Fenster per Funk schließen

  • Also ein Komfortsystem habe ich glaub nicht drin! Hab nur ein Schiebedach aber keine el. Fensterheber!
    Und nachträglich kann man das nicht Programmieren lassen? Gibt es da keine Steuergerätecodes dafür???

  • Ein Bekanter von mir hat sich bei seinem 4´er von VW eine FFB nachrüsten lassen und kann jetzt auch per FFB die 'Fenster öffnen und schliessen ;( ....

  • Zitat

    Original von Martin
    Also ein Komfortsystem habe ich glaub nicht drin! Hab nur ein Schiebedach aber keine el. Fensterheber!
    Und nachträglich kann man das nicht Programmieren lassen? Gibt es da keine Steuergerätecodes dafür???


    kannst du es nun mit dem schlüssel im türschloß öffnen und schließen ? wenn ja sollte das komfortmodul da sein. oder gehst mal zu deinem freundlichen vw händler um die ecke und bittest ihn ein protokoll von deinem auto auszudrucken. am ausdruck findest du dann jedes steuergerät mit einer systemmeldung.


    Silverbora


    vw rüstet normalerweise die ffb von in-pro nach und die haben diese funktion automatisch.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ok ich hab es gerade getestet und das Schiebedach schließt sich automatisch, wenn ich den Schlüssel in Schloß stecke und 2 - 3 Sekunden nach rechts drehe! :D
    Aber lässt sich das nicht irgend wie einstellen, dass ich das Dach auch mit der FFB meines Schlüssels schießen kann??? ?(

  • Hiermit geht's: Volkswindow


    Steht aber auch schon zigmal im Forum (mal keine kleine Erinnerung, die "Suche" zu benutzen). :))


    Gruss


    Alex

  • tach zusammen,
    wenn ich nun schon ffb drin hab (original) mit komfort,und rüste jetzt nuch von in pro oder votex eine ffb zusätzlich nach kann man dann vielleicht die fensterheber ansteuern oder ist doppelt gemoppelt sinnlos?

  • Du kommst auf Ideen. Wie soll das denn funktionieren?


    Also nochmal. Volkswindow


    Wird bestimmt auch ein bischen billiger, als eine zweite FB einzubauen, wobei du die orignale wahrscheinlich durch die von Votex ersetzen musst.


    Gruss


    Alex

  • Zitat

    Original von alexkle
    Du kommst auf Ideen. Wie soll das denn funktionieren?


    Also nochmal. Volkswindow


    Wird bestimmt auch ein bischen billiger, als eine zweite FB einzubauen, wobei du die orignale wahrscheinlich durch die von Votex ersetzen musst.


    wieso soll ich die originale mit der von votex ersetzen ?


    ich würde das volkswindow bestellen, falls hier noch jemand so ein teil haben will - bitte bei mir melden zwecks sammelbestellung.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • hi,
    ich würd mich für so ein teil schon interessieren,aber ich weiss nicht ob das mit dem vielen drücken nicht ein bisschen umständlich ist.
    was kostet dieses teil nochmal ohne porto?

  • Hat von euch scon mal einer das teil eingebaut sieht ganz gut aus schreibt mal eure erfashrungen zum einbau und benutzung


    danke

  • Zitat

    Original von schmutti
    hi,
    ich würd mich für so ein teil schon interessieren,aber ich weiss nicht ob das mit dem vielen drücken nicht ein bisschen umständlich ist.
    was kostet dieses teil nochmal ohne porto?



    Moische!


    Kostet 66,- $ inkl. Porto. Aufschlag für die Express-Lieferung 8,- $.


    @ MrBlue


    Mit der Sammelbestellung wird es wohl nix werden, da per Kreditkarte bezahlt wird. Und meine gebe ich nicht dafür her. :D


    Gruss


    Alex

  • Hallo,



    habe mein Volkswindow gestern eingebaut.


    Das Ding funktioniert Super.


    Die Kabelfarben in der Anleitung waren glücklicherweise
    die gleichen wie in meinem 05/99 Wagen.


    Wirkt endlich richtig edel, wenn man beim verriegeln
    alles automatisch schließen lassen kann.


    Hatte ja erst bedenken, weil ich ja das Ding
    über die Hälfte günstiger als Original bekommen habe.


    Aber muß schon sagen Top...... :D

  • das geht aber mit jeder funkfernbedienung fenster schliessen + tür usw ...


    also vbei meiner geht es ... geht ja sogar mit dem schlüssel wenn du ihm länger als 2 sec im zuspeerzustand ( ganz rechts ) lässt macht er auch alle fenster zu // umgekehrt auf

  • Erzähl mal was über den Einbau, oder ist es nur Seitenverkleidung ab, Volkswindow an die entsprechenden Kabel, Seitenverkleidung dran?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!