Ralfer´s Rückfall

  • Hab mir jetzt mal alle Seite durchgelesen, sieht echt gut aus dein Auto!
    Find das echt bemerkenswert wieviel Details du echt krass umgesetzt hast und wieviel Arbeit darin steckt.


    Fahre ja nun auch einen silbernen Golf 5 und muss sagen bei 2-3 Sachen muss ich mir echt Gedanken machen ob ich es auch umsetze.
    Da ja die Farbe recht schwierig ist, ein passendes Farbkonzept zu finden :)
    Mach weiter so, sehr schönes Auto :thumbup:


    P.S. Darf man fragen wie leicht oder schwer es ist, den Heckklappenöffner auszubauen?

  • Zitat


    P.S. Darf man fragen wie leicht oder schwer es ist, den Heckklappenöffner auszubauen?


    Total easy. Der Heckwischer is bisschen Gefummel, aber sonst alles ein Klacks


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hey Ralf,


    war schön dich mal getroffen zu haben.


    Vielen Dank auch für die rege Beteiligung in meiner Vorstellung und keine Angst vorm kleinen TSI, Motoren die laut brüllen, beißen nicht.


    Ich hatte noch im Außenspiegel gesehen, du hast ein Bild von der "Ampelsituation" gemacht. Taugt das was?


    Schönen Gruß von Berlin nach Celle
    :)


    LG
    Micha

  • Micha ich habe auch eins gemacht, poste ich bei Gelegenheit mal bei dir! :)

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Nachdem das Jahr 2014 so begann, wie 2013 aufhörte - mit leuchtenden Kleinigkeiten dachte ich ist es mal wieder Zeit für eine etwas größere Neuerung. Sie betrifft wieder den Innenraum und stellt für mich die Erfüllung eine lang gehegten Wunsches dar. Wer aufmerksam im Marktplatz mitgelesen bzw. die Gesuche in meiner Signatur verfolgt hat wird es bereits ahnen - es gab Leder.


    Gestern wurden die Sitzbezüge vom Profi und die MAL getauscht, heute folgten die Türverkleidungen und die Rücksitzbank.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0642dyudc.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_06439wu3s.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0647d6soo.jpg]


    Es handelt sich um gute gebrauchte Teile, die ich hier im Marktplatz und in der Bucht zusammengekauft habe. Dank Lexol Lederpflege sehen sämtliche Teile sehr ordentlich aus - nicht wie neu aber durchaus dem Fahrzeugalter entsprechend.


    Ich mag die Optik, die Haptik und den Geruch des Leders...eine ganz andere Atmosphäre im Fahrzeuginneren. Ich freue mich jedenfalls sehr über diese Neuerung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht Mega klasse aus! Fetzt! :)

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Hab schon lange auf die Bilder gewartet, jetzt sind sie da. Sieht toll aus, endlich ging dein Wunsch in Erfüllung. Mit der GTI-Rücksitzbank ist die Innenaustattung auf jeden Fall sehr individuell :thumbup: Aber freu dich schon darauf, bei -10 Grad einsteigen zu dürfen, wenn das Auto draußen gestanden hat :D


    Kurze Frage: Was steht da hinten komisches im Becherhalter? Taschenlampe? :P

  • Fein! :)


    Bald kommt dann noch die Sitzheizung. :P


    Ralf, hast Du denn auch Versiegelung und Protector?
    Habe ich von Colourlock und ist ein Muss für Leder. :)

  • ....sieht um Welten wertiger aus.
    Ich würde mir nie wieder ein Auto ohne Leder kaufen.


    P.s. Hau die ollen Gummimatten raus. Ein zweiter Satz Textilmatten wird ja wohl drin sein.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Sehr feine Neuerung Ralf.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/smilies_sagen_ja/smiley5861.gif]


    Leder im Innenraum ist immer fein anzusehen. :thumbup:

    Kurze Frage: Was steht da hinten komisches im Becherhalter? Taschenlampe? :P

    Um genau zu sein...eine Maglite! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!