Ralfer´s Rückfall

  • Denke auch da tut sich was demnächst :P
    Ralfer Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit deiner Familie :)

    ...

  • Ralf, habe dir das Lenkrad ja schon angeboten ;) wohnen ja auch nicht weit voneinander... worauf wartest du? :)

  • Ralf, wünsche dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch! :thumbup:


    Der Tacho macht sich wirklich gut, da bin ich auch immer ganz stolz drauf!
    Das Angebot von Sebastian kennst du ja und dir juckt es bestimmt in den fingern :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist der beleuchtete Ring an der 12V Dose OEM ?

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ist der Ring vom 7er und kann man nachrüsten/tauschen


    Golf 7 Spannhülse weiß LED
    5Q0919341

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Die beleuchtete Spannhülse gab es nur in Verbindung mit dem Raucherpaket. Ich schätze mal du musst auch den entsprechenden Anschluss an die Instrumentenbeleuchtung herstellen. Wo du Klemme 58b im Golf VII am cleversten abgreifst kann ich Dir nicht sagen aber den Anschluß an die Steckdose hatte ich hier (Link) beschrieben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hoffe ich darf hier mal kurz 3 Bilder von mir rein stellen. Ich habe, so wie auch Ralf, die Spannhülse gegen eine weiße LED Hülse vom Golf 7 getauscht.


    Kleiner negativer Beigeschmack: Die Aschenbecher Beleuchtung fällt weg.


    Da hat VW aber bereits vorgesorgt ^^ man hat nämlich leere Lötstellen für eine weitere LED auf der gegenüber liegenden Seite der Platine, die man bestücken kann. Das habe ich erfolgreich gemacht, mit einem 680 Ohm SMD Widerstand und einer roten SMD LED mit ca. 400 mcd. Die Fotos sind aus unserem Touran:

  • Dass die Beleuchtung des Aschers bzw. des Fachs entfällt war mir bekannt. Da ich ja die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole nachgerüstet habe war es bisher kein Problem.


    Dass es eine Lösungsmöglichkeit mit der Spannhülse mitgeliefert wird war mir neu. Das könnte man ja mal aufgreifen. Danke für diesen Hinweis.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Tolle Idee mit der LED! Die fehlende Fachbeleuchtung stört mich nämlich schon ein wenig. Bekommt man die Platine eigentlich so ab oder muss die Spannhülse erst wieder raus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!