Fenster per Funk schließen

  • Uh, das weiß ich jetzt nicht. Ich wage mal zu sagen, nein. Du mußt glaube ich, WA sein. LEGE MICH IN DER AUSSAGE ABER NICHT FEST.


    Es ist halt so, das dort Teile aus den Null-Serie Fahrzeugen vertickert werden etc.


    Das mit der Ausstattung war halt ein seltenes Beispiel. Aber ein Bekannter von mir hat z.B. damals 2 Color Concept Sitze in Blau-Schwarzem Leder mit Sitzheizung und Easy Entry für seinen 3 Türer (GolfIV) für 250DM bekommen. Halt echtes Schnäppchen. Komplette Lederausstattungen muß man halt nachfragen.


    Das Problem ist allerdings auch: Lager 190 hat nur Mittwochs geöffnet von 9 - 12 Uhr. Und ihr könnt euch vorstellen, wie da der Andrang ist. Was man da immer gut bekommt sind Radios (Beta mit CD-Steuerung, Gamma,Delta),Navis groß und klein sowie diverse Karosserieparts. Z.B. Außenspiegel etc. Aber auch Interieru wie Fußmatten, Schaltknäufe, Lenkräder etc. Und Büromaterial gibbet auch viel *g*

  • Wäre geil wenn du mal in Erfahrung bringen könntest ob "wir" da auch mal shoppen könnten. Würd ich wohl mal so nen Tag Urlaub und 500 km gerne investieren bei den Preisen....

  • Werd ich glatt mal machen. Kann's dir jedoch erst nächste Woche sagen, weil bin wieder krank geschrieben. Übrigens dank meiner Arbeit. Die Arbeit bei vW wünsch ich echt keinem, weil mit 22 einen Bandscheibenschaden, so wie ich, das ist nicht mehr spaßig *kotz*

  • Woas is?
    Bandscheibe mit 22? Herzliches Beileid. Ich dacht sowas bekommt man nur wenn man richitg "alt" ist.


    Was hast Du denn gemacht dass Du Dir jetzt schon die Bandscheibe ruiniert hast?


    Hab einen Kollegen, der hat auch einen Bandscheibenvorfall, mit 24. Allerdings macht der Leistungssport und färhrt Snowboard wie der Teufel in Person. Kein Wunder das sein Körper das nicht immer alles mitmacht.

  • Wie schon oft erwähnt, ich mache die erste Innenverkabelung an der Montagelinie


    Das heißt:


    Cokpit wird eingefahren in die Karosse mitsamt den Kabelstärngen. Diese verlege ich dann (Antenne,Funkantenne,Regensensor,Airbagstecker,Sitzheizungsleitung,Rückfahrsensor,Telefonleitung,.Navileitung,Soundsystemleitung u.v.m.)


    Leider hängen die Karossen so tief, das man gebückt stehen muß, um die Kabel zu verlegen und überall ranzukommen. Ich habe da mal ein kleines Bildchen gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Neo21_1980/arbeit.JPG]


    So sieht das in etwa aus.


    Rote Karosse, Gelbe Haltegestänge für die Karosse, schwarzer armer Montagewerker, dem gut der Rücken wehtut


    Dat ganze ist jetzt nicht so die Super Zeichnung aber ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich dargestellt.
    Naja, und durch das ständige unförderliche Bücken, jedesmal einseitige Bewegungen etc. hat sich bei mir halt die Bandscheibe bemerkbar gemacht. Bin kurz vor nem Vorfall und das will ich ja nun gar nicht.


    Übrigens ist man bei der Montage der Bremsleitungen, welche auch in meinem Team vorgenommen werden, ebenso gearscht. Da muß man sich nämlich auch richtig tief bücken. Mein Team hat übrigens die größte Krankenquote, was aber auch nicht verwunderlich ist


    In 6 Monaten bereits 8 Leute mit nem Bandscheibenvorfall (Alter 21-34) und 4 Leute mit anderen Schäden am Rücken (Alter 23 - 42)


    Spricht für die humane Arbeit :(

  • Golf4tuner


    Hab mir gerade mal Deine HP angeschaut. Ganz nett gemacht.
    Aber seit wann het der Special serienmäßig Kopfairbags? Meinr ist jetzt genau ein Jahr alt und hat keine.

  • Wow, also dat hab ich auch noch net bemerkt. Habe da jetzt nur die Serienaustattungsliste von VW aus dem Konfigurator genommen und kopiert ohne da großartig auf den text zu achten, ob da Sachen drinne stehen, die nicht dazu passen. Also mein Wagen hat auch keine Kopfairbags soviel ich weiß. Das ist echt ein Fehler im Konfigurator gewesen, den ich dann leichtsinngerweise übernommen habe *g*


    Komischerweise steht das aber auch im Konfigurator im WAWEB so drinne *wunder*


    Sorry, da bin ich jetzt echt überfragt

  • Hey das hört sich ja geil an! Aber ich muß erlich sagen das mein Englisch manchmal nicht ausgereicht hat um das alles zu verstehen. Sag mal ist vielleicht jemand aus Bremen oder Umgebung(HH, H, ...), der mir vielleicht bei diesem Einbau helfen könnte? Kann sonst jemand noch mal einen direkten Link posten wo man das Teil kaufen kann und einen Link wo eine deutsche Anleitung steht?


    MfG


    Don

  • Cool! Das ging ja mal schnell! Die Seite ist echt gut! Das sieht ja so aus als ob der Einbau ca. 1h dauert. Kommt man damit hin? Hast du jetzt auch noch eine Adresse wo ich das bestellen kann und vielleicht auch einen Preis? Wenns geht ein deutscher Händler.


    MfG


    Don

  • Habe es nicht selbst drin. Würde mir sicher auch Spaß machen, bei dem Preis habe ich aber bislang nicht zugeschlagen.


    Wie Du dem Thread schon entnehmen kannst, besteht die Möglichkeit direkt bei Autowindow oder bei Alientech zu ordern (teuer), auf ein Schnäppchen bei ebay zu warten oder im Forum nach dem Nachbau zu suchen.


    Einbau ist wirklich nicht zu aufwendig.

  • Naja dann muß ich wohl noch warten bis ich mir das einbauen kann. Der Sommer ist ja auch vorbei, wo es einfach lessig gewesen wäre beim drauf zugehen auf das Auto schon die Fenster runter zulassen. *heul* THX


    MfG


    Don

  • Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage, und zwar:


    Ich habe bei E-bay was gefunden und weiß nicht ob es überhaupt funktioniert...


    https://www.ebay.de/itm/2472353599 (Affiliate-Link)


    Kann mir einer was genaueres dazu sagen??


    z.b:wie man es anschließt, ob es überhaupt geht e.c.t?


    Bei meinem Golf (5-Türer) habe ich schon die Komfortschaltung per Schlüssel, aber ich möchte es gerne per Funk haben...l

  • Such bitte mal nach "Volkswindow" oder "Autowindow". Da dürftest Du vieles finden, dass deine Fragen klären wird.

  • oder du kaufst dir dei votex/cobra funkfernbedienung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!