Ralfer´s Rückfall

  • Schöne Bilder und schöner Wagen Ralf :)


    ... genau meine Meihnung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hammer Hammer, schicke Bilder.
    Der schwarze Grill, passt sehr gut.


    Wie machst du die Nachtbilder?
    Hab mal mit meiner Nikon D3100 das Ausprobiert, aber gelungen ist es mir nicht.
    Bitte um Antwort.



    MfG von meinem Golf Plus und meiner Wenigkeit

  • Die Bilder sind mit einer D5000 gemacht worden, wären aber auch mit einer D3100 hinzubekommen. Ich gehe mal davon aus, dass Du ein (im Kit mitgeliefertes) 18-55 mm Standardobjektiv verwendet hast? Dann geht ohne Stativ gar nichts bei Nacht. Würde dann mit einer Belichtungszeit von bis zu zehn Sekunden arbeiten. Durch den Einsatz eine Fernauslösers wird nichts verwackelt. Auf diese Weise entstand letzten Sommer nachfolgendes Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0955a5bazw.jpg]


    Bei den gestrigen Aufnahmen habe ich allerdings ein lichtstarkes Festbrennweitenobjektiv verwendet. Das erlaubt hier trotz schlechter Lichtverhältnisse mit Belichtungszeiten um 1/8 Sekunden zu arbeiten. Die Bilder auf dem Parkdeck entsanden mit Stativ, die in der Altstadt frei Hand (dort auch nur bis1/10 s), die Qualität ist trotz besserer Restlichtstäre entsprechend schlechter.


    Hier noch ein paar von gestern zur Veranschaulichung:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0483uar3q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_04684eq6m.jpg]
    mit Stativ


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0498bmry6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0495c9p0c.jpg]
    freihändig


    Kurz um, dass Kit-Objektiv ist eine brauchbare Universalwaffe. Nicht mehr und nicht weniger. Bei Dunkelheit erreichst Du schnell die Grenzen des Machbaren. Wenn Du die teure Investition in ein entsprechendes Objektiv scheust, dann greif zu einem Stativ und arbeite über die Belichtungszeiten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hab die Nikon mit einem 18-275 Tamron Objektiv gekauft.
    Stativ und Fernauslöser liegen parat.


    Danke für deine Hilfe.


    Ich werde es mal demnächst versuchen.


    Einfach schöne Bilder, und die LED UFB sieht einfach Traumhaft aus.
    Rüste ich auch noch nach.



    MfG von meinem Golf Plus und meiner Wenigkeit

  • Wirklich schöne Bilder :love:
    Schonmal drüber nachgedacht deinem Golf noch einen Satz Nebelscheinwerfer zu verpassen? Des schaut da unten so leer aus :huh:

  • Damit hast Du bei Dunkelheit vermutlich noch schlechlechtere Voraussetzungen. Habe ein 18 - 200mm von Sigma. Ist auf Reisen ganz nett wegen des größeren Zooms. Mehr Zoom heißt in aller Regel weniger Lichtausbeute. Versuch es mit Stativ und langen Belichtungszeiten, und such locations mit diffusen Restlichtquellen...probieren geht hier über studieren.


    Eins hab ich noch für heute:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0513r0omr.jpg]
    Das Schloss von Celle


    Edit:
    @ Chris: Danke
    @ Matze: hierzu ein klares jein...Tendenz ging eher zu runden TFL in originalen NSW Gittern, mittlerweile mag ich es ohne aber irgendwie lieber WEIL es unten leer ausschaut :rolleyes:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Klassr Bilder, und schöner Golf. Da hast du wohl beide Hobbys vereint :thumbup:

  • Hi Ralf,


    ich bin jedes Mal von Deinen Fotos begeistert. Du setzt Deinen Wagen immer super in Szene und kennst tolle Schauplätze. Respekt dafür.


    Zu Deinem "Grill-Versuch": Hat was! Spontaner Gedanke von mir war: Sieht super aus. Nicht Standard, Kontrast zum Rest des Fahrzeugs und edle Anmutung.
    Ich würd's wahrscheinlich so machen.
    Aber wer weiß, wie sich die Meinung nach längerer Betrachtung ändert. Deswegen ist's auch clever, dass Du erstmal probierst und dann professionell baust. ;)


    Viele Grüße



    P.S.: Sollte ich irgendwann mal in der Nähe von Celle sein, komme ich um einen Abstecher zu Dir nicht rum. Wobei...das wird bestimmt teuer...wenn ich an die ganzen Ideen von Dir denke, die ich danach in die Tat umsetzen will. :D

  • Schöne Fotos und immernoch einer der schönsten 5er Golf. :thumbup::thumbup:
    Tiefer muss er auch nicht wirklich. Hauptsache da kann niemand im Radkasten auf den Reifen schlafen aber das ist da nicht der Fall und so bleibt das Auto wenigstens Alltagstauglich. :thumbup:

  • Hey Ralf,


    lass es bitte wirklich mit den Neblern haben eh keinen wirklichen Effekt beim 5er wenns GTI Gitter ohne Ausschnitt für die Nebler geben würde dann würden meine auch wieder raus fliegen. :S


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Klassr Bilder, und schöner Golf. Da hast du wohl beide Hobbys vereint :thumbup:


    Autos sind aber auch so unkomplizierte Modells...statt aufwendigem Make Up ein wenig Detailer, Stillhalten bei langen Belichtungszeiten ist kein Problem und beim Catering dank TDI-Technologie äußerst genügsam.



    Hi Ralf,


    ich bin jedes Mal von Deinen Fotos begeistert. Du setzt Deinen Wagen immer super in Szene und kennst tolle Schauplätze. Respekt dafür.
    ...
    P.S.: Sollte ich irgendwann mal in der Nähe von Celle sein, komme ich um einen Abstecher zu Dir nicht rum. Wobei...das wird bestimmt teuer...wenn ich an die ganzen Ideen von Dir denke, die ich danach in die Tat umsetzen will.


    Danke, das mit den Locations ist wirklich die größte Herausforderung daran...man muss mit dem Auto hinkommen, darf nicht zu viel Betrieb sein und nach was aussehen soll es am Ende auch noch.


    Wenn Du in der Nähe bist, lass es mich wissen. Wenn sich eine Gelegenheit findet machen wir ein paar Bilder. Und keine Sorge, für den Rocco würde ich keine größeren Änderungen, die ich vorschlagen könnte - der ist ja schon chic.



    Schöne Fotos und immernoch einer der schönsten 5er Golf.
    Tiefer muss er auch nicht wirklich. Hauptsache da kann niemand im Radkasten auf den Reifen schlafen aber das ist da nicht der Fall und so bleibt das Auto wenigstens Alltagstauglich.


    Danke, wenn ich dort etwas oder jemand pennend erwische dann gibt´s einen Satz Federn :D





    In zwei Jahren Frontumbau auf US-Jetta.


    Schön wäre es schon, aber ich denke eher nicht. Mir gefällt die Indi-Lippe immer noch sehr gut.


    Nun bin ich auch zur Bildbearbeitung gekommen...bisschen Schummeln ist doch erlaubt?!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0457mppdg.jpg]


    Damit man den Blick auf die inneren Werte genießen kann.


    Edit möchte, dass ich noch erwähne:


    Variante Grill in komplett schwarz ist raus, der Grill such einen neunen Besitzer: Link zum Marktplatz

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!