Beiträge von arikus

    Und lieber nix im Handschuhfach einschließen.


    Ich laß das in komischen Gegenden immer offen stehen, genauso wie das Fach der Mittelarmlehne, damit jeder sehen kann, da is nix.


    Ebenso gehe ich bei der Hutablage vor....


    Wenn man schon von draußen glkeich sieht, das der Einbruch nicht lohnt gehen hoffentlich 2 von 3 Einbrechern vorbei ......

    Mein Vorschlag:


    Cerwin Vega 124


    Ist schon etwas betagter, aber noch immer ein guter Sub für House, Rock und alles mit schnellem knackigem Baß.


    Hatte ihn selber, allerdings für House und Techno im G4 (geschlossen wie Baßreflex) und er gefiehl mir sehr gut.


    Kann dir noch einen gebrauchten ab 1A erhaltenen für 120€ anbieten.

    Ansonsten kann man die C-Säulenverkleidung ganz einfach ausbauen. Die Gurtbefestigung in der C-Säule muß ab und dann mit Gefühl kräftig dran ziehen. Habe ich schon mehrfach gemacht und außer, daß die kleinen weißen Klipse ausnudeln ist nichts dabei kaputgegangen.


    Beim Zusammenbau achte darauf die Schraube für den Gurthalter nicht zu verkanten.

    JIMMY:


    Naja mein Sitz wackelt nicht wie ein Wackeldackel, sondern hat vielleicht 0,5-1mm Spiel. Somit glaube ich nicht, das eine Gefahr besteht.
    Um den Sitz wieder !A fest zu bekommen, müßte man die Befestigungsschienen austauschen und dazu habe ich keine Lust.

    Holt,


    die Schallwellen werden auch bei einer guten Dämmung reflektiert. Was du meinst sind z.B. stehende Wellen und Co. und die bekommste mit der besten Dämmung nicht weg. Höchstens mit Noppenschaum und Dämpfungswatte. Aber 1.) ist das in einer Tür unnötig und 2.) isses in der Tür viel zu naß für sowas :D


    Die Dämmung versteift lediglich die Bleche/Türpappen, senkt deren Reso-Frequenz durch zusätzliche Masse und erhöht die innere Dämpfung. Dadurch schwingen die Bleche nicht mehr so stark mit, die Schallwellen des Tieftöners gelangen unverfälschter zum Ohr und es klingt knackiger, voller....einfach Bässer :))


    Außenblechdämmung ist schon Pflicht, wenn man ein höherwertiges Frontsystem betreibt. Den Aggregatträger am Besten auch, die Türpappen ebenso. Habe früher auch Bitumenplatten benutzt, nehme diese jetzt kaum noch und bin auf SilentP umgestiegen ( http://www.carhifi-store.de ).
    Läßt sich sehr gut mit Aids Handschuhen verarbeiten, auch in engen Winkeln, haftet 1A (Bleche entfetten !!!), versteift besser als Bitumen und ist günstiger.


    Dann viel Erfolg und Spaß beim dämmen.


    PS: Heizlüfter nicht vergessen oder nur in sonnigen Ländern dämmen. Hier bei unserem Dauerregen trocknets sonst sooo langsam :rolleyes:

    Ich liebe dieses Forum !!!


    Hatte heute das selbe Problem auf der Beifahrerseite. Erst 4 Stunden selber gesucht....dann zu VW "da müssen sie uns den Wagen wohl da lassen...." und nu ins forum geschaut und zack war der Wagen offen !!!!


    Danke !!!

    Ich seh's ähnlich.


    Wer nur neue Chassis einbaut ohne zu dämmen und sonstige Modifikationen vorzunehmen, der kann getrost auf die billigen Plastikringe zurückgreifen.


    Wer aber vorhat später auch mal zu dämmen und so, der sollte besser gleich MDF/MPX/Guß oder Alu-Ringe nehmen.

    Haaaallo,


    warum nicht noch ein wenig kürzer die Frage ?!?


    Tststs immer diese Schreibfaulen.


    Also was für 4 Boxen sind denn das ?


    Oder meinste vielleicht auch ein 2-Wege Kompo System (TMT+HT*2=4 Chassis).


    Oder sollen es 4 Subwoofer sein ?


    Oder....


    Oder.....


    Also mehr Input bitte.

    Radio:
    Alpine CDA-9815


    Frontsystem:
    exact! HighComp 180 Pro vollaktiv


    Rearsystem:
    Wat soll der Dreck ?!?


    Verstärker:
    Sinfoni 45.2 an den Scanspeak
    Sinfoni 90.2 an den M18W
    audison Lrx 1.400 an den Subs


    Subwoofer:
    2 exact! PSW 308 geschlossen in Reserveradmulde


    Multimedia:
    ich habe CD und Radio, ist das auch schon MultiMedia :D

    Hmm, wenn du mal geschrieben hättest was du gemacht hast, sprich wie du den PowerCap angeschlossen hast, wäre es einfacher dir zu helfen.


    Nun gut, let's try......


    Piepen ? Hört sich an wie ein Alarm beim verpolen, kurzschließen.


    Also du mußt den Cap parallel zur Stromversorgung anschließen und gaaanz wichtig, richtig herum, also + an + und Masse an Masse. Somit sollte direkt von der Batterie das +Kabel zum +Pol des Cap gehen und von dort aus zum Verstärker. Vom -Pol des Verstärkers (also Masse) gehst du dann zum -Pol des Caps und von dort aus zur KarosserieMassepunkt.


    Ob die kleine Schraube für Remote ist müßte mal jmd. schreiben, der den Boa kennt.

    Höh und ich hab' gestern noch jemanden geschrieben: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil !" :D


    Im Amaturenbrett wirste keinen Platz finden. Aber an der Spritzwand/Fußraum Beifahrerseite, Reserveradmulde ginge auch noch versteckt (o.k. is' Kofferaum).


    Ansonsten haste keine Möglichkeiten ohne größere Anstrengungen.