TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Ich bin bei mir jetzt mal echt gespannt was da bei raus kommt.
    Bisher steht weder der Schaden, noch die Kulanz fest und ich bekomme frühestens Freitag, eher Dienstag was genaueres gesagt.
    Die unverschämteste Aussage war vom Servicetechniker, dass bei so vielen Golf ja auch mal einer kaputt geht. Auf die Frage ob denn schonmal einer mit dem Schaden da war, hat er zugegeben dass schon zwei da waren. ?( Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    So wie sich das bei euch anhört, könnte ich ja tatsächlich komplett Pech haben, achja bevor ich es vergesse:
    Im schlimmsten Fall meinte der Servicetechniker wären 8000€ für nen neuen Motor fällig...


    Einfach nur der Hammer wie VW seine Kunden vergrault.

  • Mensch wenn man das alles hier so liest kriegt man echt nen dicken Hals auf VW :cursing:X(

    [customized] - NWT powered

  • ich nich mehr, sind aber normalerweise noch mehr leute hier die machen aber ihre eigenen threads auf zu faul für die sufu

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hallo Zusammen,


    Jetzt geht die ganze SCH***E wieder los…. Heute Morgen wieder das Motorkontrollämpchen im leuchtenden Zustand geblieben.. (77000 km) Die letzten 3 Wochen hatte ich auch ein paar Mal wieder das „Rasseln“ beim Kaltstart.. ich hatte ja schon fast schlimmes geahnt. Und das nachdem ich vor ca. einem dreiviertel Jahr (64000 km) die ganze Steuerkettenaustauschprozedur sowie die anderen „Turborohre“ mit Hitzeschild eingebaut bekommen habe (nach langem Kampf mit der Kundenbetreuung und 2 Einschreiben und Faxen und Anrufen hatte ich dann 70% aufs Material und 50% auf die Arbeitszeit bekommen, somit „nur 1000 € Eigenleistung“). Danach hatte ich dann auf einmal das mysteriöse Leerlaufruckeln bei warmem Motor, aber da ist bisher noch keine Einigung in Sicht. VW will hier auf Verdacht mal anfangen die Einspritzdüsen zu tauschen und wenn das nicht hilft eine „Endoskopie“ des Motors machen. Bei den vorgeschlagenen Preisen und der momentan noch nicht zugesagten Kulanz, habe ich aber mit diesem Problem weitergelebt, da es nur bedingt störend ist (wie in anderen Threads zu lesen sehen das mehrere TSI Fahrer wohl so ïŠ ).
    Jetzt habe ich eine schlimme Befürchtung dass wieder etwas mit der Steuerkette nicht in Ordnung ist… Hätte man da im Falle einer wieder gelängten Steuerkette, irgendeine Möglichkeit wegen Kostenübernahme, denn es handelt sich ja immerhin um ein durch die Vertragswerkstatt eingebautes Ersatzteil das jetzt gerade mal knappe 15000 verbaut ist?
    Danke euch schon mal


    Gruß Christian


    PS: Golf V TSI Tour 140 PS Bj. 10/2007

  • Auf durch in Vertragswerkstätten durchgeführte Arbeiten haste 2 Jahre Garantie auf Arbeit und Material. Das muss die Werkstatt auf Ihre Kappe nehmen

    [customized] - NWT powered

  • hat zwar nichts mit kette und so zu tun, aber heut morgen erst ganz kurz airbag am leuchten und ein paar minuten später am dauerleuchten mit airbag fehler im bc. rote lenkrad leuchte am dauerflackern, tempomatleuchte aus, ohne funktion. abs-, handbrems- und esp-leuchte 5-minütig am blinken zusammen mit lautem piepen :cursing: auto fährt sich normal, also servo usw. ... blinkerhebel oder lenksäulensteuergerät oder was sagt ihr dazu? wo du es gerade sagst mit 2 jahre garantie auf werkstattarbeit, der tempomat wurde vor einem knappen jahr durch vw nachgerüstet. ich könnte schon wieder ausrasten X(


    edit2: mufu lenkrad funktioniert einwandfrei ...


    edit: sufu nach "kack karre" "vw schrott" hat nichts brauchbares ergeben :huh:

  • Zitat

    durch in Vertragswerkstätten durchgeführte Arbeiten haste 2 Jahre Garantie auf Arbeit und Material.

    ist das immer so? Mein :D des Vertrauens sagte, dass diese Regelung erst gilt wenn man selbst etwas zugezahlt hat, quasi ab 1€ Selbstanteil..

  • das müsste bei mir aber dann ja schon passen da ich ja 30% des Materials und 50% der Arbeitszeit selbst tragen musste?

  • edit: sufu nach "kack karre" "vw schrott" hat nichts brauchbares ergeben :huh:

    :thumbup:
    ---------------------
    Bringt euch zwar jetzt nicht viel, aber ich wollte euch mal kurz über den aktuellen Stand bei mir informieren, ich habe mein Auto jetzt wieder zurückgegeben! Das hatte alles keinen Sinn, alle zwei Wochen kam etwas Neues. Insgesamt war der Wagen ca. 7x in der Werkstatt ....
    Bin echt froh, dass er weg ist!

  • ist das immer so? Mein :D des Vertrauens sagte, dass diese Regelung erst gilt wenn man selbst etwas zugezahlt hat, quasi ab 1€ Selbstanteil..


    Als ich 2008 meine Ketten in FFM repariert bekam, mußte ich nichts zahlen, und der Meister meinte ich könne beruhigt sein, sollte was wieder kommen so hab ich 2 Jahre Garantie auf die ausgeführte Arbeit und Teile

    [customized] - NWT powered

  • :D :D :D

    Bringt euch zwar jetzt nicht viel, aber ich wollte euch mal kurz über den aktuellen Stand bei mir informieren, ich habe mein Auto jetzt wieder zurückgegeben! Das hatte alles keinen Sinn, alle zwei Wochen kam etwas Neues. Insgesamt war der Wagen ca. 7x in der Werkstatt ....
    Bin echt froh, dass er weg ist!

    ja sauber, vernünftige entscheidung :thumbup:

  • ich hätte meinen in 3 Wochen weg getan... Mit dem anderen Händler schon einen super Kaufpreis ausgemacht... allerdings muss jetzt diese SCHE**E dazwischen kommen... ich könnt kotzen.. kann die Mistkarre dem anderen Händler ja net mit ner leuchtenden Kontrolleuchte hinstellen... MIST!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!