Fenster per Funk schließen

  • Habe bei Volkswindow,autowindow schonmal nachgeguckt, aber ich weiss nicht genau was ich da brauche... Kannst du mir ja vieleicht was genaueres drüber sagen... Währe sehr nett von dir...


    Wo finde ich denn was über die Fernbedienung, ist das eine extra fernbedienung oder wie läuft das???



    Schönen gruß Timmy

  • @ Timmy:


    Das Ding von eBay da passt nicht im Golf IV!


    Das Volkswindow/AlienTech/Autowindow - Ding funktioniert über die originale Funkfernbedienung des Golf!


    Allerdings gabs immer wieder Anschlussprobleme mit den Dingern. Funktioniert aber eigentlich immer mit ein wenig probieren.


    Hier im Forum haben ein paar Leute das Ding auch nachgebaut. Funktioniert auch.


    Musst Du halt noch mal die "Suche"-funktion hier im forum nutzen. Dazu gibts etwa 3 Milliarden Beiträge. :D;)


    Gruß,
    Micha

  • Also ich habe diese Modul auch. Habe das erst letztens mit nem User besprochen, weiss aber grad den Namen nimmer :(


    Wie gesagt ich hab mir das Ding auch über Ebay geholt und Micha hat mir das in 5 Minuten eingebaut gehabt.
    Nen extra Bediener brauchste net. Funktioniert über deinen normalen Funkbediener mit dem du dein Auto schliesst.
    Das ist ein nettes Feature, ABER das Ding schliesst immer die Fenster und im Sommer ists vorbei mit Fenster nen Spalt offen lassen oder das Schiebedach offen lassen.
    Komischerweise geht seitdem auch meine Innenraumüberwachung auch nicht mehr.


    Aber wenns einem doch stört das Ding ist denk ich mal schnell wieder ausgebaut und die Paar Euro kann man verkraften. :))

  • Timmy:


    Birni hat das in Ihren Wagen (also unseren Zweitwagen), einen Opel Vectra B verbaut, nur zur Info :)) Beim Volkswindow oder Alientech Controller für dem Golf 4 kann man die Fenster selbstverständlich einen Spalt offen lassen und auch die Innenraumüberwachung funktioniert weiterhin :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich hab mir die FFB von inpro m320s eingebaut.mit spezif.kabeln.
    wenn ich den FFB drücke schließt sich erst die ZV dann die fahren die fenster hoch und zum schlu0 geht noch das schiebedach zu.wenn ich auf mache dann geht die ZV an und danach die fenster runter.nur muß ich dann länger drauf drücken um alles zu schließen oder öffnen.tole sache
    gruß jady

    s-line...

  • Zitat

    Original von jady28de
    ich hab mir die FFB von inpro m320s eingebaut.mit spezif.kabeln.
    wenn ich den FFB drücke schließt sich erst die ZV dann die fahren die fenster hoch und zum schlu0 geht noch das schiebedach zu.wenn ich auf mache dann geht die ZV an und danach die fenster runter.nur muß ich dann länger drauf drücken um alles zu schließen oder öffnen.tole sache
    gruß jady


    Hier gehts zur Auktion :D


    https://www.ebay.de/itm/2471721301&category=65062 (Affiliate-Link)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • naja,hab meine bei ATU geholt.die FFB kostete 99eur + 30 eur fahrzeugspezifischer kabelbaum.nur die anleitung war n bißchen doof formuliert.


    die auktion:79eur + kabel,kommt auch wieder auf über 100eurosund der einbau ist auch sehr einfach.hab mir dabei 2tage zeit gelassen :D


    ach nochwas,es wird kein unikabel mitgeliefert,war zumindest bei mir so

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

  • hab den passat-thread nur mal kurz überflogen...was ist den der unterschied zum volkswindow modul??

  • Zitat

    Original von Orome
    hab den passat-thread nur mal kurz überflogen...was ist den der unterschied zum volkswindow modul??


    Es funktioniert wirklich :D

  • Jop,


    Kann ich bestätigen habs beim Mady schon testen können, wenn man den Dreh raus hat funzt es einwandfrei, man muß eben im abstand von 0,5 und 1,5 sek oder so ähnlich drücken ;)

  • @Twainy


    Das ist wie mit den Frauen - Man(n) brauch gefühl dafür :D


    Ich kenn da einen der fährt auch Golf und der hat keins...*lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Madness ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!