Mal wieder super Arbeit
Sieht einfach klasse aus!
Ein Grund mehr um dich mal kennenzulernen
Mal wieder super Arbeit
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Ein Grund mehr um dich mal kennenzulernen
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
:eek: :eek: :eek: :cool: :cool: :cool:
Waaaahnsiiinn...
a man find ich das geil hier..
Bin ich froh dieses Thema in meinen Abos zu haben!
Hammer..
Freu mich auf mehr
Bin gespannt auf das Video!
Klasse
Aus der 3. Galaxie
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ZitatAlles anzeigen:eek: :eek: :eek: :cool: :cool: :cool:
Waaaahnsiiinn...
a man find ich das geil hier..
Bin ich froh dieses Thema in meinen Abos zu haben!
Hammer..
Freu mich auf mehr
Bin gespannt auf das Video!
Klasse
Aus der 3. Galaxie
Du bist echt ein Fuchs. KLASSE.
Und DU wolltest aufhören...niemals!
Sieht sehr geil aus ?
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Danke euch Leute für die positive Kritik und freut mich, dass es euch gefällt
Hier noch ein Versuch mit dem Video
[video]
Sieht echt sehr geil aus der Innenraum.
Hast dazu mal ein paar tn bzw Anleitungen für den Startknopf ?
Wahnsinn Christoph! Wieder mal ganz großes Tennis!
Wie sauber du alles verarbeitest und mit welcher hingabe du dich deinen Projekten widmest ist wirklich Wahnsinn! Alleine dieses ganze Elektrik Wirrwarr würde mich und viele andere bestimmt überfordern!
Alles in allem wirklich Perfekt und ein weiterer Schritt in Richtung "Übervariant"!!
Idee: sehr krestiv
Umsetzung: sehr sauber
Fazit: ganz großes Kino
Durfte das Projekt ja im Entstehen ein Stück weit begleiteten und kenne Bilder aus der Schöpfungsphase sowie das halbfertige Teil, als es bereits im Kofferraum leuchtete. Dass Du dann noch den Startknopf reinbaust hat mich dann aber doch noch einmal überrascht.
Der glänzende Alu-Rahmen setzt dem Projekt dann fast buchstäblich ein Krönchen auf.
also ich würde direkt mal bei VW fragen ob die nicht nen neuen innenraum designer brauchen
Hättest auf alle fälle das Zeug dazu
Vorallem dann müssten wir hier im Forum alle nicht so viel selbst nachrüsten
Einfach nur geil mehr kann man hier gar nicht sagen...
Super Projekte und tolle Umsetzung
Die Umbauarbeiten an der Mittelkonsole gefallen mir
An den Startknopf dachte ich auch bereits gedacht.
Wie ist das nun ... der Schlüssel muss stecken oder auch auf Zündung sein?
Kann man den Schlüssel nun dann rausziehen wenn der Motor läuft oder wird der "gesperrt" als wenn er in der Motor-ein Position wäre?
Was passiert wenn man während der Fahrt auf den Startknopf drückt?
lg
Gerald
Einer der coolsten Umbauten die du gemacht hast. Gerade das mit der Lichtleiter finde ich Fantastisch, ist dir echt sehr gut gelungen.
MfG
Klasse Projekt und eine super, vor allem saubere Umsetzung die du dir da gebastelt hast.
Macht auf jedenfall was her und es hat auch nicht jeder.
In wie weit mußt du den Schlüssel eigentlich trotzdem noch nutzen?
Gruß Chris
Danke euch herzlich für die fantastischen Komplimente und ... SORRY, dass ich mich erst jetzt persönlich dafür bedanke.
Dies hat aber ein wichtiges Grund gehabt, nämlich - wie ich fast vermutet habe, aber nicht laut ausprechen wollte - hat das mit dem Startknopf leider nicht so funktioniert wie erhofft.
Da der Schalter normalerweise für Canbus Signale oder als Masse Umschalter konzipiert ist, wurden nach 10-12maligem starten die Leiterbahnen so angebrannt, dass man die erst reinigen müsste um die weiter verwenden zu können... das war natürlich inakzeptabel.
Deshalb musste eine andere Technik her.
Ich habe fast zwei Tage und Nächte nach einer - zu 100% funktionierenden - Lösung gesucht. Habe viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, bis ich schließlich auf DIE Idee kam. Meistens ist die einfachste Methode auch die beste ... und genau diese habe ich angewendet und unten detailliert beschrieben.
Die Verschmelzung vom dem originalen Startknopf und einem 3A Drucktaster":
Die benötigten Materialien:
1. Den originalen Startknopf 5K0959839
2. Ein 3A/125V Taster
3. Ein 3,5mm dickes Kunststoff Stab
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... und noch: eine Hart-plastik Platte (5mm dick), Industriekleber und natürlich Kunststoffdrat zum schweißen.
Der Umbau Ablauf im schnell Durchlauf:
1. Den Startknopf auseinander bauen und ein 4mm Loch (für den Stab) durch die Platine und Gehäuse bohren:
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2. Die beide Pins für die Zündplusleitung abschneiden:
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3. Ein 18mm großes und 3mm tiefes Loch in der Plastik Platte für den 3A Druckknopf bohren und anschließend mit 16,5mm Ausbohrer komplett durchbohren;
und den Druckknopf mit der Platte verschrauben:
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4. Die 21,5mm lange Kunststoffstange mit dem Drücker verkleben:
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5. Da der Hub des Startknopfes ca.3mm tief ist, des Druckknopfes aber ca.5mm, ist die Kunststoffstange absichtlich 2mm länger zugeschnitten. So wird alles zwar unter einem kleinem Druck stehen, wird aber auf diese weise der Hub komprimiert.
6. Als nächstes werden Hartplastik Stücke an den originalen Startknopf angeklebt und konststoff verschweißt:
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7. Ist auch dies getan, werden beide Teile (der Startknopf und der Druckknopf) miteinander mit dem Industriekleber verklebt, kunststoff verschweißt und mit zwangen fixiert:
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In diesem zustand ein paar Stunden (z.B. über Nacht) ruhen lassen.
8. Zur Letzt wird das überflüssige Material abgeflext und auf 24mm Durchmesser rund geschliffen:
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9. Ist die Arbeit getan, wird der umgebauter Startknopf wieder reingesetzt. Der Stecker wird entsprechend der Modifizierung zugeschnitten und angeschlossen; es werden noch die Zündplus- und Klemme 50 Leitungen an dem Schalter angelötet und fertig.
10. Dann kann die Mittelkonsole wieder eingebaut werden.
Ich hoffe, dass die Anleitung nicht zu kompliziert ist
Gruß
Christoph
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... von unterwegs mit Huawei Mobile
Wirklich Wahnsinn! Da muss man erstmal drauf kommen, solche Ideen zu haben! Wirklichen großen Respekt vor dieser Arbeit, ganz stark (wie so oft)
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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