TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • habe 5w30 wechsel vor ca 1000km gemacht.
    wird alle 15.000 km gemacht.
    Der golf hat bissle über 100k runter

    VCDS vorhanden

  • Danke für den tipp 8)
    Hatte es auch schon mal irgendwo gelesen da waren die Erfahrungen aber nicht so positiv :wacko:
    Werde es aber mal versuchen



    Das liegt teils am Öl.
    Es sollte unbedingt die JASO/FC haben.
    Ich hab Leute die nahmen ein 2T Öl mit eben dieser Freigabe. Der Effekt blieb aus. Mit dem Addinol stellte sich das dann erst ein. Irgendwas haben die da drin, was besonders wirkt. Hat sich in A3Q so bestätigt und liest man sehr oft auch in anderen Foren.


    Mein Arbeitskollege berichtet gleiches. Er wirfts in seine Mazda. Erst mit dem MZ406 spürte er was

    [customized] - NWT powered

  • Okay neue Steuerkette klappert auch wieder am Gehäuse, langsam reicht es. Saftladen da. Habe letztens mal nachgefragt, ob das normal sei, dass die Kette nach so kurzer Zeit (nicht einmal ein Jahr nach dem Wechsel) schon wieder rasselt. Mitarbeiter meinte, es sei bis zu einem bestimmten Grad normal. Jetzt rasselt er aber schon wieder fast so wie vor dem Wechsel. Werde mal nachhaken. Garantie müsste ja trotz des Ölwechsels noch drauf sein, solange das Öl die VW Norm erfüllt.


    KM-Stand jetzt: 58974
    KM-Stand bei Wechsel Kette, Spanner, NWV: 46022 (10.11.2014)


    Edit: Was mir aufgefallen ist: Vor allem bei leerem Tank und längerer Standzeit (2-3 Tage) rasselt es stärker.

  • Dann bin ich mit 96tkm und der 2 kette gut dabei. Alles ruhig im laden. Was und wie rassel es. Was wurde damals neu gemacht?

  • Kette, Spanner und NWV wurden neu gemacht. Habe hin und wieder ein lauteres Rasseln (der kette am Gehäuse?), wenn der Wagen länger steht.


    Seit gestern Abend auch noch die Meldung, ich solle den Ölstand prüfen... :thumbdown:

  • Irgendwas hat mein kleiner tsi wo es nun so kalt ist.


    Also wenn ich ihn starte, springt er lautlos an. Im leerlauf hat er so einen seltsamen ton der im gleichtakt arbeitet. Gibt man gas ist er weg. Er kommt erst wieder wenn er im leerlauf betrieb ist. Beim abtoure ist nix. Dauert unter einer minute und er ist verschwunden. Mkb caxa. Nix kette und nix mwv. Also wie es normal ist, wenn die teile was haben. Was könnte das sein?

  • Jo alles fit. Da ist nix..... lose oder so.... tsi möhren.... zum k o t z e n.

  • So ähnlich hat es sich bei mir vor kurzem auch angehört bis das Auto gar nicht mehr ansprang und am Ende war es bei mir der Anlasser.

  • bei mir variiert das mit dem rasseln. typ1h9, das video ist von mir und wurde kurz nach dem wechsel der kette hochgeladen, ist jedoch nicht mehr aktuell. mache jeden 2.-3. tag mal ein video beim anlassen. manchmal rasselt er, manchmal ist er sehr ruhig. bei vw werden sie mich aber wie so oft abwimmeln denke ich... bin mir ziemlich sicher, dass die kette immer wieder probleme macht und nicht die hydrostößel, die ölpumpe oder sonst was.


    bei mir ist bald wieder der ölwechsel fällig. hätte jemand einen link von dem addinol, welches hier im forum empfohlen wird? würde mir das dann bestellen. wieviel öl brauche ich denn für den wechsel und füllt mir das jede werkstatt ein? sorry, aber bin absoluter laie... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!