Meine CarPC - Multimedialösung

  • Denis du alte Plaudertasche X(:D


    micha - Hochgefahren ist er in <20 Sek.
    Die RIB geht (noch) nicht darüber zu steuern - kommt aber noch :P

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Werde MEIN Geheimnis nicht preisgeben.
    Aber ist ja auch nur noch EIN (1) Tag.
    Hihi.


    Bin letzte Woche fertig geworden.

  • Benny


    Hast Du die Soundkarte mit dem Aux-Eingang des Radios verbunden?
    Wie ist die Klangqualiät?


    Ansonsten finde ich den Einbau sehr gut, technisch sehr gut gelungen, aber am optischen könnte man noch arbeiten.

  • Wirklich geil!


    Aber die Lösung mit dem PC im Handschuhfach find ich nicht so schön! Hab ich das nicht gesehen oder hast du kein DVD laufwerk? Wie machst du das mit einer Tastertur wenn du eine Brauchst? Hast du die ganze zeit eine im Kofferraum?


    EDIT:// Wo hast du der/die/das Skin her?


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • Echt Respekt vor diesem Einbau..


    Ist echt super geworden kann man nciht anders sagen..


    Da kann man echt neidisch werden :D:D

  • Zitat

    Original von GTSport
    Benny


    Hast Du die Soundkarte mit dem Aux-Eingang des Radios verbunden?
    Wie ist die Klangqualiät?


    Genau - habs über ein LineIn Kabel von Alpine angeschlossen - Sound ist absolut TOP (ab Lautstärke 32 (von 35) hört man ein leises Rauschen..


    DVD hab ich doch geschrieben ist im Moment noch im mittleren Ablagefach - kommt aber noch ne andere Lösung.
    Tastatur hab ich im Moment auch immer eine dabei - richtig - aber da besorg ich mir auch noch eine gaaanz kleine mit Funk :))


    DON - den Skin gibts im Mediacar-Forum beim User febsperanza - nennt sich "Brushed Metal Skin" den Link findest du auf der 1. Seite des Threads hier

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Respekt! Klasse Sache das!


    Aber wie machst du das beim ausschalten, fährst du den Rechner jedes Mal runter oder geht der einfach mit Zündung aus?
    Hast du einen TFT mit SVGA-Eingang benutzt?
    Und hast du anfangs überlegt, sowas evtl. auf Linux-Basis durchzuziehen, oder gibts da gute Gründe, das nicht zu tun?


    Das wärs erstmal... Bin neugierig! ;)

  • Borakus


    ein/ ausgeschaltet wird das ganze über einen Taster - ich will es ja auch benutzen können wenn die Zündung aus ist...
    Jo, der TFT hat nen SVGA Eingang - anders bekommt man es ja ned gescheit hin...
    Du ich muss Dir ehrlich sagen, ich bin froh wenn ich das ganze mit Windows so zum laufen bekomme wie ich möchte - bin da ned so der PC-Held deswegen hab ich mir die Linux variante net mal überlegt

  • Ja, bei Linux hab ich nämlich die Befürchtung, dass man früher oder später an der Software scheitert. Und NFSU wür dann auch schonmal nich ;) Aber auf jeden Fall sehr, sehr interessant das ganze! Daumen hoch! 8)

  • Wegen NFSU hab ich sogar meine zwischenzeitlich installierte WIN2003 Server Version wieder plattgemacht :D Also wär Linux eh nix für mich :D

  • Für was brauch man auch ne Windows 2003 Server Version im Auto? :)
    Wolltest aufem nächsten Treffen n File Server in ner golfiv Domäne aufmachen und dabei NFS übers WLAN gegen andere zoggen? :P


    Ps. Wär eigentlich keine schlechte Idee :) Car-LAN-Party

  • Das war ne Überlegung von Nellor, da Win2003 Server ned soviel "Scheiß" mit draufhat wies XP..

  • Jetzt seh ich den Thread ja erst !


    Zitat

    Ghetto-Slang
    REEEEEEESPECT !


    Gud gemacht grosser Meister !


    Das mit dem Symbol umbasteln hat ja nu auch noch geklappt ! :P


    Fein, fein, freu mich auf morgen ! :]

  • Zitat

    Original von Benny
    Das war ne Überlegung von Nellor, da Win2003 Server ned soviel "Scheiß" mit draufhat wies XP..


    Naja im Windows 2003 is auch viel scheiß drin...grad wenn mans fürs auto benutzen will brauch man eigentlich so gut wie gar nix von den funktionen.
    windows xp is immerhin eines der stabilsten systeme die micrsoft je rausgebracht hat...wenn man halt alles mit den treibern richtig macht...und eigentlich kann man auch alles de-installieren was man net brauch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!