Beiträge von raubi85

    ich hätte meinen in 3 Wochen weg getan... Mit dem anderen Händler schon einen super Kaufpreis ausgemacht... allerdings muss jetzt diese SCHE**E dazwischen kommen... ich könnt kotzen.. kann die Mistkarre dem anderen Händler ja net mit ner leuchtenden Kontrolleuchte hinstellen... MIST!

    Hallo Zusammen,


    Jetzt geht die ganze SCH***E wieder los…. Heute Morgen wieder das Motorkontrollämpchen im leuchtenden Zustand geblieben.. (77000 km) Die letzten 3 Wochen hatte ich auch ein paar Mal wieder das „Rasseln“ beim Kaltstart.. ich hatte ja schon fast schlimmes geahnt. Und das nachdem ich vor ca. einem dreiviertel Jahr (64000 km) die ganze Steuerkettenaustauschprozedur sowie die anderen „Turborohre“ mit Hitzeschild eingebaut bekommen habe (nach langem Kampf mit der Kundenbetreuung und 2 Einschreiben und Faxen und Anrufen hatte ich dann 70% aufs Material und 50% auf die Arbeitszeit bekommen, somit „nur 1000 € Eigenleistung“). Danach hatte ich dann auf einmal das mysteriöse Leerlaufruckeln bei warmem Motor, aber da ist bisher noch keine Einigung in Sicht. VW will hier auf Verdacht mal anfangen die Einspritzdüsen zu tauschen und wenn das nicht hilft eine „Endoskopie“ des Motors machen. Bei den vorgeschlagenen Preisen und der momentan noch nicht zugesagten Kulanz, habe ich aber mit diesem Problem weitergelebt, da es nur bedingt störend ist (wie in anderen Threads zu lesen sehen das mehrere TSI Fahrer wohl so ïŠ ).
    Jetzt habe ich eine schlimme Befürchtung dass wieder etwas mit der Steuerkette nicht in Ordnung ist… Hätte man da im Falle einer wieder gelängten Steuerkette, irgendeine Möglichkeit wegen Kostenübernahme, denn es handelt sich ja immerhin um ein durch die Vertragswerkstatt eingebautes Ersatzteil das jetzt gerade mal knappe 15000 verbaut ist?
    Danke euch schon mal


    Gruß Christian


    PS: Golf V TSI Tour 140 PS Bj. 10/2007

    Ich habe irgendwie auch die Befürchtung, dass der Tausch der Einspritzdüsen außer einem Loch im Geldbeutel nicht viel bewirkt... Weil ich nun einfach nicht den Zusammenhang verstehen will, warum nach dem Kundendienst und Tausch der Steuerkette nun die Einspritzdüsen ein Problem machen sollten... Irgendwie naheliegender wäre da schon entweder ein Softwarethema bezüglich des Nockenwellenversteller oder wirklich evtl. fehlerhafte Zündkerzen?!?!?....
    Das mit dem Softwareupdate wäre natürlich das einfachste..

    Hallo zusammen,


    Jetzt werde ich mal meine Leidensgeschichte bezüglich meines 1,4 TSI (Allerdings 140 PS) kundgeben hier :)


    September letzten Jahres war erst die Steuerkette gelängt, was dann einen Tausch derselben sowie den Tausch zweier Ölrohre des Turbos nach sich zog. Reparaturkosten wurden hier nach langem hin und herschreiben mit der Kundenbetreuung zu 70% Anteilig von VW getragen (keine Garantie mehr gehabt). Dabei stand zu dieser Zeit auch noch der große 60000 km Kundendienst an, bei dem auch die Zündkerzen gewechselt wurden.
    Nach dieser Reparatur waren dann auf einmal diese hier in dem Beitrag schon bekannten Ruckler im Standgas zu spüren. Allerdings tritt das eigentlich nur im Standgas bei warmem Motor auf. Nachdem der Meister dann auf dem Beifahrersitz mit angedocktem Laptop meinen Motor ausgelesen hatte, haben wir Zündaussetzer auf Zylinder 3 und 4 gesehen. Beim Fahren unter Last und in höheren Drehzahlen keine Zündaussetzer und Ruckler, aber wenn man sehr untertourig (ca. 1000 Umdrehungen) durch eine Ortschaft fährt häufen sich die Zündaussetzer wieder. Daraufhin der Gegentausch der Zündspulen (von Zylinder 1 und 2 auf 3 und 4). In Hoffnung dass es nur die Zündspulen sind und die Aussetzer nun auf 1 und 2 liegen. Leider war dem nicht der Fall und die Aussetzer sind nach wie vor auf Zylinder 3 und 4.
    Nach Anfrage meines Meisters bei VW wollen sie als nächsten Schritt nun meine 4 Einspritzdüsen austauschen, natürlich ohne Gewähr dass es danach funktioniert. Kostenpunkt liegt bei ca. 1000 €. Kulanzanfrage bei Volkswagen wurde mir gestern bestätigt. Dieses mal würde sie 70% der Teilekosten übernehmen. Das würde dann noch einen Kostenfaktor von 500 € für mich bedeuten. Jetzt wollte ich mich aber erst mal informieren, ob es irgendjemandem bei diesem Problem schon mal geholfen hatte, diese Einspritzdüsen zu tauschen. In diesem Beitrag hier ist ja von allem die Rede, aber nie von Einspritzdüsen? Ich will jetzt eigentlich ungern 500 € sinnlos für Einspritzdüsen rauswerfen, wenn es eigentlich vorher noch ganz andere (günstigere) Teile gibt von denen das Problem ausgehen kann. Vor allem kommt es mir etwas komisch vor, dass erst nach dem Kundendienst und dem Steuerkettentausch dieses Ruckeln auftritt.
    Was würdet ihr empfehlen bzw. an meiner Stelle als nächstes tun? 8)


    Gruß
    Christian

    Hey!


    Hat sich bei dir bezüglich Kulanz dann noch etwas getan? Ich habe nächste Woche Werkstatttermin.. Habe exakt das selbe vor mir wie du. Bei mir ging aber auf einmal einfach die Motor KOntrollampe an. Fehlerspeicher hatte etwas von Statischer Fehler Nockenwellensensor oder so gesagt. Mein Händler will jetzt die von dir schon geschriebenen Rohre tauschen etc. und vermutlich wird es dann auch noch auf die Steuerkette hinauslaufen, weil ich denke dass die das versursacht hatte, mit dem aufleuchten des Lämpchens. Ein Rasseln hatte ich bisher nur einmal beim anlassen.


    Ich überlege mir jetzt gerade ob ich auch eine direkte Kulanzanfrage an Volkswagen schicken soll. Mein Golf ist Bj. 10/2007, also auch 3 1/2 Jahre alt und hat 62000 km runter. Vorwiegend Landstraßenstrecken mit 20 km. Longlifeservice hatte ich auch...

    Hi zusammen,


    ich bin hin und hergerissen.. ich kann mich einfach nicht entscheiden für welche Felgen ich mich entscheiden soll. Leider finde ich auch keine Bilder auf denen der Golf V Blue-Graphit mit Schwarz polierten Felgen zu sehen ist. Dass komplett Schwarze Felgen nicht unbedingt der Hammer sein werden auf dem Lack kann ich mir vorstellen, aber die sind ja immerhin noch teilweise Silber. Was meint ihr? Könnte das nach was aussehen? Hat evtl. einer Bilder davon?
    Ansonsten würden mir am ehesten noch die "normalen" 5 Stern Felgen wie z.B. RC Design 05 oder Dotz Daytona gefallen.
    Jetzt seit ihr gefragt da ich wirklich noch so unschlüssig bin :)


    Danke euch schon mal

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich weiß, ich hätte vorher schauen müssen. Nein, habe die Felgen leider schon daheim liegen. Wenn ich 215er Reifen drauf mache, dann passts ja auch mit ET 35. Aber leider mit den montierten Hankook 225 halt nicht.
    Aber ich habe schon Threads gesehen, da schreibt jemand etwas von 8,5J x18 ET 35 mit 225 er Reifen? Ist das nicht noch breiter als meine?
    Das Problem ist also, dass der Reifen vorne dann zu weit nach außen kommt oder?


    hhhmm..

    Hi Zusammen!


    Ich habe da mal ne Frage.
    Ich habe mir bei ebay von einem Händler Komplettreifen bestellt.
    RH Alufelgen 8x18 ET 35 und Hankook 225/40 - R18
    Er sagte es sei alles top einzutragen dank Teilegutachten für meinen Golf V 1K
    Jetzt schaue ich das Gutachten durch und sehe dass da bei einem Golf V nur steht Reifengrößen 215/40R 18 ?
    Habe ich nun überhaupt eine Möglichkeit das eingetragen zu bekommen wenn die Eintragung der Größe


    Dank euch schon mal


    Gruß Chris