Ralfer´s Rückfall

  • sieht top aus , ich brauch dringend folie auf den scheiben :love: wie viel prozent lichtdurchlässigkeit haben deine ?



    aber bei dem wetter :thumbdown:


    gruß ausm Norden

  • Danke fürs Feedback. Ich hoffe auch, dass das Wetter bald besser wird.


    Die Scheiben waren werkseitig so verbaut und haben demnach ein 65%ige Tönung. Finde das ist auch ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fuktionalität. Würde jedem Raten, bei einer Tönung nicht über 80% zu gehen, dann wird es im Dunklen schon arg schwierig, hinterm Wagen noch was zu erkennen.


    Es gibt eine Neuigkeit. Ich habe mich entschieden, den originalen Grill in Wagenfarbe wieder einzusetzen. Das Experiment schwarzer Grill mit Chrom-Streifen ist somit beendet. Ein Beweisfoto gibt es nicht, aber vielleicht reicht meine Verkaufsabsicht ja als Mittel der Glaubhaftmachung? :D


    Link: Verkaufe Frontgrill


    Also schlagt zu, damit ich es mir nicht wieder anders überlege und zurückbaue, der Wechsel geht ja schneller, als das dafür erforderliche Werkzeug aus dem Keller zu holen :P


    Hier noch ein Erinnerungsfoto vom Golf mit dem Grill aus der Perspektive, aus der mir immer am besten Gefallen hat - schräg von der Seite...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0664c3kkl.jpg]


    Genießt den Rest vom Wochenende noch in vollen Zügen (oder auf überfüllten Autobahnen).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • glückwunsch zum lenkrad ralf, sieht gut aus :thumbup: beim 5er lenkrad ist im gegensatz zum 6er lenkrad das gelochte leder auch da wo es hingehört, unter den händen :)


    ich frage mich immer, wie schaffen es die leute ihre lenkräder so "fettig" aussehen zu lassen, also so schwarz glänzend. meins ist noch schön matt und griffig, quasi neu :whistling:

  • Glückwunsch zum Wechsel des Grills :thumbup:


    ich hatte heute aus dem Büro einen tollen Blick auf mein Autochen im Parkhaus und bei dem Wetter und ohne Beleuchtung wirkte es fast so als wenn das vordere Emblem schwarz wäre und die beiden Stege zwischen den drei Gittern unten auch, an den Anblick hätte ich mich gewöhnen können muss ich sagen :P

  • Jaja, "wann wird´s mal wieder richtig Sommer?". ;)


    Die "Meguiars NXT All Metal Polish" wollte ich mir auch bald zulegen, damit meine Rohre nicht so schnell ihre Schönheit verlieren.


    Sag mir mal bitte Bescheid, wie die Anwendung und das Ergebnis waren, sobald Du es benutzt hast. :)


    Und ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt habe, aber das Lenkrad passt wirklich gut in die Gesamtoptik Deines Innenraumes. :thumbup:


    Viele Grüße

  • Glückwunsch zum Wechsel des Grills


    Gutes Stichwort. Wollte doch noch ein Beweisfoto mit dem alten Grill nachreichen. Gar nicht so einfach bei den Witterungsbedingungen :rolleyes: Auto ist sauber, aber für ordentliche Bilde war dann keine Zeit mehr, bis es wieder anfing zu schneien :pinch: Dafür habe ich ein Double meines Golf gefunden - bevor ich angefangen hatte Hand anzulegen :P


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2013-03-2218.03.4964pq8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2013-03-2218.03.09a6qoq.jpg]


    ich hatte heute aus dem Büro einen tollen Blick auf mein Autochen im Parkhaus und bei dem Wetter und ohne Beleuchtung wirkte es fast so als wenn das vordere Emblem schwarz wäre und die beiden Stege zwischen den drei Gittern unten auch, an den Anblick hätte ich mich gewöhnen können muss ich sagen


    Stege schwarz bewirkt eine moderne Optik im Stil des Golf VI. Schön aber irgendwie nimmt es dem V' er sein typisches Gesicht. Schwarzes Emblem ist auch nicht verkehrt, finde Chrom aber aus zwei Gründen schöner: zum einen passt es gut zum Chrom in den Scheinwerfern zum anderen zum Emblem am Heck. Eines habe ich aus der Aktion mit dem Grill gelernt: nicht jede Veränderung ist eine Verbesserung... ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey Ralfer,


    schön daß Du wieder den Grill in Farbe verbaut hast. sieht definitiv besser aus! Also eine der besten Rückrüstungen die ich je gesehen habe! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Gute Entscheidun mit der rückrüstung, find es so auch besser!


    Man muss nicht immer auf Teufel komm etwas verändern...


    Schicke Zwillingsfotos, der unterschied ist immer wieder erstaunlich.

  • Hey Ralf,
    Hab dich heute wieder gesehen da beim Amtsgericht;) muss sagen der original Grill in Wagenfarbe steht deinem Golf am besten. Schon erstaunlich vor deinem Golf mochte icj die indi Lippe nicht, aber deinem steht es irgendwie am besten:)


    Lg


    Paul


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Schöne Fotos hast du. Du weißt immer richtig zu Parken, um ein gutes Foto zu bekommen =)


    Hier scheint die Sonne bei -8 Grad ich hoffe die Sonne bleibt jetzt mal da. Meine Atlantas wollen, Rollen.



    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • Finde deinen originalen Grill auch wieder wesentlich schicker. Glückwunsch zu der Entscheidung..
    (hoffentlich kauft den Alten schnell einer, das du nicht wieder einen Rückfall erleidest)



    Was mir aber ebenfalls bei dem Vergleichsbild auffällt, du bist zu hoch! :P

  • Hey Ralf,
    Hab dich heute wieder gesehen da beim Amtsgericht;) muss sagen der original Grill in Wagenfarbe steht deinem Golf am besten. Schon erstaunlich vor deinem Golf mochte ich die indi Lippe nicht, aber deinem steht es irgendwie am besten:)


    Hatte Dich noch im Rückspiegel gesehen...die Indilippe kommt bei hellen Wagenfarben deutlich besser zur Geltung.



    Gute Entscheidun mit der rückrüstung, find es so auch besser!


    Man muss nicht immer auf Teufel komm etwas verändern...



    Finde deinen originalen Grill auch wieder wesentlich schicker. Glückwunsch zu der Entscheidung..
    (hoffentlich kauft den Alten schnell einer, das du nicht wieder einen Rückfall erleidest)


    schön daß Du wieder den Grill in Farbe verbaut hast. sieht definitiv besser aus! Also eine der besten Rückrüstungen die ich je gesehen habe!


    Danke, für das Feedback. Bestärkt mich in meiner Entscheidung. Manchmal muss man eben auch bereit sein, eigen Entscheidungen kritisch zu hinterfragen und sich einen Fehler einzugestehen. Nicht jeder Veränderung ist ein Fortschritt. Mir gefällt der silberne Grill auch besser. Deutlich besser sogar, die Rückfallgefahr dürfte so ziemlich gebannt sein. Dennoch, der schwarze steht (ggf. auch ohne Chrom) zum Verkauf: Klick Also wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, kauft ihn mir ab. :P




    Was mir aber ebenfalls bei dem Vergleichsbild auffällt, du bist zu hoch!


    Kann gar nicht sein! :P
    Bin mit dem Sportline-Fahrwerk bestens bedient. Fahrdynamisch ist des der Motorisierung gewachsen und die Optik muss hinter den praktischen Erfordernissen zurückstehen. Wenn ich mit dem Wagen nicht mehr in die Tiefgarage komme oder auf dem Parkplatz bei der Arbeit ist ja auch keinem geholfen. Vielleicht im nächsten Leben. ;)


    Heute mal das kalte aber durchaus sonnige Wetter für einen kleinen Ausflug genutzt. Ziel war das Kloster Wienhausen Als eine Art Abfallprodukt des ausgiebigen Winterspaziergangs durch die weitläufige Parkanlage des Klosters entstanden noch ein paar Fotos.


    [Blockierte Grafik: http://h13.abload.de/img/dsc_08333yim3.jpg]
    Suchbild


    [Blockierte Grafik: http://h13.abload.de/img/bbwhiw5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://h13.abload.de/img/dsc_0869okiv0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://h13.abload.de/img/dsc_08770ee6v.jpg]
    Ehrenrunde fürs Familienalbum


    [Blockierte Grafik: http://h13.abload.de/img/dsc_0821xjdn2.jpg]
    Parkplatz mit Aussicht


    [Blockierte Grafik: http://h13.abload.de/img/dsc_0879w8fbi.jpg]
    Heimfahrt


    Wünsche Euch einen hoffentlich ebenso erholsamen und sonnigen Ausklang fürs Wochenende.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöne Fotos von deinem Ausflug, dein Golf sieht echt klasse aus, und weiß wie man Park um gut im Foto zustehen =)


    Wünsche dir noch einen schönen Abend.


    Gruß, Peter.

  • Bei dem Vorher/Nachher Bild sieht man doch ganz gut was für einen gewaltigen Unterschied selbst OEM+ machen kann. Ich würde behaupten alles richtig gemacht. Schöne Fotos auch beim Kloster. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!