Bitte Drängeln? ich will ein rennen?!

  • Wenn mich einer drängelt geh ich immer geschmeidig auf die Bremse und Fähre schön meine 40 wenn er dann immer noch mucktt das besagte wischwasser =P

  • Bei mir im Ort genauso ;)
    Kennt ihr die Leute bei denen das Gehirn abschaltet und vergessen zu schalten?
    Hauptsache laut und auffällig!
    Die die jetzt grinsen müssen wissen was ich meine ;)


    Das mit dem Wischwasser wusst ich noch garnicht :) Danke für den Tipp ;)

  • Wischwasser ist eher semioptimal... Denn es versifft die ganze Karre;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Heute Mittag hätte ichs schon wissen müssen ;) naja
    man siehts sich immer 2 mal im leben ;) hehe

  • Wohoooo....genau mein Thema!


    Ich hasse die, die auf der Autobahn bis auf 2-5 Meter auffahren und dann schon neben einem Fahren obwohl man noch nichtmal ganz die Spur gewechselt hat. Ich fahre an der Stelle immer extra langsam nach rechts und manchmal mach ich auch noch einen kleinen Schlenker. Ups xD


    Oft genug tippe ich aber auch kurz die Bremse an und dann hab ich noch einen Tipp von nem Kollegen. Der fährt auch immer nach rechts und setzt sich dann seine ClowsNase auf. Die anderen Fahrer sind dann immer so am toben...zu geil ^^



    Was ich aber einfach nicht verstehen kann, denken die Fahrer denn, dass diese sofort stehen wenn man eine Gefahrenbremsung machen muss? Denen muss doch bewusst sein, dass diese voll in den Kofferraum rein fahren und sich sowas von selber gefährden. Ich find die nur noch dumm! Die Polizei ist viel zu selten auf der Autobahn unterwegs. Wenn ich ein Polizist wäre, würde ich den ganzen Tag nur auf der Autobahn hin und her fahren und die Leute raus ziehen!

    Gruß Andy

  • Ich erlebe es immer wenn ich zur Berufsschule fahre.. und dann immer einer von hinten angerast kommt..


    Was aber auch extrem toll ist [Ironie aus] wenn du auf die Autobahn auffährst und der jenige vor dir einfach voll in die Eisen geht... ich liebe es...



    Und zum Thema drängeln tun nur junge Leute..


    Ich bin 19 und tue es nicht ;) hab da viel zu viel Angst um mein Auto!

    Gruß FluXx

  • Dann geb ich meinen Senf hier auch mal ab :p


    Gestern wurde bei uns geblitzt und ich dachte mir gut da fahrst du doch nochmal dran vorbei und siehe da genau in dem Moment mal wieder ein Drängler, bisschen Abgremst und meine Strich 70 bzw 65 gefahren .. natürlich lässt er das nicht lange auf sich sitzen und überholt. Ihr hättet mein Gesicht sehen müssen als er an mir vorbei gefahren ist und ein schönes Bildchen gemacht worden ist :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wischwasser ist eher semioptimal... Denn es versifft die ganze Karre;)


    Check.


    Vor ein paar Jahren ist mir mal so ein Drängler sehr nahe gekommen.
    Ich fahre schön mit 100 über die Bundesstraße, vor und hinter mir Autos. Da sehe ich im Rückspiegel, wie ein Golf 3 sehr schnell Nährer kommt und die hinter mir fahrenden Fahrzeuge teils sehr riskant überholt. Nach kurzer Zeit war er dann auch hinter mir. So nah, dass man nicht einmal die Scheinwerfer gesehen hat. Ich habe trotz Musik seinen Motor gehört. Dann überholte er mich. Jetzt der Knaller. Keine 300 Meter hin, kommt ein Ortseingangsschild und er fährt mit 50 kmh vor mir her. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich 200 Puls :D . Bin ihm dann gefolgt, bis er sein Auto abgestellt hat. Ich aus meinem Auto raus und zu seinem. Ich habe dem fast die Türe rausgerissen. Dann habe ich ihn Angeschrienen, ob er noch ganz dicht ist in seiner Rübe. Er hat sich entschuldigt und ich habe seine Tür zugeschmissen und bin gefahren.
    14 Tage später standen wir uns auf dem Fußballfeld gegenüber. Da hat er sich gleich noch einmal entschuldigt. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ach leutz
    ihr seit aber auch sehr empfindlich, ich bin da ganz entspannt wenn wieder so ein futzi hinter mir ist dann kann er theater machen wie er will.
    mich lässt sowas kalt. wenn man wirklich mal ein totalen spinner hintersich hat,fahr ich kurzrechts ran und las ihn mit dem vordermann weiter spielen.


    kinderkac*e

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wischwasserdusche FTW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hatte als Winterauto mal nen alten 190er Benz (noch son eckiges Teil aus den 90´igern) ... da gingen KNAPP 8 LITER WASSER IN DEN WISCHWASSERBEHÄLTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das war ein Spaß (man konnte die Richtung der Düsen obendrein noch mit nem Kuli selbst einstellen) ... gab da so einige witzige Situationen ! 2x die Woche nachfüllen war da normal ;P


    Und jetzt ? Je nach Verkehrslage einfach mal den Socken drauf und weg-teleportieren ! Oder einfach drauf kac... wenn er dir drauf rauscht ist er so oder so schuld ! :D

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Kommt bei mir immer auf die Tagesform drauf an, mal regen mich so Leute auf..mal lassen se mich kalt. Aber im Regelfall finde ich se auch wahnsinnsig nervig und affig!
    Mein persönlicher Favorit ist: im Stadtverkehr an der Ampel wenn einer nen heißen macht und n Rennen fahren will, zustimmend nicken und mal Gas geben und wenn dann grün wird ihn allein losheitzen lassen :thumbup:

    Gruß, Max

  • Drängler hab ich auch gelegentlich hinter mir.


    Da sag ich mir dann immer, ich muss ja nicht unbedingt 200 fahren, 150 reichen ja schließlich auch. :D
    Solange man nicht gezielt runterbremst kann das auch keiner als Nötigung auffassen.
    Einfach langsam vom Gas gehen, das ärgert den dahinter mehr und ist auch weitaus ungefährlicher.


    Auf der Landstraße ist das dann auch nicht viel anders, ich kann auch mal meinen Spaß daran haben, mich strikt nach Tachostand an die Geschwindigkeitsvorgabe zu halten, wenn jemand meint drängeln zu müssen.
    Kann ja rechtlich niemand was dagegen sagen, wenn man sich daran hält, auch wenn man es normalerweise nicht so genau nimmt. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ja so ist das mit den Dränglern am besten sind die 18 Jährigen mit ihren 75 ps Buden dicker auspuff und mucke voll aufgedreht und dann kleben sie dir an der stoßstange und wollen dich schieben meistens lasse ich mich auf so was garnet ein aber manchmal hilft auch einfach mal 1 oder 2 Gänge runter schalten und kurz mal gas geben dann halten sie dann doch abstand und merken das sie nix zu melden haben !

    Hessen DUB´s

  • Hier sind das ja meistens eher die jugendlichen mit den extrem untermotorisierten Kisten, da ist mein patentrezept für große Augen immer dann schön auf 40 Sachen ausrollen lassen und schön gemächlich fahren und keine möglichkeit zum überholen bieten und dann am Ortsschild wenn keine Gefahr mehr droht schön den passenden Gang vorwählen und ruckzuck ist man weg (geht natürlich nicht wenn die nen GTI haben, bei den 50PS Corsas und zurnot noch nem 75PS Golf hat der 100PS TDI noch wunder gewirkt, bei allem drüber war damit nur mässig bis garkein Land zu gewinnen, wenn man aber nen GTI fährt geht das natürlich umso besser :D), ab dann halten die auch im nächsten Ort wieder Sicherheitsabstand. Was auch bei absoluten blutigen übermütigen Fahranfängern hilft ist kurz vor Blitzern vorbeiwinken. Ist dann auch lustig. :D


    Man muss den halt einfach demonstrieren das man kann aber nicht will, dann geben die schnell auf wenn die sehen 0 Chance.


    Heute aber so einen möchtegernwichtigen Fahrer eines neuen 5er BMWs gesehen der im dichten Verkehr auf einer 2 Spurigen Autobahn lichthupe gibt, übelst dicht auffährt und dann noch rechts überholt um den Vogel zu zeigen, den hat mein Kollege (bin ja selbst nicht gefahren) dann vorbeigewunken und hat ihm platz gemacht, der dann über den Vordermann von uns der ja dann seiner war erschreckt und vollbremsung gemacht weil er zu stark beschleunigt hat und schon war unsere Lücke wieder frei ... aber das so unreifes verhalten auch in der 50+ Klasse auftritt hat mich heute schon ein wenig überrascht. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!