Ralfer´s Rückfall

  • An den letzten Kommentaren kann man erkennen, wie wichtig ein geschlossenes Auftreten ist.


    Dann mal zu ein paar Kleinigkeiten, die im Golf Einzug gehalten haben.


    Beim Wechsel vom Golf IV zum Golf V wunderte ich mich bereits über das entfallene Sieb im Einfüllstutzen fürs Wischwasser. Über den Nutzen mag man gespaltener Meinung sein - ich hab jetzt jedenfalls wieder eins.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kisuw.jpg]
    Teilenummer 4A0 955 485


    Im Kofferraum gab es eine kleine Aufwertung. Wenn ich schon eine beleuchtete Spannhülse spazieren fahre darf da auch eine hübschere Abdeckung drauf als der komische Gummifropfen vom VW. Mein Dank für den Tipp gilt JimGT.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/01s85.jpg]
    Teilenummer 4H0 919 311


    Und zum Abschluss gab es dann im Zuge der Emtfernung der Hypercolor LED noch die originalen Golf VII LED Make-up-Leuchten in Perlgrau. Weniger hell, sehr kaltes Licht und eine hervorragende und blendarme Ausleuchtung.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cmsuf.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fisxl.jpg]
    Teilenummer 5F0 947 109 C Y20


    An der Beifahrerseite musste - das war mir jedoch bekannt - die Steckerbelegung verändert werden, sonst leuchtet die LED nicht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: Link zur Nachrüstung der beleuchteten Spannhülse eingefügt

  • Sehr schöne Neuerungen :cool::thumbup: das läd zum nachmachen ein :)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ab Werk hatte mein Golf nicht viel, was über den Serienumfang der Sportline Ausstattung hinaus ging. Vier Türen, RCD500 mp3, MAL, Licht&Sicht- sowie Winterpaket.


    Die Umfeldbeleuchtung als Teil des Spiegelpaketes (dazu gehören auch die Beifahrerspiegelabsenkung und die elektrische Anklappfunktion) wurden nachgerüstet. Das ist zwar fast vier Jahre her aber den Bericht findest Du hier --> Link.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo Ralf,


    Feine Nachrüstungen :)


    Danke für den Vergleich der Golf 7 LEDs zu den Hypercolors.
    Schade, allerdings dass dessen Licht sehr kalt ist :(
    Ich würde was im Bereich Neutral-weiß bis warm-Weiß bevorzugen.


    Die Abdeckung der 12 V Steckdose sieht gut aus. Hab so eine noch nie vorher gesehen.


    Lg
    Gerald

  • Ralf, das sieht gleich viel besser aus.
    Die Golf 7 Make UP leuchte will ich nicht mehr missen.
    Schade das man, den Rest vom 7er nicht so einfach übernehmen kann...


    Das Sieb werd ich mir Aufjedenfall auch noch besorgen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sinnvolle oder zumindest sehr schön anzusehende Änderungen :)


    Das Sieb macht durchaus Sinn. Erst gestern war ich beim Nachfüllen vom Scheibenwasser an der Tanke wieder froh, dass ich auch eins hab. In den Gießkannen sind leider doch oft Verunreinigungen. Gestern sind bei mir z.B. einige Samen von Bäumen im Sieb hängen geblieben. Und es ist mir wesentlich lieber sie bleiben im Sieb als in einer der Düsen ;)


    Wirst du die restlichen Innenraumleuchten auch noch auf Golf VII umbauen?

  • Ich sag mal jein. Die Überlegung mit den G7 Innenraum LEDs steht im Raum aber gestaltet sich halt nicht so einfach. Fußraum ginge plug'n'play (12 Eur pro Stück), Türwarnleuchten könnte man vom Passat B8 (20 Eur pro Srück) nehnen. Dann wäre man schon bei ca. 130 Eur und müsste noch eine Lösung für die Deckenlampen finden. Vorne ginge eventuell die vom Leon 5F....aber für hinten ist dann Bastelstunde angesagt. Hab da schon vielversprechende Entwürfe zu sehen bekommen bei denen mit 3D-Druck und Spenderleuchten beeindruckende Zwischenergebnisse erzielt wurden....ohne jetzt zu viel verraten zu wollen. Aber Kosten-Nutzen-Überlegungen sprechen derzeit dagegen.


    Bin mit den China-Billig-LEDs in Verbindung mit der Diffusionsfolie nicht unzufrieden.


    Hier mal ein Bild zum "Farb- und Helligkeitsvergleich".
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gcs4r.jpg]


    Sonnenblende links ist original VW Golf VII, Sonnenblende rechts Hypercolor in 4000K mit 90 Lumen, Deckenleuchte besagte China-Lösung mit je 40 Lumen mit ca. 8000K (speziell nochmal für Gerald zum Vergleich). Letztere sind auch in den Fußraumleuchten. Bin mit dem Setup im Augenblick zufrieden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf für den Vergleich.
    Ja .. bezogen auf die Fußraumleuchten passen sie Golf 7 Leuchten perfekt. :thumbup:


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!