Walnussbaer's Golf V

  • Dank dir, mit dem Dauerplus meinte ich ob du die beiden getauscht hat?


    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ehrlich gesagt hab ich so gut wie keine Erinnerung mehr, wie ich da was verkabelt habe. Ich hatte mich da eingearbeitet, umgesetzt und vergessen. Ich glaube aber, dass ich Leitungen tauschen musste, um das Bedienteil auf Dauerplus umzustellen. Analog zum Umbau auf G6-Bedienteil.

  • Machst an dem Golf eigentlich noch was, da ja jetzt Nachwuchs da ist? :)

    VCDS vorhanden

  • Zitat

    Ehrlich gesagt hab ich so gut wie keine Erinnerung mehr, wie ich da was verkabelt habe. Ich hatte mich da eingearbeitet, umgesetzt und vergessen. Ich glaube aber, dass ich Leitungen tauschen musste, um das Bedienteil auf Dauerplus umzustellen. Analog zum Umbau auf G6-Bedienteil.


    Ok danke ... jetzt bin ich beruhigt ... zwei Aussagen sagen mir: bau endlich das teil rein :D



    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Aber los! ;) Zumal Du ja mit der Klappensteuerung keine Probleme haben solltest wegen Deinem Baujahr.

  • Ich bin gespannt. Besonders wie Du den "PASSAT" Schriftzug in in "GOLF" umarbeiten willst :P


    Wir werden sehen, was draus wird. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Besonders wie Du den "PASSAT" Schriftzug in in "GOLF" umarbeiten willst :P


    Darauf bin ich auch schon gespannt ;) Eines ist sicher: Passat wird da nicht stehenbleiben.

  • Zitat

    Darauf bin ich auch schon gespannt ;) Eines ist sicher: Passat wird da nicht stehenbleiben.


    ... aber hallo ... super Teil, darauf bin ich genau so gespannt. Passt sehr gut zur deinem Innenraum ... hoffentlich wird's nicht zuviel des Guten ;)



    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich bin gespannt ob du es schaffst das Ding in den g5 zu integrieren ....ich hatte auch schon Überlegungen mit einer Passat-Tachoblende ;)


    lg

  • Ja das habe ich gelesen bei Team Dezent. Das war auch schon ganz hilfreich für mich. Ich denke, das wird klappen. Jetzt brauch ich erstmal nen billigen 3C-Tacho...

  • Da bin ich ja mal gespannt wie Du das umsetzt.
    Hatte den gedanken auch schonmal und verworfen,
    da der Passat Tacho breiter ist als der Golf Tacho.
    War nen Halber Zentimeter glaub ich, die die Tachonadeln
    km/h Drehzahl weiter auseinander waren.
    Bin gespannt ob du es umsetzen kannst

    Gruß Torben

  • Ich hoffe für dich das du nicht den Passat tacho bei dir im Golf anlernen lassen willst, da fehlt doch dann die wfs. Aber die Idee mit der Blende is geil :D

  • Ja das habe ich gelesen bei Team Dezent. Das war auch schon ganz hilfreich für mich. Ich denke, das wird klappen. Jetzt brauch ich erstmal nen billigen 3C-Tacho...


    Ja .... es wird auf alle Fälle klappern, wenn man sauber arbeitet .....
    den 3C-Tacho brauchst du grundsätzlich mal für die vorderen Halter ... der Rest müsste nahezu identisch zum G5 sein ;)


    da der Passat Tacho breiter ist als der Golf Tacho.


    Bist du dir wirklich sicher, dass der Tacho selber breiter ist? .... meines Wissens nach ist der Grundtacho derselbe ... nur die Blende ist breiter. Abstände zwischen den Tachoskalen/MFA sind identisch zum G5 .... SOFERN die Passat-blende i richtigen RELATIV FLACHEN WINKEL montiert wird, wie im Passat ... und darin liegt die Hauptschwierigkeit an der Sache ;)


    War nen Halber Zentimeter glaub ich, die die Tachonadeln
    km/h Drehzahl weiter auseinander waren.


    Hattest du die Teile bereits nebeneinander? ......



    Ich hoffe für dich das du nicht den Passat tacho bei dir im Golf anlernen lassen willst, da fehlt doch dann die wfs.


    Das wäre nicht das Thema, wenn man die richtigen Leute kennt. Ich habe z.B. einen Benzinertacho (GTI) im Diesel anlernen lassen ;)


    Johannes
    Technisch sind G5 und Passat 3C Tacho komplett gleich!!! Die Pinbelegung am Stecker hinten ist gleich!
    Weiters ... Tachos dieser Tachogeneration bestehen immer aus zwei Leiterplatten ... der hinteren mit dem µC und Speicher und eben CAN-Bus-Anbindung .... und eben der vorderen mit den LEDS und der MFA .... diese KANN EVENTUELL (laut fRisbee) beim Passat so ausgeführt worden sein, dass eben die Skalen weiter auseinander sind!
    Jedoch sollte darauf die hintere G5-Platine übernehmbar sein .... dann wäre das Problem mit der anderen, da man die aufwändige hintere Platine sicher nur einmal entwickelt hat und so zur vorderen Pinkompatibel ist!


    Ja ich sag so .... das wird schon :)


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!