Ralfer´s Rückfall

  • Sehr schickes Upgrade! Will ich auch :D
    Man merkt eben doch, dass die originalen Einheiten nicht für den Betrieb mit LEDs gemacht sind. Die Farbwahl ist auch wesentlich ansprechender, ein bläuliches Weiß macht mMn einen "hochwertigeren" Eindruck als das Reinweiß. Zu sehen ja auch beim 3er BMW Serie. Zudem haben die neuen Module auch eine sehr schöne Lichtverteilung.


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Die Ausleuchtung gefällt - nur werde ich zu den LEDs in 4500-5000K Farbtemperatur greifen ;)


    Lg
    Gerald

  • Sieht super aus mit den neuen LED-Modulen, die machen ja echt verdammt hell. Meine originalen, braunen Birnchen sind ja Kerzen dagegen :whistling: Gefallen mir wirklich gut, will ich auch haben :P

  • Haste gut gemacht! Die Module von Benzinfabrik.de sind super. Jetzt ist es erst wirklich eine Umfeldbeleuchtung. :thumbup:


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 4

  • Habe mir jetzt die meisten Bilder angeschaut. Sieht klasse aus. Auf jeden Fall mag ich deinen detailreichen Stil, aber das wurde ja hier schon zu genüge geäußert.
    Hast du schonmal über ein neues Radio nachgedacht?

  • Oder ein RNS510 (das hat noch ein paar mehr Tasten als das RCD )


    Das wäre natürlich noch besser, nur um alles "original" nachzurüsten (ich gehe bei Ralf davon aus, dass nicht anderes in Frage kommt :P ), also GPS-Antenne und co, wäre der Aufwand doch entsprechend hoch.


  • Das wäre natürlich noch besser, nur um alles "original" nachzurüsten (ich gehe bei Ralf davon aus, dass nicht anderes in Frage kommt :P ), also GPS-Antenne und co, wäre der Aufwand doch entsprechend hoch.


    Ist natürlich Ralfs Entscheidung aber ich denke eine Nachrüst-GPS-Antenne wäre noch im Rahmen des Erträglichen. Um meine These zu untermauern zitiere ich von Seite 6: "ein bisschen Schummeln und Hochstapeln muss doch erlaubt sein" [Ralf] :D

  • Bas-T: Danke für die Blumen.


    Langsam Männer! Es ist ja nicht so, dass ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht hätte ;)


    Ein RNS510 kommt wegen der Diebstahlgefahr nicht in Frage. Zudem brauche ich fast nie ein Navigationsgerät sodass auch ein MFD2 wenig Sinn machen würde, da es gegenüber dem RCD500 mp3 aus meiner Sicht zu viele Nachteile hat. Einzig sinnvolles Upgrade wäre demnach ein RCD510. Hier finde ich jedoch, dass es erst stimmig wirkt, wenn man auch die übrige blaue Beleuchtung aus dem Cockpit entfernt. Mal abgesehen davon, dass ich die blaue Beleuchtung echt gern mag hieße dies Tacho umlöten und anderes Klimabedienteil. Hinzu käme ohnehin ein neues Gateway, sodass der Umbau mal locker 400 - 500 EUR verschlingen würde. Und das steht für mich in keiner Relation zu dem Mehrwert des RCD510 gegenüber dem RCD500 mp3, welches dank Interface auch USB/SD/Line-In fähig ist. Das wird wohl nix mehr werden...


    Andere Änderungen lassen derzeit ebenfalls auf sich warten. Habe noch die hinteren Türwarnleuchten auf der Agenda, ein paar weiter Kleinigkeiten hier liegen, ein Gimmick ist aus Fernost auf dem Weg zu mir und Ideen habe ich auch. Aber mehr wird nicht verraten :P


    Weil ich heute ein Paket bei DHL abholen wollte, dort aber keine Parkplätze frei waren habe ich den Golf kurzerhand in die Reihe von gebrauchten Blitzen gestellt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131219_164134n1seu70zox.jpg]


    Hatte noch kurz überlegt, die Verkaufsraumschilder mit dem "Golf"-Schriftzug dranzupappen, mich dann aber dagegen entschieden. Und weil das Auto trotz des Wetters fast sauber war habe ich ein schnelles Foto mit dem Handy zum Beweis gemacht :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich finde, dass man für ein RCD510 nicht zwangsläufig die ganze Beleuchtung umlöten müsste, aber das ist ja Geschmackssache. Du hast schon recht, außer schön aussehen kann das Teil echt nicht viel mehr als dein altes Radio, abgesehen von den Vorteilen der Festplatte, und billig wäre der Umbau keinesfalls :whistling:


    Wenigstens darf man sich auf ein paar kleine Umbauten freuen, die etwas schonender für den Geldbeutel sind :P

  • ... da bin ich auf die neue Umbauten gespannt ... und auf das Fernost Gimmick :rolleyes:;)



    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!