber hatte auch genug Gefälle usw.


    Mein Auto ist eh eine Hassliebe. Machmal fluch ich wie sonst was und auf der Autobahn wenn ich dauernd überhole grinse ich wie Bolle :thumbup:
    Und trotzdem, ich mag gar nicht an den Tag denken wo ich ihn verkaufen muss...

    Allzeit gute Fahrt.

  • Sucht mal bei Youtube mein zum Thema passendes Video unter "R32 vs Z4" ;)



    Sent with iPhone4444


    :thumbup:
    Samstag Morgen, eiskalter Eifelparkplatz und klein Kalli knüpft seine ersten Forenkontakte in etwa so: "Henri, magst du den mal anlassen?"
    Danach war mir warm ums Herz :thumbup::love::love: Hätte ihn sehr gerne gekauft. Aber unterhalten wär halt nicht drin gewesen :whistling:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Was glaubst warum ich auf ein GTI spare 8)



    Das schöne ist aber dennoch, das man oft unterschätzt wird. Der mit seinem A4 hat sich glaube gekränkt gefühlt weil ich ihn überholt hatte, aber am Berg hat er mich immer gehabt, aber ich bin dann wieder vorbei und irgendwann wars halt vorbei, ist aber logisch bei 75 PS.

    Also erstens hoffe ich daß Du das Geld für den GTI erst hast, wenn Du Deinen Autofahrerverstand in den Griff gekriegt hast.


    Und zweitens, bzgl. des A4 auch mal dran gedacht, daß der vllt. 160Km/h durchgehend gefahren ist und sein Motor stark genug war um Dich an den Steigungen wieder überholen zu können!? Solche erfahrungen hab ich schon zur genüge auf der A9 und A3 erlebt. Da hat man seinen Tempomaten auf eine bestimmte geschwindigkeit drin, es geht Berg ab und man wird vom POLO o.ä. überholt. Doch kaum kommt wieder eine Steigung überholt man die untermotorisierten Wagen wieder. Das hat fahren mit vernünftig Leistung so an sich, daß man an Steigungen immer wieder an solchen Leuten wie Dir vorbei zieht. Das heißt nicht unbedingt Rennen fahren.
    Denk mal drüber nach! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich gebe zu das ich auf der Autobahn drängel, aber nur wenn irgendwelche Vollidioten meinen kurz rausziehen zu müssen wenn man mit 250 von hinten kommt. Die Pisser gefährden mehr als alle Leute die schnell fahren, weil sie im Halbschlaf mit 100 rumtuckern.
    Zudem gibt es noch die Spezialisten die meinen, dass ihnen mit Vmax 160 die linke Spur für 2 Kilometer gehört, die müssen durch die Lichthupe einfach mal darauf aufmerksam gemacht werden.
    Man sollte aber immer einen gewissen Abstand halten (ist auch besser für den Lack) und lieber die Lichthupe nutzen.

  • Die mit Lichthupe sind mir immer die liebsten wenns einem fast schon des Zeug ausm Kofferraum vorreichen. :thumbdown: Aus sicherer Entfernung ist es ok, aber nicht so nah.
    Hatte heut auch wieder so nen Spezialisten von BMW hinter mir auf der A3. Ich hätte ja gerne die Spur gewechselt, aber brems mal mit 210 zwischen Holländern mit Wohnwagen oder Mutti mit den kleinen scharf ab. Sowas find ich dann ein großes Risiko. Weil macht der das mal bei einem zarter besaiteten Fahrer fühlt sich dieser unter Druck gesetzt und baut womöglich noch nen Unfall. Da muss man eben mal paar Sekunden warten bis sich ne Möglichkeit bietet das der Vordermann ausweichen kann.
    Ganz toll find ich auch die, wo innerorts meinen sie müssen drängeln. Das ist dann immer der Moment wo ich mich schlagartig an die Straßenverkehrsordnung halte, Strich die Geschwindigkeit aufm Schild fahr. Wems dann nicht passt, darf liebend gerne überholen. :thumbup:

  • Ganz toll find ich auch die, wo innerorts meinen sie müssen drängeln. Das ist dann immer der Moment wo ich mich schlagartig an die Straßenverkehrsordnung halte, Strich die Geschwindigkeit aufm Schild fahr. Wems dann nicht passt, darf liebend gerne überholen. :thumbup:

    ... das wird dann noch kombiniert mit nem eleganten runterschalten in den 2. gang kurz vorm ortsausgang... naja und wer es dann - nachdem er sich nach gefühlten 2 km wieder 'herangekämpft' hat, weil man selbst dann doch nicht viel mehr als 100-110 auf der landstraße fahren will - immer noch nicht verstanden hat, der soll dann halt vorbei...


    naja und auf der bahn mach ich meistens gleich platz, wenn ich sehe, dass da einer angeflogen kommt... mich nervt es auch, wenn ichs mal bissl eilig habe und dann irgendwelche experten der meinung sind, dass sie die bremse spielen müssten... von daher... so what :rolleyes:

  • Noch ein passendes Video bei Youtube mit mir (in meinem Porsche :blush: :(


    "Getaway in Bavaria" (nochmals Danke an die Polizei Bamberg ;) )



    Sent with iPhone4444

  • leider ist der gti viel zu günstig zu bekommen...

  • Also erstens hoffe ich daß Du das Geld für den GTI erst hast, wenn Du Deinen Autofahrerverstand in den Griff gekriegt hast.


    /sign


    Ich treff auch immer wieder auf solche untermotorisierten Spezialisten, die drängeln wie die Blöden, dann halt stehen bleiben sobald ich mal etwas draufdrücke (und zwar dort wo es auch erlaubt ist) und die dann wieder vorbeiziehen sobald dann mal die Geschwindigkeit begrenzt wird. Dann halt aber auch 50 km/h drüber. Das fällt definitiv nicht unter "Rennen gewinnen".

    2 Mal editiert, zuletzt von fB-x ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!