Steve's Golf 6 GTD

  • Ich fahre das 140er ohne Sturzlager, aber mit SRS Kotis.
    Bei mir is schon knapp mit VA 295 wenn ich ihn komplett verschränke.


    Da wäre mehr Sturz sicher von Vorteil.


    hin gerotzt mit Tapatalk


    Der Golf, die Karre

  • Ich hab mich mit einem ausgetauscht und der das 110er ohne verstellbare Domlager auf 280 gefahren, breite Backen vorausgesetzt.


    Bei meiner Felgemaße?


    Ja das ist normal kein Problem mit breiten Koti...die fährt der Steve ja nicht soweit ich weiß?!


    Ne die fahre ich nicht, möchte diese auch ungern.
    Aber wenn der Tiefenrausch mich wirklich packt dann komme ich auch nicht von breiten Kotis rum, würden dann die von SRS-Tec werden.


    Ich fahre das 140er ohne Sturzlager, aber mit SRS Kotis.
    Bei mir is schon knapp mit VA 295 wenn ich ihn komplett verschränke.
    Da wäre mehr Sturz sicher von Vorteil.
    hin gerotzt mit Tapatalk


    Welche Felgemaße hast du denn?

  • Hey Steve.. Domlager schon verbaut? Fahrwerk ist eingetragen, ja? Gruss Chr.

  • Nimmst Du die SRS-Tec GT, die bauen nicht so breit. 2,5 cm

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Welche Felgemaße hast du denn?

    8,5 x 20 ET61 mit 10mm Ditsanzscheiben an der VA pro Seite und 15mm an der HA


    Nimmst Du die SRS-Tec GT, die bauen nicht so breit. 2,5 cm

    ich bin derr Meinung, das ich diese habe. Werde ich heute Nachmittag nochmal abchecken.


    Der Golf, die Karre

  • Hey Steve.. Domlager schon verbaut? Fahrwerk ist eingetragen, ja? Gruss Chr.


    Die Domlager sind noch nicht drin, aber das Fahrwerk ist mit der jetzigen tiefe eingetragen :thumbup:

    Nimmst Du die SRS-Tec GT, die bauen nicht so breit. 2,5 cm


    Genau die würde ich wenn auch nehmen ;)

    8,5 x 20 ET61 mit 10mm Ditsanzscheiben an der VA pro Seite und 15mm an der HA


    Ok dann hast du auf jeden Fall etwas mehr platz wie ich mit meinen ET45 :D
    Egal ich werde auch schon noch irgendwie etwas tiefer kommen, im mom reicht das erstmal :rolleyes:

  • huhu jungs,



    ich fahr ja den Variant - und da gibt es ja keine Kotflügel.. Wieviel tiefer kann man denn wenn man die Domlager montiert sprich wenn ich an der Vorderachse mehr Sturz fahr wieviel tiefe macht es denn schluss endlich aus?



    Also wieviel sturz bei wieviel mehr tiefe :)?



    Grüße Daniel

    Grüße Daniel



    Alltag: VW Golf 6 Variant 2.0TDI MJ: 2010
    Schönwetter: Audi S6 4.2 V8

  • Ist der vordere Teil am 6er Variant nicht identisch mit dem normalen?
    Wenn ja passen ja die breiten Kotis auch für den Variant, weiß ich aber nicht.
    Die H&R Sturzlager kann man glaube bis -3,5° oder -4° einstellen, das ist mehr als genug ^^
    Oberhalb kommen bestimmt 1,5cm dabei rum wo du mehr platz hast zwischen reifen und koti, ist aber nur ne Schätzung.
    Mit der Tiefe muss man dann einfach ausprobieren, man kommt aber eh nicht tiefer wie 300mm koti-radmitte wegen der Antriebswelle rechts, das Problem habe ich ja jetzt ^^
    Man muss es halt ausprobieren mit tiefe und sturz.

  • Der 6er Variant hat andere Kotflügel, passt also nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Oha ich muss hier auch mal wieder Staub wischen :whistling:
    Sorry das ich das hier vernachlässigt habe, aber im mom sehr wenig Zeit dann hatte ich noch 1 Monat kein Internet und gibt halt auch viele Neuigkeiten die wiederrum auch Zeit gekostet haben ;)


    Neuigkeiten sind:
    - Heckwischer entfernt
    - NSW getönt
    - Spiegelblinker getönt
    - Saisonkennzeichen 4-10
    - Altagsauto Audi 80 B3 1.8S 90PS
    Da ich es nicht lassen kann, habe ich auch schon Kleinigkeiten am Audi 80 verändert :D
    Neues Radio + neue Lautsprecher vorn von Pioneer (weil günstig), Subwoofer hinten den ich damals im Golf 4 hatte, weiße Blinker vorn (wie beim B4), schwarze Hella/Treser Rückleuchten (kommen bald), gute gebrauchte Sommerreifen mit 14" Audi BBS Alus :D


    Bilder folgen bald ;)

  • Herrje aber auch - Du hast aber auch nen schickes Fahrzeug.
    So nen richtigen Hingucker :thumbup:

  • Danke danke :D



    hmmm weiter machen?
    Das ist hier die Frage!!! :S


    Habe hier ne Palette voller tollen glänzenden Felgen die mir mehr oder weniger gefallen für 2015, da ich eh neue Sommerreifen brauche.
    Und breite Kotis und ne dünne Vollwelle müsste ich ja auch eigentlich noch kaufen, naja will ich ja eigentlich auch.


    Nur ist es so...
    Das habe ich mir genau überlegt, ab Mai 2016 ist mein GTD zu verkaufen!!!
    Denn mit meinem km die ich im Jahr fahre ist der tolle Diesel einfach zu schade :S
    Das heißt das 2015 die letzte Saison ist wo ich den GTD fahren werde, macht ja also irgendwie kein sinn neue Felgen zu kaufen und noch mehr zu investieren, denn so wie er jetzt ist ist er ja auch schon echt klasse :S
    Irgendwie schade :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!