Golf 5 GT 170 PS

  • Naja ich bin gerade erst mal Guter Dinge was mein Gölfchen betrifft. Seid Mittwoch 1000 km ohne Probleme (dies kam in den letzten 3 Monaten nicht einmal vor) dabei auch eine Hochgeschwindigkeitsfahrt (wenn man des so nennen kann) 230 - 240 km/h für 10 Minuten.


    Hoffe für dich auch das BESTE. Müssen uns ma irgendwann treffen damit ich mal sehe mit wem ich hier die ganze Zeit so rumheule ;( :D



    Ach war das gestern schön, Autofahren ohne Ruckeln usw usw. bei dem Wetter mit guter musik , ich liebe es :) und dann noch eine schöne Handwäsche.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hallo zusammen,


    Bin mittlerweile seit Jan. ca. 3000 km ohne Probleme unterwegs. Hab heute die Sommerreifen drauf gemacht und Ende März kommen die h&r Federn rein. Mal sehen was das gibt. Kurze Frage nebenbei: was habt ihr so für kennzeichenbeleuchtungen drin. Hab gutes von Dectane und hypercolor gehört.


    Gruß

  • ich hab auch die originalen vom golf 6 drin mit kufatec widerstand. die leuchten kosten bei kufatec 2 x 25,90€ + widerstände 24€ = 75,80€. wobei du als forumsmitglied rabatt auf die widerstände bekommst und wenn du glück hast, brauchst du die nicht mal ;)


    ich muss dazu sagen, ist nen batzen geld und hypercolor bestimmt ne günstige alternative. aber ich habe letztens wieder einen mit hypercolor gesehen und muss ganz ehrlich sagen, das sieht kaspermäßig aus, das verschandelt die ganze optik.

  • Ich kann dir die empfehlen.


    http://www.ebay.de/itm/400268005839 (Affiliate-Link)


    habe ich in 4 Autos drin, sind nicht zu Blau und nicht zu Gelb sondern genau richtig, sehen aus wie Orginal .


    in dem einen Auto mitlerweile seid 50000 km also kein Billigschrott.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hey vielen Dank für die ganzen Tipps. Habe die von Razy aus der Bucht bestellt. Wenn die mir nicht zusagen sollten hol ich mir die vom Golf 6. Mit 12 € kann ich jetzt nichts verkehrt machen.


    Gruß

  • Kein Ding

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Ich habe seit 60000km keine Probleme und traue mich trotzdem nicht das Auto bei Turboperformance abzustellen :(


    Habe Angst, dass dann die Probleme anfangen. Zur Kennzeichenbeleuchtung kann ich sagen, dass ich froh bin die originalen vom Golf 6 drin zu haben, nachdem mich die Polizei auf die Kennzeichenbeleuchtung angesprochen hat ;)


    Aber sonst für eigentlich schon gerne wissen wie ein 1.4er TSI mit 185 PS geht.



    Gruß

  • Meine Probleme hatten ja nichts mit der Optimierung zu tun. Dachte VW auch und hat mir ein Softwareupdate auf serie gemacht Probleme waren nämlich danach auch noch da also wieder zu Tubroperformance und neu aufgespielt.


    Die Kennzeichenbeleuchtung sieht aus wie Orginale und ich lebe auf dem Land hier juckt es niemanden.


    Du würdest dich echt wundern was so eine 1.4 Doppelluftpumpe leisten kann wahnsinnig geil :)

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ich lebe zwar auch auf dem land, aber so kann ich mich ganz entspannt von der rennleitung anhalten lassen :thumbup:


    für 1.4l geht er auch ohne optimierung ziemlich gut. auf leicht nasser fahrbahn geht der 1. gang ab 3000upm durch und im 2. wirds auch eng. da frag ich mich, wie sich dann ein ed30 mit 300+ ps auf der VA verhält, der geht dann ja nur durch :D

  • Das frag ich mich auch. 300+ ist ja wohl der Hammer. Aber bei den Benzinpreisen macht das wohl auch keinen Spaß mehr. Hab heute für 1,75 getankt. *brech*

  • ja die spritpreise sind echt zum reiern, ich tanke seit einem 3/4 jahr nur noch für 30-40€ :D
    und da der gt mit der "leistung" relativ genügsam ist mit sprit, bin ich am überlegen bei sls-tuning eine softwareoptimierung vorzunehmen :) also weiter gehts mit geld reinpumpen :thumbup:

  • Meiner ist schon seit fast 2 jahren auf 210ps und 300nm gechippt, geht bis jetz gut, ist aber wieder langweilig geworden...

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!