Bitte Drängeln? ich will ein rennen?!

  • bin gerade durch die Stadt gefahren und prompt war auch wieder einer am drängeln.
    ich sag nur eins: das mit dem wischwasser klappt super :thumbup:

  • Wohoooo....genau mein Thema!


    Ich hasse die, die auf der Autobahn bis auf 2-5 Meter auffahren und dann schon neben einem Fahren obwohl man noch nichtmal ganz die Spur gewechselt hat.


    Sind hier rund um Köln ja neuerdings auffällig oft Dacia Duster Fahrer. Dachte eigentlich die hätten keine Statusprobleme :thumbup:


    Halte es da aber wie Alexrims. Ich lasse mich davon nicht beirren und wenn sich die Gelegenheit bietet lass ich die Vögel vorbeiziehen und gut ist.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Manchmal lass ich mich auch provozieren, weil ich selber angegriffen bin von der Arbeit oder so und dann lass ich mich drauf ein, aber bei der nächsten Tempobegrenzung fahre ich dann Strich das Tempo! :thumbup:


    Neulich hatte ich das, fuhr ich hinter einem Golf 4, ganz normal.. dann gab sich die Möglichkeit zu überholen und tat dies auch, Blinker links gesetzt und ausgeschert, plötzlich sehe ich das der Golf 4 vor mir auch ausschert, ich wie bekloppt gehupt, da ich keinen Bock hatte, wegen nem Vollidioten gegen Baum zu knallen!!! Der hat sich wie blöd erschrocken als er nach links geguckt hat und dem ist fast sei McDonalds Getränk im Hals stecken geblieben..


    Ich guck immer wieder in Seiten oder Rückspiegel, wenn ich überholen will.. dafür bin ich sonst zu sehr vom Auto abhängig sei es Arbeit, Schule, Privatfahrten ..

  • Ich habe seit gut einem halben Jahr jeden Morgen ein "Duell" :rolleyes:
    Halb 7 morgens auf der Landstraße 50 -> 70 -> 100. Die Landstraße ist schön lang mit einigen langgestreckten Kurven. Gegenverkehr sieht man immer. Kaum Bäume an den Seiten, nur Felder und Wiesen.


    Jeden Morgen der gleiche aufgebrezelte Polo mit Nähmaschine unter der Haube.


    Ich fahre morgens immer schön mit GRA gemütlich zur Arbeit, man will sich ja nicht schon vorher stressen.
    Die ersten Wochen war's noch witzig. Jeden Morgen sah ich ihn im Rückspiegel anrauschen, und habe ihn immer vorbei gelassen. Ich frag mich ob der immer verpennt und rasen muss um pünktlich zu kommen ?(


    Einmal war etwas mehr Verkehr als sonst, da schlängelte er sich von Auto zu Auto vor bis er endlich hinter mir war. Schön den Bass von hinten gemerkt, ich wurde langsamer, ohne zu bremsen. Hat ihn schon aufgeregt, hat man deutlich gesehen. Gegenverkehr kam aber immer vereinzelt, sodass er nicht überholen konnte. Wenn die Lücke zum nächsten Auto im Gegenverkehr zu groß war, habe ich Gas gegeben bevor er überhaupt zum Überholen ansetzen konnte. Aber nur so 30-40 Meter, Drehmoment hat der TDI ja genug :D


    Dann wieder vom Gas und schon hatte ich den wieder an der Stoßstange kleben. Der hat geflucht hinter mir, aber überholen war halt nicht drin.


    Das zog sich dann über einige Wochen, hat auch irgendwie Spass gemacht. Bis ich ihn eines Tages in der Mittagspause beim "Restaurant zur Goldenen Möwe" 8) gesehen habe. Habe ihm ganz ruhig gesagt, dass ich das nächste Mal in die Eisen gehe wenn der mir nochmal nah auffährt. Hier gibt's genug Wild, und wenn Bambi mal auf die Straße hoppelt kann der sich seine Zähne aus dem Lenkrad puhlen. Hat er scheinbar verstanden und sich entschuldigt. Warum er immer rasen muss, konnte er mir auch nicht beantworten.


    Die darauffolgenden Wochen hat er sich dran gehalten und ist offensichtlich gemächlicher gefahren, bis der Tag X kam :thumbup: :thumbup:


    Kommt von hinten angerauscht, überholt, 50 Meter weiter springt Bambi auf die Straße, er in die Eisen, verzieht, und rauscht volle Kanüle auf's Feld :thumbup: :thumbup:


    Habe natürlich angehalten und ihm nen Abschlepper besorgt, er hatte scheinbar kein Handy. Durch mein Dauergrinsen habe ich ihm klar signalisiert dass ich ja ein freundlicher Mensch bin :D Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Entweder hat er jetzt einen anderen Arbeitsweg, eine andere Arbeitszeit oder einen anderen Arbeitgeber. Anderes Auto schliesse ich aus, den Typen würde ich erkennen, den Fahrstil auch :)



    Mein Motto: regt euch ab wenn jemand auffährt, bremst nicht, spielt nicht mit der NSL oder sonstwas. Jeder erhält seine gerechte Strafe: früher oder später.

    Golf 1K TDI 2007

  • Ja ja, unsere lieben ich-hab-mein-führerschein-grad-neu-und-16jährige-tussi-an-board-cowboys...


    gibts hier leider im raum MTK auch sehr sehr viele.... mich nervt das tierisch. da ich auch nich mehr sooo der jüngste bin :thumbup: und meine wilden zeiten rum hab und bei einem spritpreis von heute, superplus 1,77 EUR, cruise ich sehr gerne auf der Landstraße bei sonnenschein und sonnebrille auf der nase.


    da kommt von hinten son kleiner picko mit seinem 3er bmw compact oder opel oder oder angeblassen, teenie-tussi neben ihm und meint, mich hier fast von der gas drängeln zu müssen, nur weil ich hinten am hintern 2 Endrohre kleben hab.


    Es nervt, die jungs sind eine gefährdung für uns und eine gefahr für sich selbst, da sie vom autofahren keine ahnung haben. schnell und geradeaus kann jeder gut fahren aber was is mit dem rest? abstand/geschwindigkeit einschätzen? das bekommen die leider nicht gebacken.


    Diese drängler sind nicht nur (!) die jungen unter uns altergenossen, zunehmend bemerk ich auch, das es auch herren im gehobenen alter sind.


    mit dem wischwasser.... jaaa...neee...ich sau mir doch net wg so einem kerl die karre ein :D auch wenn ich ihn in der firma kostenlos waschen kann :P


    ich weiß auch nicht, was die damit alle bezwecken. Bestes beispiel. vor ein paar wochen bin ich gen norden gedümpelt. Tempo ca 130. bin grad ausgeschert auf die linke spur um die LKW kollone zu überholen. hinter mir son Vogel. guut hab ich mir gedacht,machste platz, fährst zwischen die lkws rein, hast ja die olle im auto, gibt sonst wieder nur stress, wenn du aufs gas latscht. gesagt, getan. nach ca 10km an der abfahrt sah ich den vogel auf der abbiegespur. was hats ihm gebracht? nix. ich war mit meinen 130 genauso schnell unterwegs, wie der knecht mit seinen kA geschätzten 180 (?).


    ich versteh das nicht. anstatt das die silber/blauen so leute rausziehen, wird man angehalten, weils auto en ticken tiefer ist und andere felgen drauf hat. die raser werden kontrolliert nicht rausgewunken aber unser eins schon, obwohl alles original, legal ist und man mit angepasster und vorgeschriebener (!) geschwindigkeit unterwegs war.


    naja... was solls, das is eben deutschland!

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Ein Thread der sinnlos ist ...


    Wie dieser Beitrag :cursing:

    Gruß, Sanja !

  • Ein Thread der sinnlos ist ...


    Wie dieser Beitrag :cursing:


    wenn er für dich sinnlos ist, dann schreib doch nichts dazu, statt hier zu flamen und zu spamen...


    Denn es gibt immerhin ein paar Leute die sich mit dem Thema auch beschäftigen und wenn es nur ein Drängler liest und sich darüber klar wird, hat es schon geholfen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Das glaubst aber nur du :D



    Wieso bittet man bei so einem Thema um Hilfe??? Soll ich bei dir mitfahren und dir Anweisungen geben, wie du dich in der Situation verhalten sollst? :D



    Geil ist einfach mal den grünen Streifen anzukratzen oder das Bremspedal so leicht anzutippen, dass du nicht bremst aber das Bremslicht angeht....



    Aber heeeeeeeeeeeeey, manchen leuten muss man auch beim A abwischen behilflich sein ;)




    Egal, schei** auf meine Meinung, lasst eurem Frust freien Lauf :)

    Gruß, Sanja !

  • wenn er für dich sinnlos ist, dann schreib doch nichts dazu, statt hier zu flamen und zu spamen...


    Denn es gibt immerhin ein paar Leute die sich mit dem Thema auch beschäftigen und wenn es nur ein Drängler liest und sich darüber klar wird, hat es schon geholfen...


    DON'T FEED THE TROLL :D

  • DON'T FEED THE TROLL :D


    ach ein weiterer 9gagger;)


    Bin mal gespannt wie das heute auf der Bahn ist mit dem drängeln... Bei den absolut tollen Wetterverhältnissen

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich find den Thread eig. echt cool, auch wenn ich mir jetzt net alles durchgelesen hab. Ist en netter Erfahrungsaustausch ;)


    Hatte vor paar Wochen die Situation auf der A5 Kreuz Karlsruhe, wo die A8 von Stuttgart auf die A5 trifft. Dort ist schon seit geraumer Zeit eine Dauerbaustelle. Die Geschwindigkeit wird von 120-100 auf 80 reduziert. Ich fahr schön brav meine 80, kommt von hinten ein LKW angerauscht und der wurd net langsamer. Kurz zwischendurch: ich will hier keine LKW Fahrer schlecht machen, die erleben selbst genug Sch*** auf der Straße jeden Tag. Hab einen in der Familie ;)
    Mir war von Anfang an bewusst wenn der kein Unfall bauen will fährt der mir garantiert net hinten rein, also hab ich meine 80 gehalten. Der nette 40 Tonner Fahrer hinter mir hat erst gefühle 20 cm hinter meiner Heckstoßstange mal dran gedacht sich den 80 anzupassen, ich konnte jedenfalls sein Nummernschild im Rückspiegel nicht mehr lesen. Ich muss zugeben ich hab schon bissl bammel bekommen, aber mir war klar wenn ich gediegen bleibe wird nix passieren. Hab mir das Kennzeichen gemerkt und notiert als ich das Schild wieder sehn konnte und bin später zur nächsten Polizeiwache und hab gefragt was man dagegen unternehmen könne. Wenn betagte Leute oder ne Frau mit Kind, etc in der Situation gewesen wären, hätte es auch zum Unfall kommen können (durch Schreckreaktion, etc). Die freundliche Polizist meinte dann ich kanns mit ner Anzeige gern versuchen, nur werd ich damit warscheinlich recht wenig Erfolg haben. Wenn derjenige schon öfters aufgefallen wäre könnte es zu einem Verfahren kommen (wobei die meistens eingestellt werden), an sonsten stünden die Chancen sehr schlecht. Ich bin letztendlich wieder gegangen und hab mich nur aufgeregt... Is halt wie immer das gleiche Thema, wenn die freundlichen blauen brauchst sind se net da und können wenn dann nix machen. Es wird warscheinlich leider immer so bleiben dass die frechen und dreisten gewinnen und der normale der depp ist....

  • Also bei uns sind es ca. 60% der jugendlichen innerorts die auffahren bzw. drängeln (weil die hier teilweise echt brutal karren fahren: s3, 335i, 330d, gtis usw.) aber auch in letzter zeit merke öfter, dass wenn ich in der früh in die arbeit fahre (motor kalt, bei 2200 touren schalten) mir immer öfters ältere herren bzw. auch wirklich frauen auffahren.


    Wenn der motor kalt ist, lasse ich mich auf sowas nicht ein, aber wenn der motor warm ist, dann schalte ich einfach 1-2 gänge runter und geb dem drängler eine packung seines lebens, dann versteht er auch dass er sich nicht anlegen soll. Manche verstehens es aber danach immernoch nicht... :(


    Ich muss aber zugeben, dass ich auf der autobahn manchmal auch drängel, wenn ichs eilig hab, ich fahr aber nicht bis auf 5 meter auf, sondern gebe einfach lichthupe von hinten (wenn ich schneller angefahern komme und sehe dass einer grad 300 meter vor dem lkw zum überholen mit 130 ansetzt), weiß aber nicht ob sowas wirklich drängeln ist oder einfach nur ein zeichen dafür dass ich schneller unterwegs bin :S

    - Max

  • @Blade989


    So ne Aktion hat ich vor paar Monaten auch mitm LKW iner Baustelle... bzw meine Freundin mit meinem Auto, ich war Beifahrer...
    A1 Bremen-Hamburg is momentan ja eig eine riesige Baustelle :D
    5km Baustelle mit 80km/h und denn kommen 2km frei bzw 120km/h immer so im wechsel.
    Es war nachts so um und bei 2 Uhr und ein wenig neblig bei 1-2Grad draußen.
    Meine Freundin hat in den Baustellen Tempomat bei ca. 85km/h reingemacht und von hinten kommt nen LKW angerast, fährt erstmal nur auf 3m auf... mit voller Beleuchtung vorne an, bis auf Fernlicht natürlich ;)
    und drängelt in der Baustelle immer munter weiter. Baustelle zu ende, LKW setzt zum überholen an, Freundin beschleunigt auf 120.
    Nächste Baustelle, der LKW hinter dem Drängler überholt den Drängler und uns, der Drängler setzt auch an aber weil die Spuren zu eng wurden nimmt er fast die Baustellenbarken mit.
    Im laufe der Baustelle fährt er auf 1m und dichter auf!!! fährt Mittig auf zwei spuren, zu dem Zeitpunkt wurds mir zu Bunt! Autobahnpolizei gerufen, AB-Kilometer angegeben und 10min später stehen wir aufm Parkplatz und der liebe Herr LKW-Fahrer wurd rausgezogen :D
    War soweit ich es mitbekommen habe nen Niederländer...
    Der hat erstmal ne schöne Anzeige bekommen wegen Nötigung usw... :D aber kp was bisher draus geworden ist.

  • Erstmal zum Thema Anzeige: Das bringt nur was, wenn man 'nen Zeugen hat! Sonst steht Aussage gegen Aussage, und wenn man 'nen Vollpfosten als Staatsanwalt hat kann man's eh vergessen. Ich hab auch mal 'ne Anzeige gemacht gegen 'nen LKW-Fahrer, der mich fast in die Leitplanke gedrückt hat - Ende vom Lied war, dass der Staatsanwalt die Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingestellt hat mit der Begründung, dass der Beschuldigte ja geblinkt hat, laut seiner Aussage :cursing: Geht's noch???? Wie bescheuert muss man als Staatsanwalt sein??? Seit wann ist blinken eine Rechtfertigung, immer rüberfahren/Spurwechsel machen zu dürfen, wenn auf der Spur jemand fährt???


    Und die Rennleitung war damals auch nich so clever und hat die Daten meiner MMitfahrerin auch nicht aufgenommen - somit nur Aussage gegen Aussage.



    Zum Thema LKW-Fahrer: Ich hab selbst auch den Führerschein und war auch schon mit diversen LKW unterwegs, aber das Verhalten und die Fahrweise von LKW-Fahrern auf deutschen Autobahnen ist zum kotzen - und ja, ich wage zu behaupten, dass das in 95% der Fälle so ist (zumindest wenn's mich trifft). Ich kann die Aussagen oben nur bestätigen. Ich habe noch KEINEN EINZIGEN LKW-Fahrer erlebt, der 80 oder max 90 km/h auf der Bahn fährt!!!


    Liebe LKW-Fahrer: die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit für LKW ausserhalb geschlossener Ortschaften beträgt 80 km/h!!!!!


    Ich kenn das zur genüge mit den LKW-Dränglern in Baustellen - und ich fahr dann schon meistens 7-8 km/h über der zulässigen Geschwindigkeit mit'm Tempomat. Am besten sind 60er Baustellen - wenn die LKW da anfangen zu drängeln, dann fahr ich STRICH :D Dann fangen die immer an zu toben und machen ihre Christbaumbeleuchtung an und aus :D

  • @daren


    Wir waren zu 5. im Auto ;) und von allen wurden die Personalien aufgenommen und später haben wir noch Post bekommen wo wir unsre Aussage machen durften ;)


    Meine Freundin hat den Polizisten denn erklärt das sie in der Baustelle mit Tempomat bei 85 km/h gefahren ist, was ja eigentlich schon zu schnell ist. Aussage vom Polizisten: "...ja Ihr Tacho geht ja nicht so genau, die Tachos von LKWs sind ja geeicht und wir sind mit 75-80km/h hinter dem LKW hergefahren..."
    Ist das nun nen Freifahrtsschein für mich das ich pauschal nach Tacho 10-15km/h schneller fahren darf, damit ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch voll ausreize?! :D:D:D


    MfG eXac

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!