Bitte Drängeln? ich will ein rennen?!

  • naja ich wills ma so ausdrücken an unsere spezis, die meinen rennen fahren zu müssen:


    ich hoffe, ihr könnt euch niemals nen GTI leisten! das ding is ne Waffe unter den autos, sämtliche fahrzeuge mit einer Power jenseits der 150 PS!


    da ich zwischen kaserne und heimat jede woche 500km pendeln darf, erlebste auf der a5 schon so einiges. viele polo rowdys oder corsa jos ... man man man jungs, wenn ich linke spur fahre, grad einen lkw am überholen bin, vor mir in ca 250m entfernung seh, da bremst einer, is es wohl logisch, das ich automatisch vom gas gehe. Brems ma aus einer geschwindigkeit von 180 runter auf 0, wenn da ein stauende is...aber nein, die jungs meinen einen noch zwischen planke und wiese links überholen zu müssen...


    wie schon ein user geschrieben hat, zwischen muttis, wohnwagen und rentnern rechts wieder einscheren is schwer, wenn man max 1 wagenlänge platz hat, weil viel verkehr is.


    ich hoff meine kollegen von der landespolizei fischen so jungs häufiger raus.


    grad erst vor ein paar wochen auf der a66 bei hofheim ein schwerer unfall. BMW links, volles rohr, kracht in corsa, corsa geht in flammen auf, mann, hochschwangere frau verbrennen bei lebendigem leibe (!) findet das unsere autobahn jos so lustig? solchen leute, die das verursachen, gehört so oft auffe Schnau*e gehaun, bis sie ihren verstand wieder zurück bekommen!


    in dem sinne, ein hoch auf euch, ihr versager, die meinen leute ständig abdrängeln zu müssen! ihr gefährdet nich nur das leben von anderen sondern euer eigenes ebenfalls aber was will euch son alter hase wie ich sagen, wenn man seine gut gebaute blonde freundin aufm beifahrersitz sitzen hat, die in ein paar wochen 18 wird...der muss man ja noch zeigen wer der mann hier is...... PROST! :thumbup::thumbup:

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Vorerst muss ich sagen, dass ich diesen Thread eigentlich mehr als sehr lächerlich finde..


    Hier klagen alle über die bösen bösen Autofahrer und das einzigste was man liest ist, dass die anderen immer schuld sind...


    Ihr habt doch nen A offen wenn ihr wirklich der Meinung seid, dass ihr noch nie so nen Rotz auf der Strasse selbst veranstaltet habt über den ihr euch hier aufregt.





    Daher ist es ein ziemlich sinnloser Thread - Aber was weiss ich schon 8|

    Gruß, Sanja !


  • Bestimmt einer der seltenen Renn 1.4er :thumbup:
    Stivis Golf ist der Schnellste :D


    Ey lasst meine alte 1.4er Rennsemmel aus dem spiel :D
    Und hey ja der war wirklich schnell, habe einige Corsa B Fahrer stehen lassen :thumbup:
    Ach man ist nur einmal jung, da muss man einfach spaß haben auch wenns nur ne luftpumpe ist ^^



    Aber nun BTT...
    Seit dem ich den GTD habe merke ich auch, dass mir anderuernd irgendwelche idioten hinten drauf hängen.
    Wenn ich sehe das es nen neuerer BMW, Audi, Mercedes, Porsche ist lasse ich mich da nicht beeindrucken und fahre normal weiter, denn hab eh wahrscheinlich keine Chance.
    Aber bei alten möhren die meinen auf dicke Hose zu machen mit denen spiele ich auch gerne, auf einmal werden die dann auch ganz handzarm ^^
    Einmal aus spaß aber wollte ich mal ein Vergleich, wo ich wusste das wird erbärmlich ausfallen für mich.
    neuer BMW M6 vs Golf VI GTD :D
    Ey das war nicht lustig, ich dachte ich fahre rückwärts als der aufs Gas gedrückt hatte ^^



    Dawid, da habe ich letztens auch meine Erfahrung gemacht, ich hatte nur noch gedacht, jetzt wars das...
    Bei 210kmh ne Vollbremsung auf 100kmh hingelegt und da hatte dann nur noch knapp 1 Meter gefehlt da wär ich dem polnischen Transporter draufgesemmelt :cursing:
    Der hat geblinkt und ist einfach rüber, hatte keine Chance vorausschauend zu fahren um früher zu reagieren, gut das ich den die ganze Zeit im Blick hatte...
    Gibt leider überall Idioten :pinch:



  • glaube hier behauptet niemand, das er son kack noch nicht veranstaltet hat. wenn du den thread lächerlich findest, musst ja nich deinen kommi zu abgeben ;) is ne reine diskussion hier über die erfahrungswerte, more net. jeder der auto fährt trägt einen teil zu bei, dass es auf den strassen nun ma so zu geht wie es zu geht ;):P immer schön flockig bleiben ;) ne reine weste hat hier niemand von uns ^^


    @ Steve jip, da gebe ich dir vollkommen recht :) man schätzt oft die geschwindigkeit oder abstände zwischen den fahrzeugen falsch ein... passiert is es leider schon, so würde ich behaupten, jedem von uns...

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Jetzt muss ich mich auch mal äußern.


    Ehrlich gesagt hab ich irgendwo Verständnis, für die ganzen jugendlichen Raser. Bin ja selber noch nich allzu lange auf'er Piste unterwegs. Ich erwisch mich ganz oft, wie ich wieder diesem Rausch verfalle, das Pedal voll durchzutreten und einfach Hacke zu geben. Und wenn dann doch einer vor mir rausscherrt um auf der linken Spur zu überholen wird natürlich spät und hart gebremst, damit man ja dicht auffährt. Irgendwie befriedigt das irgedwas in einem (zumindest geht's mir so). Das ist so eine Art von "Bestrafung" die man am Vordermann ausüben will, da dieser mich "ausgebremst" hat/am schnell fahren hindert.


    Eigentlich würde ich das gern ablegen, aber irgednwiw schaffe ich es nicht. Vielleicht geht's einfach nicht anders, wenn man jung ist. Vielleicht ist der Drang, die eigenen Grenzen zu erkunden, einfach noch zu groß. Aber so ist das nunmal, wenn man jung ist.
    Wie läuft's denn meistens ab? Mit'm Fahrrad hat's angefangen, dann wurde mit'm Moped rumprobiert (wobei ich diese Fase übersprungen habe) und letztendlich kommt die höchste Evolutionsstufe ... das Auto.


    Wie gesagt, ich kann diese Leute nicht wirklich verurteilen, da ich ja mehr oder weniger auch mit dazu gehöre.


    Mein "Rat" (sofern ich mir sowas in meinen jungen Jahren schon erlauben darf) an alle alten "Hasen": Lasst 'se doch alle machen :thumbup: .

  • "Lasstse doch machen"? Wenn du mal wegen solchen Vollpfosten einen Unfall hattest, wirst du nicht mehr so naiv denken.


    Cool bleiben und einem danach den Vogel zeigen ist eine ganze Ecke billiger und ungefährlicher als Peter auf seinen 1er M zu krachen - das nur mal nebenbei.

  • "Lasstse doch machen"? Wenn du mal wegen solchen Vollpfosten einen Unfall hattest, wirst du nicht mehr so naiv denken.


    Cool bleiben und einem danach den Vogel zeigen ist eine ganze Ecke billiger und ungefährlicher als Peter auf seinen 1er M zu krachen - das nur mal nebenbei.

    Ein Glück kam ich selbst noch nie in solch eine brenzlige Situation, da ich mich nicht auf Rennen einlasse, bzw. auf der Autobahn immer ganz genau schaue, wie schnell mein Hintermann ist. Da fahr ich lieber noch 20 Sekunden hinter dem anderen Hinterher, bevor ich Kopflos rausschnippe. Was ich geschrieben habe, bezog sich eigentlich nur auf dichtes auffahren, bzw. verzgögertes bremsen auf der Autobahn. Irgendwelche kranken Manöver auf der Landstraße abziehen ist bei weitem nicht mein Stil. Nur da, wo immer der Gewisse Sicherheitsfaktor besteht, dass man im Fall der Fälle doch noch nach rechts ausweichen könnte, kommt es vor, dass ich soein (wie ich doch eingestehen muss) fragwürdiges Manöver durchführe. Und so Dicht fahr ich wahrlich nicht auf :thumbdown: .


    Bitte denkt nicht, dass ich ein Hirnloser Raser bin. Ich wollte nur mal meinen Standpunkt darlegen und offen und ehrlich zugeben, dass ich mich manchmal selbst bei sowas erwische.
    Und Vogelzeigen find ich persönlich nicht so prickelnd. Allgemein bin ich strikt gegen Beleidigungen per Handzeichen aller Art im Straßenverkehr.


  • Und Vogelzeigen find ich persönlich nicht so prickelnd. Allgemein bin ich strikt gegen Beleidigungen per Handzeichen aller Art im Straßenverkehr.


    Da bin ich auch kein Fan von, aber da ist wenigstens noch keiner von gestorben.

  • Letztens hatte ich einen guten:


    Landstrasse, 80km/h zulässig, ein Golf V Variant vor mir, fährt etwa 60.... ich am Gas geben und Blinker setzten, gibt der Gas und schert richtung links sodass ich bremsen musste und mich wieder einscheren.... hab ich mir nicht viel gedacht , denn bald kommt die Autobahnauffahrt...


    Ich fahre mit normalabstand hinter ihm her, eig war er fast an der Autobahnauffahrt vorbei, sah aber dass ich Blinker setzte, knallt er volle kanne links auf die Autobahn...ok, hab kurz gelacht aber mir nichts bei gedacht --> muss ein Idiot sein


    Er beschläunigte wirklich langsam, ich mim GTI volles karacho Strasse war frei, schere vom Beschleunigungsstreifen auf die erste Fahrbahn....in ca 200m war ein Brummi unterwegs und ich denk mir, scher ich gleich auf den linken Fahrstreifen dann hab ich den Irren auch hinter mir...kurz bevor ich am Heck des Variant war, knallt der mir volles rohr ohne Blinker vors Maul, ich gebremst und Lichthupe gegeben, was macht er, steigt vorne so in die Eisen das sein Vari kurz quer kam... ok, hab nur gschmunzelt.... fahre vorbei, lacht er voll her...ich nur Vogel gezeigt.... und weiter.


    Hatte schon gedacht, dass nun ruhe ist, aber dem sei nicht so...im Tunnel wo 100km/h erlaubt sind, hatte er mich dann endlich wieder eingeholt, mit ca 140km/h und blendete vollgas mit ner Taschenlampe zu mir.... meine Reaktion, als er mit seinem Gas gab, gab ich halt mehr Gas und fuhr so lange neben ihm her bis nen LKW kam sodass er wirklich voll abbremsen musste, denn er hatte ja gedacht er ist 2m vorne der kommt nie nach, aber nen GTI hat halt mehr NM ;)


    Nachher kam er wieder auf gleiche Höhe und zeigte den mittleren...meine Reaktion, iPhone ans Fenster gehalten an dem steht "133 wird gewählt" Polizei ;)


    Einfach mal nen Screenshot machen, hilft total!!


    Was glaubt ihr wie weit hinter mir er nachgekrochen ist?! :D


    Aber finde es lächerlich, mittlerweile sind es keine Halbstarken ATU Tuner sondern auch Familienväter die notgeil oder was auch immer sind --> KRANK

  • Ich habe gestern erst wieder eine Auseinandersetzung mit einem Motorradfahrer machen müssen. Kurz vor'm Grenzübergang hatte es sich gestaut und er war der Meinung sich zwischen den Autos durchschlängeln zu müssen. Mir hat er allerdings fast den Beifahrerspiegel abgerissen. Da hab ich ihn angehubt und mit der Hand auf meinen Spiegel gezeigt. Er fing dann an mir zu drohen und blieb dann auch quer vor mir stehen, sodass ich nicht vorbei konnte. Hatte mich schon abgeschnallt und wollte ihn mal zur Rede stellen, da fuhr er dann doch weiter. Wild gestikulierend natürlich. Ich habe mir sein Kennzeichen notiert. Werde, wenn ich am Dienstag wieder in Salzburg bin, mal bei dem Onkel meiner Verlobten vorbei schauen. Der is nämlich Polizist ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • @ GTI-Muhi: das is ja mal 'n wirklich krasse Geschichte 8| . Wahnsinn, was für gestörte Leute unterwegs sind. Am besten du hättest den gleich in 'n Psychatrie gelotst. Wer solche Manöver abzieht gehört da hin.

  • Das Schlimme ist halt, dass die Leute gar nicht so richtig realisieren was sie da für ne Waffe unterm Hintern haben. Gar nicht so sehr wegen der Leistung (auch), sondern wegen der Masse. Dann kommt noch ne schlechte Einschätzungsgabe dazu und schon kracht es.
    Aber solche Leute wirds immer geben. Ärger mich meistens eher über Leute die einfach nicht vom Fleck kommen oder vor der Ampel herschleichen und wenns dann Gelb wird noch schnell Gas geben oder noch schlimmer einfach mit 35 km/h weiter fahren ...knallhart über Rot -_-

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich stelle in letzter Zeit auch immer öfters fest, dass die "Rübel" auf den Straßen nicht immer nur junger Natur sind.


    Selber fahre ich einen Golf 5 mit R32 Heck samt passender AGA. Es könnte also aufgrund des doch deutlich sichtbaren ESD und 19" Felgen etc. der Eindruck entstehen, dass der Golf Leistung hat bzw. haben könnte.


    Wer drängelt meist von hinten? Irgendwelche Leute mit "dicken" BMWs, Mercedes, Audis etc. und wollen es mit ihrem meist Dienstwagen wohl richtig wissen.


    Da ich allerdings jeden Tag auf Arbeit fahre (75% Autobahn) hab ich meist den Tempomat auf 140 eingestellt und rolle im Verkehrsfluss gut mit.


    Das geht einigen scheinbar nicht schnell genug! :)
    Jeden Tag gibt es da schöne Geschichten zu erleben.


    Einfach nicht auf Spielchen einlassen..

  • Kann ich bestätigen ^^
    Fahre oft Autobahn, seit dem GTD wenn ich dann mal auf der linken Spurbin und wehn vor mir habe und ich dann vorbei komme und gas gebe zieht der hintere meist wie du sagtest BMW, Audi, Mercedes oder Passat fahrer ^^ mit und versuchen dran zu bleiben oder mich zu überholen.
    Wieso auch immer :D
    Nachher sind die irgendwie wieder langsamer :rolleyes:

  • Hallo


    Ich bin jetzt 48 j. alt, habe früher mit sicherheit auch gedrängelt und wollte rennen fahren.


    Mit zunehmenden alter, wird man halt reifer.


    Mein Sohn fährt mittlerweile auch Auto, und der fährt auch so riskant.


    Die Leute die hier im Forum sind, tunen oder verschönern Ihre Autos mit Felgen usw., das reizt halt die jungen Leute. Tunen = Rasen


    Aber mit gewissen alter und Verstand sollte man da drüber stehen.


    Gutes Beispiel sind doch auch die Fahrschulwagen die vor einem fahren, die meisten regen sich drüber auf, wir haben alle selbst mal drin gesessen !!!


    So freunde des Tuning's, ich gehe jetzt meine Indi Lippe montieren. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!