RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Brauchst ein anderes neueres Tacho, oder ein Polar FiS Box (weiß nicht genau wie die heißt) die das Protokoll „übersetzen“ kann

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Der Golf 5 versteht kein BAP.


    Er hat doch bereits eine Polarbox.

    Wahrscheinlich muss was codiert werden.

    Das ist korrekt. Dafür habe ich mir das Polar BT Modul besorgt welches die Daten von BAP zu DDP umwandeln soll. ??

    Aber bei wenn es um Codierungen geht wird's wahrscheinlich problematisch. Habe lediglich Obdeleven hier...

  • Aaaa ok, hab es überlesen.
    Ich bitte um Verzeihung:saint:


    Wurde das „neue“ FSE Stg nach dem Einbau codiert?
    Als ich damals auf FSE Premium umgebaut habe, habe ich das FSE Stg codiert (so weit ich mich entsinnen kann).

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Aaaa ok, hab es überlesen.
    Ich bitte um Verzeihung:saint:


    Wurde das „neue“ FSE Stg nach dem Einbau codiert?
    Als ich damals auf FSE Premium umgebaut habe, habe ich das FSE Stg codiert (so weit ich mich entsinnen kann).

    Alles gut, kein Problem ;)


    Codiert habe ich nichts. Wobei ich da auch nicht weiß was codiert werden müsste. Ich habe auch nur obdeleven hier. Damit sind Codierungen ja nicht sonderlich übersichtlich und einfach zu bewerkstelligen :rolleyes:

  • Gucke mal in der VCDS User-Liste…..vllt ist da einer in deiner Nähe, der dir das codieren kann.


    Wo kommst eigentlich her?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Gucke mal in der VCDS User-Liste…..vllt ist da einer in deiner Nähe, der dir das codieren kann.


    Wo kommst eigentlich her?

    Das mit "nach jedem Beitrag 3600 Sekunden warten" irritiert mich :D

    Ich komme aus dem Raum Wolfsburg Braunschweig Gifhorn .


    Kann ich aus der VCDS User Liste einfach jemanden aus der Region anschreiben und mein Problem schildern?

  • Das mit "nach jedem Beitrag 3600 Sekunden warten" irritiert mich :D

    Ich komme aus dem Raum Wolfsburg Braunschweig Gifhorn .


    Kann ich aus der VCDS User Liste einfach jemanden aus der Region anschreiben und mein Problem schildern?

    Das sollte funktionieren :thumbup:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich hatte beim Kauf meines Golfs ein RCD300 mit Bluetooth drin, dies tauschte ich gegen ein China Radio in RNS510 Optik ein. Leider ist der Radioempfang sehr mies gewesen weshalb ich mir nun ein RNS310 Version "B" besorgt habe. Brauchte kein neues Gateway, funktionierte auch ohne, GPS Antenne war vorhanden und mit passenden Adapter angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phillip34 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!