Bitte Drängeln? ich will ein rennen?!

  • Ich kann nur zustimmen.
    Ich war gegen 24 Uhr unterwegs aus der Stadt nach Hause. Natürlich Innerorts und hinter mir hat die ganze Zeit so
    ein Affe gedrängelt. Hat mich überholt .. War irgend so ein Opelfahrer. Dachte ich mir nichts bei.


    Wollte ihn überholen, weil er extra gebremst hat aber dann zog er immer auf die linke Spur damit ich nicht vorbeikomme.
    Meine Wut stieg immer weiter an, weil ich einfach auf solchen menschen nicht klar komme. Naya dann standen wir an der Ampel, er vor mir, und ich dachte mir, dass es für ihn hier und jetzt vorbei war.


    Es kam zwischen 2 Stadtteilen auf eine kleine Gerade wo ebenfalls 50 ist. Die Strecke hat eine Länge von 1km. Ich in den 3 Gang ihn überholt mit 70 und beschleunigt auf 120 INNERORTS! :D Fck hatte ich einen Adrenalinkick .. Dann kam der Typ auf einmal hinterher und überholt mich wieder.


    Wollte mich natürlich nicht geschlagen geben aber es gab keine andere Möglichkeit mehr ihn zu überholen, bis auf die Insel vor mir. Ich wieder in den 3. und links an der Insel vorbei und ebenso an ihm vorbei :whistling:


    Er bog ab und ich hab einen Vollidioten geschlagen und meinen Führerschein riskiert. So eine Aktion mache ich nicht noch einmal :wacko:
    Aber: Golf 5 schlägt Opel egal mit welchen Waffen :thumbup:


    Greetz Trex :s

  • Ich respektiere es, gerade wenn etwas "aufwändigere" Fahrzeuge ihres Weges gehen wollen, und mach Platz. Freu mich ja schließlich auch wenn die 120 Fahrer auf der linken Spur möglichst zügig Platz machen wenn ich vorbei rollen will.


    Die Maschinengewehr Nummer is natürlich fesch :D




    Furz egal ob jemand einen Opel, Lancia oder BMW fährt ... die Straße ist nicht als Austragungsort persönlichen Machtgehabes gedacht und 120 km / h innerorts sind einfach nur hohl :cursing::thumbdown: :pinch:
    Zudem 480 €
    4 Punkte und
    3 Monate Lappen weg

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Die Strecke hat eine Länge von 1km. Ich in den 3 Gang ihn überholt mit 70 und beschleunigt auf 120 INNERORTS!


    :thumbdown:

  • Kann ich nur zustimmen. Ich meine, bis 70 mach ich ja auch kurzzeitig mit, aber wer unbedingt mit 100 durch die Stadt muss, um sein Ego aufzubessern weil er einen R32 "versägt" hat, soll das gern machen.

  • Wie gesagt, 1 x im leben den Fehler gemacht und nie wieder. Erst danach wird einem bewusst,
    was hätte alles passieren können.


    Also nochmal auf sowas kann ich verzichten. & Ja ihr habt Recht, dass sowas nicht sein muss.
    Ich rate jedem davon ab. :wacko:

  • Man muss da auch unterscheiden zwischen einfachen Vollpfosten die einfach nur dicht auffahren weil sie doof sind und den Affen mit ihren 75 PS Eimern die auf Rennen aus sind.


    Bei zweiterem muss ich gestehen das ich wenn es die Situation zulässt auch mal ein wenig das Gas antippe um Abstand zu gewinnen. Meistens ist dann Ruhe im Karton oder sie meinen Überholen zu müssen wenn ich wieder ausrolle.


    Muss aber sagen das ich kein Fahranfänger bin und mich regt das immernoch auf wenn ständig einer im Rückspiegel rumflaxt. Bin in der Stadt an der Ampel auch schonmal ausgestiegen weil es einer übertrieben hat. Keine Angst hab den jungen Mann nix getan aber er weiß jetzt was ich von ihm halte :rolleyes:

    Gruß nightmare

  • Den Spezialisten an der Ampel lasse ich immer erst mal 10-15m Vorsprung für das initiale Gefühl des Triumphs, nur um es dann niederzuschmettern.

  • So, hatte den Golf diese Woche das erste Mal für diese Saison wieder draußen und musste wieder feststellen, dass es mich absolut nicht juckt wenn jemand dicht auffährt oder drängelt :D

  • hi,


    ich habe bei meinem golf den gti schriftzug hinten entfernt, seitdem ist mehr oder weniger ruhe :)


    mit schriftzug war es echt extrem, gerade wie viele jüngeren fahrer drängeln.


    aber deswegen mit 100 sachen durch die stadt brennern geht gar nicht !

  • Hier auf'm Dorf kenne ich auch so einen Spezialisten, 1.6er Golf V, fährt immer mindestens mit 80 durchs Dorf, hing mir auch schon am A... nur um dann mit 100 an mir vorbeizubrettern. Sollen sie doch machen - um so mehr hab ich gelacht, als er mal einer Frau die Vorfahrt geschnitten hat und ihr reingefahren ist :thumbup:

  • Ich denke dieses Problem gibt es Weltweit! Das mit den Wischwasser muss ich mal ausprobieren wenn mir wieder son rostbuckel mit seine 45ps in ner 30er zone hinten dranhaengt und mein Kennzeichen fast küsst...

  • Zitat

    Ich denke dieses Problem gibt es Weltweit! Das mit den Wischwasser muss ich mal ausprobieren wenn mir wieder son rostbuckel mit seine 45ps in ner 30er zone hinten dranhaengt und mein Kennzeichen fast küsst...


    Bei 30 km/h Spritz dein Wischwasser nur auf deine Scheibe. :D



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich meinte das mit dem Heck die umlenkung raus :P war doof geschrieben sry :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!