Ralfer´s Rückfall

  • Eigentlich sollte ich für wenigstens 14 Tage von dem tunen/umrüsten/nachrüsten Abstand nehmen :rolleyes: ... aber ich musste diese LEDs einfach haben, also habe die gleich bestellt :D Klasse TIP Ralf danke ;)



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Eigentlich sollte ich für wenigstens 14 Tage von dem tunen/umrüsten/nachrüsten Abstand nehmen ... aber ich musste diese LEDs einfach haben, also habe die gleich bestellt Klasse TIP Ralf danke

    Geht mir genauso, was wäre unser blöder Golf so günstig im Unterhalt ohne die ständigen Umbaumaßnahmen :pinch: LEDs wurden natürlich gleich bestellt :P

  • klasse golf den du dir da gemacht hast, ich denke genau so wuerd ich mir meinen auch vorstellen :love:. nur noch dachhimmel + säulen verkleidung in schwarz und das wärs :P

  • ... nur noch dachhimmel + säulen verkleidung in schwarz und das wärs :P


    Genau und die Arbeit ist auch verdammt lustig :) .... Wir haben das bei meinem Mechaniker am Freitag Abend durchgeführt ....


    Lg
    Gerald


    PS: Wenn du Stress vorbeugen möchtest, kauf einen Golf 5 Dachhimmel und nicht einen vom Golf 6. Ansonsten musst du den Himmel mit dem Befestigungssystem vom Golf 6 befestigen, welches nochmal fummrliger aks das vom Golf 5 ist. Außerdem sind die Golf 5 C-Säulen mit Stoff bezogen - die aus dem Golf 6 sind aus Kunststoff. Generell sind Golf 5 und Golf 6 Himmelteile farblich gleich - auch wenn die Farbbezeichnung Anthrazit (G5) vs. Titanschwarz (G6) das anders vermuten lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Dachhimmel tauschen ? Kein Thema :D nur bisschen fummelig wenn man es Allein Versucht :D zu 2 t is das eig. Kein thema :)


    Ralfers Golf is n Hammmmer Teil *.*


    Tapawalk in da House.... :)

  • Die Sommerfußmatten haben es wieder ins Auto geschafft, die Sommerräder liegen jedoch trocken und sicher in der Garage meiner Eltern. Da ich vor Ostern nicht zum Wechseln kommen werde steht der Golf bis auf Weiteres in der Tiefgarage. Dennoch hat heute zwischen dem Golf VI-ESP-Taster und dem USB-Steckplatz der Taster für die RDK Einzug gehalten.


    Das Kabel zum ABS-Steuergerät will noch weiter verlegt (hat es erst bis in den Fahrerfußraum geschafft) und eingepinnt werden und die Codierung muss auch noch folgen. Für ein Foto (in Handyqualität) hat es jedenfalls schonmal gereicht - leuchten kann der Taster ja schon.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20140328-wa00009pxf5.jpg]


    Den Dachhimmel nehme ich nicht in Angriff, bevor mir günstig einer zuläuft. Für Viertürer ohne Schiebedach sind die ja nicht so häufig anzutreffen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • RDK ist eine schöne Neuerung.
    Hab mich da auch schon infomiert.
    Ist recht simpel lt. der Anleitung von Team Dezent, aber auf jedenfall eine schönes highlite wenn man es drin hat :thumbup:
    Dein Wagen hat echt Stil und steht Super da ohne den Wahn zu großen Felgen und zum heftigen Tiefgang :D
    besser kann man es im Detail nicht machen :thumbup:

    Gruß Andy

  • Es macht echt Spaß, deine Vorstellung zu lesen. Liebevoller kann man seinen Wagen nicht verschönern.
    Am liebsten würde ich dich für eine Woche in meine Garage packen und dich an meinem golf werkeln lassen :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wieder ein kleiner Schritt zur Vollausstattung. :p


    Mit den Wechsel auf die Sommerreifen muss ich auch noch bisschen warten, die liegen auch bei meinen Eltern.



    Zitat


    Am liebsten würde ich dich für eine Woche in meine Garage packen und dich an meinem golf werkeln lassen :D


    Das habe ich mir auch schon gedacht, aber das ist ja Freiheitsberaubung und strafbar. :D

  • einfach klasse wie dezente veränderungen einen wagen aufwerten. ihn zu einem sehr edlen gesamtpaket machen, da gibt's nichts zu meckern :thumbup:


    die a3 hutablagenaufroller werden sich richtig gut machen ;) viel spaß beim basteln, die federn sind anfangs ein bisschen tricky :P

  • Hallo Ralf,


    sehr feines und vor allem sinnvolles Update mal wieder, mit der RDK, die würde ich bei mir auch gerne noch nachrüsten. Konnte sie bei meiner Freundin jetzt gleich mal testen beim Räderwechsel und das überzeugt mich schon. Wieviel hast Du denn bezahlt?


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Leck mich am After. Das sind geniale Bilder. Könnten glatt Werbebilder für den Golf 5 sein.
    Ich sag ja, es muss nicht immer nur "extremes" Tuning sein, auch sowas ist schööön! :cool:

  • Sehr geile Bilder. Respekt

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jap, sehr schöne Bilder!
    Finde den Golf auch sehr schön!


    bye
    Theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!