Beiträge von splash_2k

    Hi jungs,



    an meinem Wölfchen 6 2.0TDI 140ps 6Gang MBK: CBDB / GKB: LHD
    klappert das ZMS - sobald ich die Kupplung trette ist Ruhe! Nun möchte ich gerne nur das ZMS tauschen da der Bock erst 160tkm gelaufen hat und die Kupplung locker mehr KM macht! Nun stellt sich mir aber die Frage was zum Teufel ist denn verbaut LUK oder SACHS? Scheinbar kann man die Teile untereinander ja nicht tauschen....



    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!



    Grüße Daniel

    Huhu


    Den kabelbaum kann ich eig ausschliessen hatte schon an dem gummibalg rumgefummelt und dabei ändert sich nichts. Sonst würde denke ich auch ab und zu das abschliessen nicht funktionieren! Komisch ist dass die tür momentan seit 2tagen wieder perfekt funzt :)))


    Über weitere antworten würde ich mich freuen.

    Hallo!



    Seit kurzem habe ich folgendes an meinem Golf 6 Variant 2.0TDI MJ 2010 ich schliesse das Fahrzeug ganz normal auf mit dem Schlüssel per Funk, dabei schliessen alle Türen auf bis auf die Fahrertüre dies muss ich seperat mit dem Schlüssel öffnen! Komisch ist manchmal öffnet sie per funk manchmal eben nicht!


    Wo liegt denn genau das Problem?!


    Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen



    Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: DRV\1K0-959-701-MAX3.lbl


    Steuergerät-Teilenummer: 1K0 959 701 AE HW: 1K0 959 793 P
    Bauteil
    und/oder Version: J386 TUER-SG FT 1525
    Codierung:
    0000180
    Betriebsnummer: WSC 00066 000
    00000
    VCID: 71EE5743681C1EB6A9-8024


    2 Fehlercodes
    gefunden:




    00096 - Motor für Zentralverriegelung (Safe); Fahrertür (V161)


    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis


    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus:
    01101100
    Fehlerpriorität: 3


    Fehlerhäufigkeit: 254
    Verlernzähler:
    59
    Kilometerstand: 0 km


    Zeitangabe: 0




    00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)


    008 - unplausibles Signal - Sporadisch


    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus:
    00111000
    Fehlerpriorität: 3


    Fehlerhäufigkeit: 254
    Verlernzähler:
    98
    Kilometerstand: 0 km


    Zeitangabe: 0




    Grüße Daniel

    Hi


    Es funktioniert alles bis byte 18 den bekomm ich nicht korrekt auf variant codiert und somit funzt es nicht ;)


    Genau swarly der sw stand sollte 0142 dieses werde ich besorgen und hoffen dass die xenon funzel geht dann richtog funzt)


    Ps: vor lauter xenon geilheit hab ich das 1k0 bestellt :))))

    Hallo.


    Ich habe meinen golf 6 variant jetzt auf bi xenon mit led tfl umgebaut, jetzt muss ich noch das BCM tauschen wuerde dieses passen 5K0 937 087 L war aber wohl in einem Tiguan verbaut.


    Ps: ich hatte eins mit 1k0 verbaut da kann ich aber wohl das licht nicht auf golf 6 variant codieren und somit funzt das tfl nicht richtig und das FIS zeigt immer Störung Standlicht hinten :D



    Beste gruesse daniel

    Nabend die Herren,



    ich fahr nen Golf 6 Variant in Verbindung mit nem H&R Monotube tief UND 225 35 19 und 8,5x19 ET 45 auf allen vieren.



    Nun zum Problem:


    Ich hab die Kiste mal runtergekurbelt... klar streifts (VA sowieso, Kotis werden noch gezogen), aber meine Frage bezieht sich auf die HA. Also ab zum Vermessen und ich hab jetzt einfach mal an der HA 2° Sturz eingestellt, aber es reicht immernoch nicht jetzt werde ich am Freitag wohl auf 3° stellen damit es innen an der Radhausschale mehr Platz gibt (Wieviel mm macht denn 1° in etwa aus?)


    Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass wenn man den Sturz einfach auf 3° stellt, es die reifen innen VOLLGAS abfräst, soweit klar da ja der Sturz ins Negative geht - allerdings kann man scheinbar etwas entgegen wirken und zwar dementsprechend irgendwie die Spur einstellen damit es die Reifen einigermaßen ordentlich abfährt. Kann mir einer sagen wie ich die Spur jetzt einstelle damit es einigermaßen passt?







    Beste Grüße Daniel

    Kriegst du überhaupt noch schwarz genug :)? Die Rücklichter sind ja komplett schwarz lackiert - gibts das so mit ABE oder Tüv segen? nicht wirklich oder?


    Ansonsten schöne Kiste - weiter so ;)

    Huhu warum machst du nicht einfach die Sachen was Blau ist in Wagenfarbe?-Super schlicht und richtig geil ;)


    Ansonsten Cooler Plus gefällt mir ;)


    huhu jungs,



    ich fahr ja den Variant - und da gibt es ja keine Kotflügel.. Wieviel tiefer kann man denn wenn man die Domlager montiert sprich wenn ich an der Vorderachse mehr Sturz fahr wieviel tiefe macht es denn schluss endlich aus?



    Also wieviel sturz bei wieviel mehr tiefe :)?



    Grüße Daniel

    Na toll-jetzt weiss ich gar nicht mehr ob tief oder normal - beim tiefen hab ich angst dass meine 8.5x19 et 45 schon ganz oben streifen und beim normalen hab ich angst dass es zuwenig tiefgang hat..



    Gruesse