RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Ich hatte beim Kauf meines Golfs ein RCD300 mit Bluetooth drin, dies tauschte ich gegen ein China Radio in RNS510 Optik ein. Leider ist der Radioempfang sehr mies gewesen weshalb ich mir nun ein RNS310 Version "B" besorgt habe. Brauchte kein neues Gateway, funktionierte auch ohne, GPS Antenne war vorhanden und mit passenden Adapter angeschlossen.

    Das neue Gateway brauch man nicht, damit das Radio funktioniert, sondern damit die Busruhe einkehrt. Falls du also kein neues Gateway verbaust (es sei denn deins ist wirklich neu genug), dann wird es dir die Batterie leer ziehen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Das neue Gateway brauch man nicht, damit das Radio funktioniert, sondern damit die Busruhe einkehrt. Falls du also kein neues Gateway verbaust (es sei denn deins ist wirklich neu genug), dann wird es dir die Batterie leer ziehen

    Genau das dachte ich auch, als ich es las. Bitte nicht in falscher Sicherheit wiegen. Der Hinweis in der Überschrift, bitte Seite 1 zu lesen ist durchaus berechtigt.


    Mein Golf MJ 07 hatte EZ 10/06 und kein passendes Gateway. Ab EZ 05/07 steigen die Chancen wohl.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das neue Gateway brauch man nicht, damit das Radio funktioniert, sondern damit die Busruhe einkehrt. Falls du also kein neues Gateway verbaust (es sei denn deins ist wirklich neu genug), dann wird es dir die Batterie leer ziehen

    Ich kanns mir ja mal anschauen. Sobald das Gateway Index M - oder niedriger hat brauche ich mind. Index "K" oder "L" richtig?

  • Mein Gateway hat Index "M", also brauche ich wohl doch ein neues. Ich habe bei Ebay ein paar rausgesucht: Teilenummer: 1K0 907 530K Baujahr 18.12.2006 Temic Preis: ~ 10€ / Teilenummer: 1K0 907 530K Baujahr 20.06.2007 Siemens VDO Preis: 21€ / Teilenummer: 6R0 907 530E Baujahr: 26.06.2012 Continental Preis: 40€

    Teilenummer: 1K0 907 530AD Baujahr 21.10.2009 Continental Preis: 20€

    Einmal editiert, zuletzt von Phillip34 ()

  • M ist höher als L.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • 1K0 907 530E Bj 03.11.04 ist meins.

    Dran kommt man echt sehr schwer, ich habe einen Schnappschuss unterm Lenkrad machen können um zu sehen welches es ist. Carly zeigt mir einen CAN Gateway Fehler P0519 Infotainment an.

    Einmal editiert, zuletzt von Phillip34 ()

  • Nimm ein Continental Steuergerät.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Eines davon?

    Ah, das sieht doch gut aus. Das nehme ich mal, danke für den Tipp.

  • Moin liebe Leute, mich ärgert seit gut 2 Jahren der Einbau des verfluchten RNS510…


    ich habe mir ein RNS510 gebraucht gekauft, beim Verkäufer im Auto das Radio getestet, da hat alles funktioniert, inklusive ein und ausschalten über Zündschlüssel…


    Da das Radio also funktioniert, habe ich es mitgenommen, bin nach Hause zu meinem Auto, habe das Radio verbaut, inklusive dem Gateway mit Index L


    nur habe ich seitdem das Problem, das ich das Radio nicht zum aufstehen bewegen kann, wenn ich Zündung einschalte, genauso schaltet es sich nicht aus, wenn ich den Schlüssel abziehe…


    Codiert habe ich alles mit VCDS, Radio ist logischerweise nicht in Busruhe gegangen…


    Hat da jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen kann? Mit dem MFD2 DVD, was leider bis heute verbaut blieb, funktionieren alle Anforderungen ganz normal, inklusive Busruhe…

    Das wird mir jetzt hier zu kindisch, komm Teddy, wir gehen ?

  • Hi,

    Da habe ich auch hier mal eine Frage.

    Ich habe das RNS 310 verbaut und heute raus gefunden, dass es mit Telefon Funktion ist.

    Aber wenn ich auf das Symbol klicke kommt immer nur die stumm Funktion. Auch auf dem Lenkrad.

    Muss ich es erst freischalten lassen ,?

    Oder wer kann mir helfen?


    Gruß kay

  • Du musst eine Telefonbox nachrüsten. Sobald die angeschlossen und codiert ist funktionieren die Knöpfe dann fürs Telefon.

  • Oder du verbaust ein RNS315. Sieht optisch gleich aus, aber einige Modelle haben eine integrierte Freisprecheinrichtung. Wo du nicht drumherum kommst, ist der verbau des originalen Mikros in der Deckenleuchte. Das wars dann aber auch schon. Bischen Codierung evtl noch

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!