Beiträge von Eistorte

    Guten Tag die Herren,
    ich habe mir 19 Zöller 8,5x 19 ET 45 mit Reifen in 225/35 R19 zugelegt.
    Ich möchte gerne das Vogtland 50/50 Sportfahrwerk zulegen. Kann ich das Fahrwerk ohne große Veränderungen fahren und gibt es einen Hängearsch? Es handelt sich um einen 1.9 Tdi.


    Ich habe leider kein Thema zu dieser Kombination gefunden, deshalb frage ich hier.
    Vielen Dank im voraus.

    1. Dein Bekannter hat keine Ahnung ;)
    2. Es wird zu 99% Prozent der Anlasser sein und der muss höchstwahrscheinlich ersetzt werden.
    Am besten suchst du mal im Forum nach Themen zu diesem Problem, denn du musst den Anlasser nicht unbedingt von VW kaufen.

    Da gibt es eine ganz neue Internetseite, die heisst google.de und da findet man tausende Beiträge zu diesem Thema. Es gibt sogar auf dieser Seite eine Suchfunktion.
    Zu deiner Frage: Es ist sehr einfach (wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist) und eine simple Anleitung aus dem Internet sollte dir schon sehr weiter helfen.

    Es ist immer eine Ansichtssache, mir reicht der Sound von vorne. Wenn du nur vorne ein neues System einbaust hast nur mehr Geld für vernünftige Komponenten und die bringen 10 mal mehr als 18 Billiglautsprecher. Ob du den Sound eines Premium Systems erreichst ist fraglich, ( obwohl die Lautsprecher sich nicht die besten sind) denn oft sind dort noch teure Prozessoren usw verbaut

    Das mit dem Öl kann schon sein, denn oft wird ein kleiner Trick beim befüllen angewendet. Kann auch die Kupplung sein, denn grade im unteren Drehzahlbereich in hohen gängen liegt das höchste Drehmoment an. Hatte das Problem schon mal beim 3C Passat

    Ich gebe zu das ich auf der Autobahn drängel, aber nur wenn irgendwelche Vollidioten meinen kurz rausziehen zu müssen wenn man mit 250 von hinten kommt. Die Pisser gefährden mehr als alle Leute die schnell fahren, weil sie im Halbschlaf mit 100 rumtuckern.
    Zudem gibt es noch die Spezialisten die meinen, dass ihnen mit Vmax 160 die linke Spur für 2 Kilometer gehört, die müssen durch die Lichthupe einfach mal darauf aufmerksam gemacht werden.
    Man sollte aber immer einen gewissen Abstand halten (ist auch besser für den Lack) und lieber die Lichthupe nutzen.

    Das DSG im 5er ist top und ein sehr zuverlässiges Getriebe. Der Edition 30 geht besser, er hat halt 30 PS mehr und das merkt man.
    Die Teile kosten in der Neuanschaffung und Lackierung sehr viel, außer du machst nen Glückstreffer bei ebay. Das Lackieren der Golf 5 GTI Teile ist möglich aber mit einem größeren Aufwand verbunden, zudem hat der Edition 30 andere Schweller.