Motoröl für 74KW TDI PD

  • Ich kauf mein Öl immer bei ebay der Liter für 7 Euro - Veräufer ist ein VW Autohaus,da kann man dann alle Verschleißteile mit 40% Rabatt mitbestellen.



    Hab auch vor einer Woche die Durchsicht hinter mir



    Longlifeservice --- 75,20 +16%
    Kraftstofffilter --- 29,70 +16%
    5 Liter Öl ebay --- 30,00
    Filtereinsatz --- 6,03 +16%
    Filtereinsatz --- 14,65 +16%
    Öl Schraube --- 0,69 +16%

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko ()

  • so mein Auto ist auch wieder back on the road... habe für meine erste Inspektion 209€ bezahlt... dabei ist Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel inkl. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter und anderer Kram...


    jetzt hab ich es ja umgestellt auf kürzere Intervalle... ist das echt wahr das ich jetzt jede 15.000km Ölwechsel machen muss ?!?! Longlife war ja 30.000km 8o

  • Mirko


    kannst du mal den verkäufer namen posten?


    btw. ich zahle für das castro lgtx3 1l flascherl 5,90eur.


    meint ihr das dass ein guter preis ist?

  • Habe auch einen PD-Motor.


    Im Handbuch steht ja, dass ich das 505.01 brauche.
    Nun hat mein Vater noch 505.00 rumstehen.
    Kann ich das auch nehmen? Was ist der Unterschied???

  • Zitat

    Original von dieselpowertdi
    Zahnriemenwechsel kostet bei vw ca. 500¤ (nur der Zahnriemen)



    Passt das hier?? ?( ?(


    FireICE


    Du wolltest doch möglichst kurze untervalle mit frischem ök. Bitteschön. Keine Ahnung wann der Diesel muß hab Benziner. Aber siehste das LL wäre doch nicht so teuer gekommen...

  • hab da auch mal ne frage,habe eben bei 128.000 km beim meinem 1,9 l 4 er TDI mit 90 PS nen ölwechsel machen lassen bei Shell...
    und zwar umgestiegen von teilsynthetik auf Vollsysnthetik d.h. 10w40 auf 5w40...
    Dürfte ja kein problem sein oder?? der typ meinte ist besser für deinen Motor.Der meinte das ist das teuerste und beste öl was er da einfüllt,bräuchte mir keine sorgen machen...


    Was meint ihr?? spricht nix dagegen umzusteigen oder?

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    hab da auch mal ne frage,habe eben bei 128.000 km beim meinem 1,9 l 4 er TDI mit 90 PS nen ölwechsel machen lassen bei Shell...
    und zwar umgestiegen von teilsynthetik auf Vollsysnthetik d.h. 10w40 auf 5w40...
    Dürfte ja kein problem sein oder?? der typ meinte ist besser für deinen Motor.Der meinte das ist das teuerste und beste öl was er da einfüllt,bräuchte mir keine sorgen machen...


    Was meint ihr?? spricht nix dagegen umzusteigen oder?


    Das Zeugs sollte halt der richtigen VW Norm entsprechen, weil der Spruch ist der beste sagt ja jeder

  • stimmt auch wieder!


    kanns aber leider nimmer ändern :(


    Bei ATU hatte ich keine Lust,hab extra bei Shell gemacht weils dort gut sein soll.. hat mich 60¤ gekostet... wobei das ein freundschaftspreis war hab das Liter Öl für 10¤ bekommen statt für 23 ¤ oder so...

  • Im ersten thread ist von einer blinkenden gelben Ölleuchte die rede.


    Hat die jeder Golf...woran kann ich erkenen ob bei mir eine verbaut ist?

    seit 17.05.2006 VW Golf IV Atlantic Style Km Stand 92500km
    Zum Einkaufen: Audi A2 Ez. 12/2002

  • Hi,


    so wie ich das gelesen habe haben alle TDI's mit Longlife-Intervallen diese Ölstadsanzeige, sollte das Auto aber umgestellt sein auf normale 15.000Km Intervalle ist diese "Kontrollleuchte" außer Funktion, d.h. du mußt immer schön regelmäßig den Ölmeßstab rausziehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!