Meine CarPC - Multimedialösung

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ich persönlich bräuchte sowas jedoch nicht.



    wozu brauchst du ein tiefergelegtes auto ???
    wozu brauchst du alus ???
    wozu brauchst du ...........



    eigentlich brauch man gar nix außer sprit und ab und zu mal öl *G*


    hoff du verstehst wie ich´s gemeint hat *g*


    find die anlage aber absolut genial !!!

  • benny unser alter bastler...
    echt super respekt vor deiner arbeit, hast du super hinbekommen. freu mich auf die live vorführung in kassel....

  • Wow, Geil. SIeht super aus.


    Eine Frage hab ich aber? Was bringt der Lüfter an der Rechten Seite da? Da kommt doch direkt die Tür oder???
    Oder ist das auch nur als Gag gedacht?


    Edit: Noch ne Frage. wie sieht das mit der Stromversorgung aus? Haste eine eigene Batterie für den PC?

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • @ -DDD- naja da sind noch ein paar mm zwischendrinne - das ist schon o.k. so
    Stromversorgung ist nix besonderes - hab ne 80ah Batterie und normalerweise hab ich ja auch den Motor an, wenn das Teil an ist :)) ansonsten Ladegerät :P

  • Zitat

    Original von DerBen



    wozu brauchst du ein tiefergelegtes auto ???
    wozu brauchst du alus ???
    wozu brauchst du ...........


    Jetzt hast du aber das Wort "bräuchte" auf die Goldwaage gelegt. :)


    Ich 'brauch' sowas nicht, weil ich mir aus solchen Sachen nichts mache. Ist einfach nicht unbedingt mein Interesse.


    Ist klar das man eigentlich gar nix bräuchte. Hast mich falsch verstanden.

  • Der Einbau ist ja mal wirklich der Hammer ! Hast Du sehr schön eingebaut, obwohl diese Riesenkamera das Gesamtbild ruiniert. So eine kleine Kamera wie bei dem AbenteuerAuto-GolfII in der Stossstange hinten würde besser dazu passen, meiner Meinung nach.


    nh4u:
    Ich find den Einbau zwar auch gut, bräuchte aber sowas auch nicht. Du bist also nicht alleine :D !

  • Eigentlich ist ja bereits schon alles dazu gesagt, aber ich muss jetzt einfach auch noch meinen Senf dazu geben, Benny... :))


    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/respekt.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/respekt.gifDie Idee, die Umsetzung und das Resultat, einfach nur SCHWEINEGEIL!!!   [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/respekt.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/respekt.gif]

  • Wie schauts eigentlich aus bei der Fahrt bezüglich Erschütterungen?

  • Gleichmal vorweg: Sehr feine Arbeit, respekt !!!


    Aber da es hier ja sowieso (völlig zurecht) schon genug Lob gab mal ein bißchen Kretik (hoffe du siehst das als Anregung nicht als Meckerei):


    Da der Einbau ja eindeutig auf Show und nicht nur blanke Funktionstüchtigkeit getrimmt wurde finde ich die Integration des Monitors nicht so gelungen.


    Position ist gut, aber warum so eckig ? Und warum im Hintergrund noch die Lüftungsschlitze ?
    Etwas rundere, organischere Formen, die vielleicht das Motiv der Amaturenhutze aufnehmen fände ich persönlich besser.
    Und dann bitte das Kunstleder nicht so über die Ecke gequetscht (hat dich sicherlich wie mich auch schon tierisch geärgert das nicht faltenfrei hinzubekommen). Aufschneiden und Nähen, oder nähen lassen, dann sieht's perfekt aus.
    Eins draufsetzen kann man dann noch das ganze Amaturenbrett neu mit Leder zu beziehen, aber das ist dann auch nicht ganz billig.


    Im Handschuhfach würde ich noch 'ne Plexiglasscheibe vormachen. Dann kann man den Deckel auf Treffen auch mal unbeaufsichtigt offen lassen.


    Aber nichts desto trotz haste meinen Respekt. Ich weiß wieviel Zeit und Schweiß du da investiert haben mußt....und es hat sich gelohnt !!!

  • Hallo,



    @ Benny mein Lob haste ja schon geerntet :D !


    Kann allen nur empfehlen setzt euch in Kassel mal in Bennys Auto.... Ist der absolute Hammer sein Projekt.
    Habe meine Live Vorführung vor ca 3 Wochen bei Benny zu Hause gehabt. Bin ultraaaaaaaa begeistert.



    SUPER PROJEKT, TOLLE UMSETZUNG, EINFACH SPITZE !!!



    MFG
    Christian

  • danke nochmal an den Rest für das Lob :))


    Neo - Erschütterungen ist hier kein Problem - die Platte ist ja aufgehängt (viele bauen die sogar fest ein und die halten noch) - aber auch das Board und das Netzteil habe ich nicht ganz starr mit dem Auto verbunden - ist immer viel Schaumstoff hintendran und alles praktisch augehängt (zur Sicherheit)


    arikus - keine Angst - ich verstehe das nicht falsch :)) Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.
    Also die Form der Konsole gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut - muss meiner Meinung nicht rund sein - auch das mit den Lüftungsschlitzen finde ich auch ganz gud - also beides so gewollt :))
    Mit den Falten an den Ecken hast Du allerdings recht - aber da ich ja alles selbergemacht habe, und selber nicht nähen kann :D habe ich das erstmal so bezogen, fand ich am anfang auch nicht störend- aber ich war ehrlich gesagt auch schon am überlegen, das nochmal von einem Sattlter beziehen zu lassen und wahrscheinlich werde ich das auch noch machen lassen :)) - auch die Plexiplatte ist noch angedacht - aber wie gesagt - Kleinigkeiten fehlen noch ;)

  • So, Benny, da Denis ja schon geplaudert hat, wusste ich ja schon, was mich in Kassel erwarten würde...
    Da Du jetzt hier da "Geheimnis" gelüftet hast, muss ich natürlich auch was dazu loswerden:


    Bin echt beeindruckt wie sauber Du das Board etc ins Handschuhfach integriert hast. Super Arbeit. Auch die Idee mit dem WLAN ist echt gut.


    Das ganze scheint ja so zu laufen, wie bei Manuel (Nellor) und das war in Gießen schon sehr beeindruckend, aber eben noch nicht fertig! ;)


    Finde das PRojekt echt sehr, sehr geil.
    Die Monitoreinfassung solltest Du allerdings wirklich nochmal beziehen lassen. Schwarz mit grauen Nähten.


    Wie lange braucht das System zum hochfahren?
    Läuft Deine UBB bzw. die Radhausbeleuchtung :D auch über den PC?


    Freu mich schon auf Kassel, um den PC mal und Dich wieder live zu sehen.


    Gruß und Respekt,
    Micha

  • Einfach WAHNSINN 8o, hast du super gemacht

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!