Bitte Drängeln? ich will ein rennen?!


  • Klar betrifft das auch andere Altersgruppen und deshalb um so schlimmer... Und auch ein Audi a6, 7er BMW oder gar Porsche hat kein Recht so zu drängeln... Es gibt auch Strecken und Situationen in denen es "legitim" ist... Zum Ring hin findet man öfter mal einen Spielpartner... Aber das muss ja auf gegenseitigkeit beruhen... Niemand lässt sich von hinten nehmen ungewollt... Das ist ja Vergewaltigung im Strassenverkehr...


    und auch Polizisten fahren so im Polizeiwagen... Letztens noch einen hinter mir gehabt... :thumbdown:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • Ich pers. finde NSL Fahrer am Tag einfach nur Sch...e


    ...so siehts aus! und dann ein blöde kommen wenn man aufblendet wenns bei regen echt blendet!...einfachste lösung...die nebler ganz trocken eintreten :D


    grüße!

  • ach nur um das klar zu stellen: Ich mache die NSL nur an wenn jemand dicht auffährt, und dies für 1-3 sekunden um ein Bremslicht zu imitieren;)


    Nicht das ihr denkt ich fahre mit NSL rum... das würde nicht nur affig aussehen sondern auch noch total unnötig sein;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich muss zugeben, dass ich kein Kind der Traurigkeit bin und auch gern ma schneller fahre als erlaubt. Aber das hält sich im Rahmen. Letztens hatte ich nen 3er auf ner kurvigen Landstraße hinter mir, der im Stock dunklen und mit nur einem Abblendlicht Kurven schneidet und mir soweit auffuhr, das ich seine Scheinwerfer nicht mehr im Rückspiegel erkennen konnte. Da meine Verlobte dabei war und ich keinen Nerv mehr hatte, hab ich ihn dann kurz vorbei gelassen. Am Ortseingang von Salzburg hatte ihn dann die Rennleitung rausgezogen! Ich bin dann grad mal ran gefahren und habe Dampf abgelassen! Idioten gibt's immer wieder und seitdem es warm is wieder vermehrt!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich muss zugeben, dass ich kein Kind der Traurigkeit bin und auch gern ma schneller fahre als erlaubt. Aber das hält sich im Rahmen. Letztens hatte ich nen 3er auf ner kurvigen Landstraße hinter mir, der im Stock dunklen und mit nur einem Abblendlicht Kurven schneidet und mir soweit auffuhr, das ich seine Scheinwerfer nicht mehr im Rückspiegel erkennen konnte. Da meine Verlobte dabei war und ich keinen Nerv mehr hatte, hab ich ihn dann kurz vorbei gelassen. Am Ortseingang von Salzburg hatte ihn dann die Rennleitung rausgezogen! Ich bin dann grad mal ran gefahren und habe Dampf abgelassen! Idioten gibt's immer wieder und seitdem es warm is wieder vermehrt!



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Ja die Helden der Landstrasse... Jede Kurve schneiden... Schön ist es dann immer wenn man auf seiner Spur fährt und dem Vordermann dran bleibt... Aber die meisten verstehen garnicht wie sehr sie dann geowned (entschuldigung :thumbup: ) wurden...


    Leider werden solche Idioten aber viel zu wenig aus dem Verkehr gezogen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Diese Leute kommen ungeschoren davon und man selbst als mündiger Autofahrer kriegst gleich ne Strafe von 15€ weil du 7 Km/h zu schnell unterwegs warst :thumbdown: Und dann vielleicht sogar nur um nem Drängler davonzufahren

  • Zitat


    Leider werden solche Idioten aber viel zu wenig aus dem Verkehr gezogen...


    Wie war! Mir hätten sie letzte Woche fast die Karre geschrottet, weil nicht mehr geschaut wird. Eine kommt vom Parkplatz und nur 200m weiter rauscht einer über ne rote Ampel. Beide Male konnt ich nur knapp ausweichen!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das drängeln auf Junge zu beschränken finde ich sehr beschränkt.
    Zu 90% sind die Drängler die ich hinter mir habe über die 30 hinweg. Glaub er ist der King of the Road mit nem Mercedes oder sonstige große Wagen (SUV..)


    Naja davon mal abgesehen, ich lass mich da leider viel zu oft provozieren und hap mal kräftig aufs Gaspedal drauf sodas ich ihm hinter mir nur noch "wackeln" sehe.
    Bis mir mal ein befreundeter Polizist geraten hat nicht mehr stark zu Bremsen, wenn man ohne ersichtlichen absichtlich bremst,blabla, Fazit man kann bei nem Unfall eine Teilschuld bekommen. Er hat gemeint (geht grad bei Golf gut) minimalst aufs Bremspedal steigen sodass gerademal die bremslichter aufleuchten ( dann kommts zu kaum einer Verzögerung).
    Seitdem nehm ich das alles viel gelassener.

  • Fahrt mal nach Mexiko, dann seid ihr für alle Zeiten abgehärtet ;)


    Übrigens ist es erlaubt, bei Regen mit Neblern zu fahren.. Je nach stärke des Regens. Aber das ist wieder Auslegungssache

  • Zitat

    Übrigens ist es erlaubt, bei Regen mit Neblern zu fahren.. Je nach stärke des Regens. Aber das ist wieder Auslegungssache


    Ich war damals 15? los! Wie du schon sagst; Auslegungssache.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das mit der Nebelschlussleuchte, du darfst sie solange anhaben bis der Hintermann aufgeschlossen hat! Dann musst du sie ausschalten!

  • Wenn ich so einen Spinner hinter mir habe, pelle ich mir ein Ei darauf und drehe die Musik einfach lauter, so komme ich auf andere Gedanken :)


    Über 30 hab ich bisher noch nicht erlebt, meisten sind das irgendwelche halbstarken mit ATU getunten Autos die denken sie wären es... oder mit Weibern drinne und wollen zeigen was ihre Karre kann..


    Das kommt dabei raus oder kann dazwischen kommen beim Drängeln und Überholen


    ----> http://www.youtube.com/watch?v=fOZncpZtmhw&feature=related

    Menschen machen Fehler

  • Auch ich kann die Situation gut nachvollziehen. Als Auffahrunfallgeschädigter hab ich da auch so ein Trauma.


    Passiert mir unabhängig vom Wagen und vom Fahrstil immer mal wieder, dass mir jemand auf die Pelle rückt. Leider könnte ich nicht feststellen, ob es ein Zusammenhang zum Alter, zum Geschlecht oder zum Fahrzeug gibt - dränglen tun viele. Inzwischen glaube ich, dass einige gar nicht merken, dass sie viel zu "eng anliegen". Ich frage mich immer, ob die Leute auf der Rolltreppe bei Karstadt mir auch zu nah kämen...


    Die Nummer mit der NSL ist ganz nett wirkt aber kaum, Wischwasserdusche kommt bei mir fast nie in Frage (weil Auto eigentlich immer sauber ist und bleiben soll) und runterbremsen kommt nicht in Betracht - da bin ich, falls es zur gegenseitigen Anzeige kommt - der Dümmere (Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr).


    Der Tipp meines Fahrlehrers - einfach mal kräftig Beschleunigen klappt nur bei besagten untermotorisierten ATU-Tuningsündern, nicht aber bei den i.d.R. sehr drehmomentstarken SUV´s. Ganz wirksam ist Fotografieren oder Filmen (bzw. mit dem Handy so tun als ob), klappt bei getönten Scheiben aber nicht bei Dunkelheit.


    Bis vor einigen Jahren pflegte ich - wenn es die Situation ermöglichte (z.B. an der nächsten Ampel) - einfach mal auszusteigen und die Menschen gezielt auf ihr Verhalten anzusprechen. Kann ich aber nicht empfehlen: jemand fühlte sich mal bedroht und dann war es ohne Zeugen schwer nachzuweisen, dass man nicht vorhatte jemanden zu hauen, obwohl er es verdient hätte.


    Also bleibt nur, Vorbeilassen. Und wenn ich dafür anhalten muss ist es mir auch recht. Ich wünsche mir, dass ich die dafür erforderliche Portion Gelassenheit immer im Handschuhfach mitführen könnte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!