habe 5w30 wechsel vor ca 1000km gemacht.
wird alle 15.000 km gemacht.
Der golf hat bissle über 100k runter
TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Da muss kette mit spanner und versteller neu.
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Danke für den tipp
Hatte es auch schon mal irgendwo gelesen da waren die Erfahrungen aber nicht so positiv :wacko:
Werde es aber mal versuchenDas liegt teils am Öl.
Es sollte unbedingt die JASO/FC haben.
Ich hab Leute die nahmen ein 2T Öl mit eben dieser Freigabe. Der Effekt blieb aus. Mit dem Addinol stellte sich das dann erst ein. Irgendwas haben die da drin, was besonders wirkt. Hat sich in A3Q so bestätigt und liest man sehr oft auch in anderen Foren.Mein Arbeitskollege berichtet gleiches. Er wirfts in seine Mazda. Erst mit dem MZ406 spürte er was
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Okay neue Steuerkette klappert auch wieder am Gehäuse, langsam reicht es. Saftladen da. Habe letztens mal nachgefragt, ob das normal sei, dass die Kette nach so kurzer Zeit (nicht einmal ein Jahr nach dem Wechsel) schon wieder rasselt. Mitarbeiter meinte, es sei bis zu einem bestimmten Grad normal. Jetzt rasselt er aber schon wieder fast so wie vor dem Wechsel. Werde mal nachhaken. Garantie müsste ja trotz des Ölwechsels noch drauf sein, solange das Öl die VW Norm erfüllt.
KM-Stand jetzt: 58974
KM-Stand bei Wechsel Kette, Spanner, NWV: 46022 (10.11.2014)Edit: Was mir aufgefallen ist: Vor allem bei leerem Tank und längerer Standzeit (2-3 Tage) rasselt es stärker.
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mach dir nichts draus, hab mittlerweile knapp 110.000km auf der Uhr und schon die 4. kette drin!
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Dann bin ich mit 96tkm und der 2 kette gut dabei. Alles ruhig im laden. Was und wie rassel es. Was wurde damals neu gemacht?
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Kette, Spanner und NWV wurden neu gemacht. Habe hin und wieder ein lauteres Rasseln (der kette am Gehäuse?), wenn der Wagen länger steht.
Seit gestern Abend auch noch die Meldung, ich solle den Ölstand prüfen...
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Verlierst du den öl? Hast du ein video?
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Irgendwas hat mein kleiner tsi wo es nun so kalt ist.
Also wenn ich ihn starte, springt er lautlos an. Im leerlauf hat er so einen seltsamen ton der im gleichtakt arbeitet. Gibt man gas ist er weg. Er kommt erst wieder wenn er im leerlauf betrieb ist. Beim abtoure ist nix. Dauert unter einer minute und er ist verschwunden. Mkb caxa. Nix kette und nix mwv. Also wie es normal ist, wenn die teile was haben. Was könnte das sein?
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Am Auspuff ist alles fest??? Hört sich irgendwie so nach lockerer Auspuffanlage an...
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Jo alles fit. Da ist nix..... lose oder so.... tsi möhren.... zum k o t z e n.
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So ähnlich hat es sich bei mir vor kurzem auch angehört bis das Auto gar nicht mehr ansprang und am Ende war es bei mir der Anlasser.
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bei mir variiert das mit dem rasseln. typ1h9, das video ist von mir und wurde kurz nach dem wechsel der kette hochgeladen, ist jedoch nicht mehr aktuell. mache jeden 2.-3. tag mal ein video beim anlassen. manchmal rasselt er, manchmal ist er sehr ruhig. bei vw werden sie mich aber wie so oft abwimmeln denke ich... bin mir ziemlich sicher, dass die kette immer wieder probleme macht und nicht die hydrostößel, die ölpumpe oder sonst was.
bei mir ist bald wieder der ölwechsel fällig. hätte jemand einen link von dem addinol, welches hier im forum empfohlen wird? würde mir das dann bestellen. wieviel öl brauche ich denn für den wechsel und füllt mir das jede werkstatt ein? sorry, aber bin absoluter laie...
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octavia 3RS
bei 100tkm ist die kette gerissen und skoda hat den motor ersetzt (war bis dahin von TTS auf ca. 300ps gechippt)
jetzt hat der neue motor ca.50tkm runter (mit 272ps(350nm von SKN!)
heigö
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