Steve's Golf 6 GTD

  • Dann steck das Geld doch lieber in den Audi :)
    Warum hast du dich damals generell für Diesel entschieden ?


    Nene den Audi lasse ich so bis auf die Lichter und Felgen ^^
    Naja 2012 bin ich noch 30-35t km im Jahr gefahren, ist ja klar warum dann nen Diesel wa? ;)
    Und jetzt sind es nur noch 12-15t km im Jahr.


    Kann sich auch nächstes Jahr nochmal so sehen lassen :) sehr schickes Auto!


    Ja hast schon recht irgendwie, DANKE :)

  • 12-15 ist doch ok, für die Jahresleistung hab ich mir auchn Diesel zugelegt...ok sind 25 geworden, aber auch mit 12 wär ich Diesel gefahren...
    Ich würd mir das nochmal überlegen, du hast da nen super schickes Auto, dass technisch wie optisch ne Ansage ist und du weisst was du hast. Beim nächsten gehts wieder bei 0 los...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ich fahr jeden Tag Ca 60km zur Arbeit und tanke Ultimate für Ca 250€ im Monat..., also nen Diesel rentiert sich da schon..!
    Hatte vor dem Pirelli nen A3 1,9 MIT 170 ps. allerdings hatte ich damit in Nürnberg ne Begegnung mit einer Strassenbahn. :whistling:
    Da hab ich aber auch nur halb soviel Spritkosten gehabt.
    Muss man abwägen was man will.. Leistung und Spass mit höherem Verbrauch oder halt geringeren Verbrauch ....mit evtl Spassbremse. :thumbup:

  • Diesel lohnt sich erst ab 15tkm im Jahr.
    Sonst haste quasi +-0 und dann tendiere ich lieber zum Turbo Benziner ;)
    Außerdem habe ich ja nun Saisonkennzeichen, den anderen "neuen" würde ich ja dann genauso auf Saison anmelden.
    Und das sind dann maximal 6tkm im Jahr ^^
    Und ich will endlich einen kleinen Flitzer haben :)
    Ansonsten, klar meiner ist gut und ich weiß was ich habe und ich bin auch zufrieden, aber ich denke mit dem anderen werde ich da noch mehr spaß haben und der wird auch schick sein, glaubt mir ;) :P

  • Was heißt denn du willst einen "kleinen" ? Wird es denn kein Golf mehr?
    Polo WRC vllt?


    Beim Sasionkennzeichen lohnt es sich aufjedenfall sich ein Benziner zu holen!
    Aber warum erst 2016 und nicht schon 2015? ?(


    Naja Golf ist nen Kompaktwagen sowas oder ein Kombi kann ich immer noch fahren wenn ich Familie habe.
    Noch bin ich Jung und ohne Familie ;)
    Polo WRC wäre geil, keine Frage aber ist mir zu sehr an den Golf gelehnt, ist ja schon fast ein Kompaktwagen.
    Im mom habe ich den Audi TTS ins visier genommen ;)
    Den dann Leistungsmäßig auch fertig machen auf 350PS+
    Erst 2016, weil er dann komplett abgezahlt ist und ich so am wenigsten Verluste mache.
    Der TTS liegt quasi genau in dem Preisrahmen wie meiner Wert ist daher ist das eine gute Option.

  • TTS wäre natürlich sehr sehr geil :thumbup:


    ich bin auch schon am gucken was es nächstes Jahr neues gibt, fahre ja auch wieder weniger und leistungstechnisch geht bei einem Turbobenziner natürlich viel mehr :rolleyes:

  • Ach habe da so einige mehr oder weniger geile Autos ^^
    Die Liste wird immer länger und die Unterhaltung der Autos immer teurer :D
    Aber mein Motto: "Man lebt nur einmal" oder "Man ist nur einmal jung" :P
    Anschaffungspreis und Steuern weiß ich und geht klar.
    Versicherung kann ich grob einschätzen aber das kläre ich erst nächstes Jahr im spät Sommer.


    Hier mal meine aktuelle Auto Liste :D
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141124/9ybjfeai.jpg]

  • Der 280ps cupra ist kein r ;):D so ähnlich sieht meine liste auch aktuell aus ? z4 35i/ lotus elise noch ne möglichkeit?;)



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ja umso mehr drauf kommen umso schwieriger wird es.
    Mal abwarten wie nachher die Endpreise sind, wobei der S5 im mom am teuersten sein wird da Steuern recht teuer, Versicherung auch und Sprit dank V8 und Super Plus auch teuer ^^
    Wer weiß vllt wirds ja auch nen E-Golf wenn ich 2015 plötzlich vernünftig werde HAHA :P :D


    Ja Sniper, sorry das R musste dir wegdenken ;)
    Ja super :P
    Ja da sagste was Z4 muss ich mir mal anschauen :D
    Aber glaube da wird das Budget schon knapp, denn wenn nen Z4 dann das Facelift also ab 2009 ;)
    Lotus eher nicht so.
    Mal schauen wa, träumen ist im mom ja auch noch toll. :thumbup:

  • RS4 oder IV R32, der Rest ist für die Tonne.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    RS4 oder IV R32, der Rest ist für die Tonne.


    Wieso das Matti? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!